Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 12. Jan 2021, 15:46

Stubby Bithalter (und Stubby Schraubendreher) besitze ich in diversen Ausführungen. (Und in dem verlinkten Set ist kein 1,2x8,0 "Bit" drin. (Nicht verwunderlich.))

Ich wollte einen kurzen, stabilen Schlitzschraubendreher mit möglichst dicker Klinge. Von dem was ich gefunden hatte, gefiel mir der Würth am besten. (Ich muss ein paar dicke Schlitzschrauben an ungünstiger Position herausdrehen um eine alte Standuhr zu zerlegen.)

Kurz um, es musste unbedingt der - oder eben ein tatsächlich vergleichbarer sein. ;) (Bei Wera: 05008844001)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Baumbart » Di 12. Jan 2021, 15:50

Ah okay verstehe, trotzdem ärgerlich das man wegen so einem Werkzeug so ein Stress mit der Bestellung hat.
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 12. Jan 2021, 15:53

Joa, ich ging ja davon aus der kommt halt aus .de, dann wäre das alles kein Ding gewesen. Lokal kriegst Du sowas hier halt gar nicht. Mit Glück die 4,5 oder 5,5er und nen PH2 ...

Das übliche Spiel also. :lol: :mrgreen:

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

flywolf
Beiträge: 82
Registriert: So 1. Jan 2017, 13:07

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon flywolf » Di 12. Jan 2021, 20:16

Ich bin auch immer auf der Suche nach guten BREITEN Schlitzdrehern, aber als Bit bzw Langbit. Da ich ein Fan von Holzgriffen bin will ich mir daraus dann Schraubendreher passend für meine Hobel machen
Leider kaum zu bekommen

Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 12. Jan 2021, 20:36

Hallo Wolfgang,

kannst Du ein Maß nennen? Von PB Swiss habe ich 2 oder 3 die deutlich breiter sind als was man "handelsüblich" so bekommt. (In meinem speziellen Fall waren die jetzt aber selbst im Stubby-Bithalter zu lang.)

Jedenfalls könnte ich Dir dann die Bestellnummern hier durchgeben - falls die passen.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

flywolf
Beiträge: 82
Registriert: So 1. Jan 2017, 13:07

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon flywolf » Mi 13. Jan 2021, 09:56

Hallo Oliver
Die Schrauben (oft Messing) haben einen Schlitz bis 12mm Breite. Ein Kraftbit von Gedore welches ich habe war ca. 1,6 mm stark. Hab es mit kleinen Schleifsteinen halbwegs gut auf etwas unter 1,5mm gebracht.
Mir schweben Schlitzbits in Längen bis ca 150mm und Breiten bis ca. 12 mm vor welche ich dann in gedrechselte Hefte einklebe.
Ich weiß das ich in der Beziehung etwas bekloppt bin, aber Kunststoff Griffe sowie auch lackierte Handwerkzeug Griffe gehen bei mir gar nicht

Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 13. Jan 2021, 11:55

Hallo Wolfgang,

ich suche noch weiter, aber lange Bits, also 100mm und länger, in den Antriebsgrößen habe ich bisher noch nicht gesehen.

Was aber evtl. eine Möglichkeit wäre, ist statt auf 1/4" Bits, auf 5/16" Bits zu setzen.

Dann könntest Du dir ein Heft drehen/drechseln und diesen Bithalter (oder einen ähnlichen) einkleben: https://www.juergens-shop.com/de/Schrau ... t-8mm.html

Etwas gefälliger ist evtl. der klassische Magnet-Bithalter mit einem Holzheft: https://www.juergens-shop.com/de/Schrau ... -lang.html

Und dann steht dem Einsatz dieser Bits nichts mehr im Weg:

https://projahn-shop.de/5/16-Schraubend ... on-Projahn

Da gehts bis 12,0x2,0.

Größer geht dann z.B. bei KS Tools: https://www.kstools.com/produkte/handwe ... -schrauben

Ich kann das gut nachvollziehen, halte Dich da keineswegs für "bekloppt". :)

Viele Grüße,
Oliver
Zuletzt geändert von the_black_tie_diyer am Mi 13. Jan 2021, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

wood1972
Beiträge: 438
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 17:33

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon wood1972 » Mi 13. Jan 2021, 12:45

Hallo,
habe mal Zero Clearance Tape bestellt, kam über den Urwald aus den USA.

Henning
20210113_123746_resize_77.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

flywolf
Beiträge: 82
Registriert: So 1. Jan 2017, 13:07

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon flywolf » Mi 13. Jan 2021, 13:04

Hallo Oliver
Vielen Dank für deine Mühe. Ich werde mir die Bits mal genau anschauen.

Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 13. Jan 2021, 14:41

Nicht dafür Wolfgang. Immer gerne. :)

FastCap hat einige interessante Produkte, Henning! :)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste