Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Fr 19. Okt 2018, 23:30

Hallolo
Hab mir noch ein paar verschiedene Scheibennutergrößen (Schnittbreite), einen längeren Aufnahmedorn + einen mit Einsenkung, verschiedene Distanzringe und noch einen großen Anlaufring für mein schon vorhandenes System dazu gekauft ( hab mal ein paar vorhandene Teile mit abgelichtet)...

D56_2481.JPG

D56_2486.JPG


... und einen Handsenker.

D56_2488.JPG


Über das Senkbohrerset habe ich in meiner Werkstattvorstellung ja schon was geschrieben, werde ich demnächst zurückschicken und hoffen, dass dann mal etwas besseres dabei herauskommt.
Ich hab das reklamiert und es kam sehr schnell eine Reaktion des Versenders und auch von FAMAG selbst!
Bin mal richtig gespannt!

Grüße, Mario!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Sa 20. Okt 2018, 11:09

Hallo Mario,

schicke Erweiterung der Schlitzfräser - und Goldbären kann man auch nie genug in der Werkstatt haben ;)

Viel Spass mit dem neuen Zeugs (kommt mal wieder ein Baubericht?) und schön, dass die Sache mit den Senkern hoffentlich befriedigend gelöst wird.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Sa 20. Okt 2018, 12:08

Danke Klaus...Baubericht, hmmm schaun mer ma ! :idea: :?:

Grüße, Mario!

Fred
Beiträge: 883
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Fred » Sa 20. Okt 2018, 23:58

N'abend Gemeinde,

bei mir hat es mal ganz unkonventionell und kurzfristig zum Star-M Kreisschneider über feinewerkzeuge geklappt, nachdem ich das Teil bei dictum im Rückstand gesehen habe... Hat mich selbst sehr verwundert...
Heute dann vom freundlichen Nachbarn abgeholt, der das angenommen hatte, nebst zwei roten Aliexpress-Winkeln aus dem Reich der Mitte.

Alles aber Sachen, die hier schon lang (oder breit) vorgestellt wurden.

Grüße
Fred

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » Mo 22. Okt 2018, 19:24

Auch mal wieder was:
Bild

Bild

Auch wenn es Hersteller mit passender gefertigten PZ Spitzen und insgesamt einem besseren Stahl gibt, sind die Weras doch mein Favorit, wegen dem super handschmeichlerischen Kraftform Griff. Ich hab noch keine Schraubendreher genutzt, die in allen Situationen besser in der Hand lagen, wie die von Wera.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Baumbart » Mo 22. Okt 2018, 19:31

Hallo Micha,
viel Spaß mit deinen neuen Werkzeugen :D

Was die Stahlqualität und die Spitzen angeht, hast du da schon schlecht Erfahrungen mit den Wera Schraubendreher gemacht?
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » Mo 22. Okt 2018, 19:41

Z. B. Wiha Schraubendreher sitzen in hochwertigen PZ Schrauben sauberer. Da hilft auch die Lasertip Bearbeitung bei Wera nichts, zumal die recht schnell platt gearbeitet ist. Wiha Spitzen sind da haltbarer.
Dafür liegt mir der Wiha Griff nicht so und die rollen gerne vom Tisch. Der Softfinish Griff ist zwar sehr füllig und bringt viel Drehmoment, aber schnelles oder feinfühliges Drehen, da passt mir der Kraftform einfach besser.

Ich habe auch schon zwei Schlitz beim Hebeln abgebrochen (Ein Mal wars das einstellen einer Trommelbremse). Ist mir bei Wiha noch nicht passiert. Macht man zwar eigentlich nicht, aber ab und an geht es nicht anders.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Baumbart » Mo 22. Okt 2018, 19:53

Danke für die Info :D

Ich nutze die Wera sowohl Beruflich als auch privat, hauptsächlich die VDE Variante, das sich die Lasertip schnell abnutzen ist mir bisher noch nicht so aufgefallen, werde mal darauf achten :mrgreen:
Die Griffe von Wera sind einer der Hauptgründe warum ich den Hersteller in Sachen Schraubendreher bevorzuge.
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » Mo 22. Okt 2018, 20:10

Auf Arbeit nutze ich PH und auch PZ so gut wie täglich, da sind die Spitzen schon "blank poliert".
Eigentlich auch nicht verwunderlich, es ist ja nur ne aufgeraute Oberfläche, mit der Zeit drückt sie sich platt. Je härter die Schrauben sind, um so schneller gehts.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Tommy1961 » Mo 22. Okt 2018, 20:27

michaelhild hat geschrieben:Z. B. Wiha Schraubendreher sitzen in hochwertigen PZ Schrauben sauberer. Da hilft auch die Lasertip Bearbeitung bei Wera nichts, zumal die recht schnell platt gearbeitet ist. Wiha Spitzen sind da haltbarer.
Dafür liegt mir der Wiha Griff nicht so und die rollen gerne vom Tisch. Der Softfinish Griff ist zwar sehr füllig und bringt viel Drehmoment, aber schnelles oder feinfühliges Drehen, da passt mir der Kraftform einfach besser.
....

Die Erfahrungen kann ich bestätigen, die Griffe der Wera sind echt Klasse, habe keine vergleichbare, bis jetzt, gefunden.

Gleichzeitig habe ich schon seit Jahren eine PZ2 Spitze, von Wiha für den Akkuschrauber, die absolut nicht klein zu kriegen ist.

Okay, nutze schon einige Jahre Torx-Schrauben, aber der PZ Bit ist um einiges Älter und muß oft herhalten, wenn alte Schrauben raus sollen.

Den Kalender habe ich auch schon bestellt, als "Süßes-Ersatz" für meine Frau, mal sehen wie sie reagiert, wenn sie ihn bekommt, am 1. Dezember.

Gruß

Tommy


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste