Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Albert2000

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Albert2000 » Fr 24. Jan 2020, 18:45

Woswasi hat geschrieben:
Ich bin aus AT, bei uns gibts die beim Hornbach:
https://www.hornbach.at/shop/Oberfraese ... tikel.html



Danke! In AT ist die generell günstiger. Selbst bei dem günstigsten Händler mit Versand nach DE ein gutes Angebot.

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Tommy1961 » Fr 24. Jan 2020, 19:04

Ghostwriter hat geschrieben:Danke, hab dein Projekt diesbezüglich des Öfteren durchgeblättert und einfach beschlossen, das ich es jetzt einfach kaufen und probieren muss.....

Hallo,

Glückwunsch für Deinen Schnapper, bin auch schon einige Zeit am hin und her überlegen, habe aber zur Zeit keinen Platz
zum zwischenlagern.

Eben erst etwas geärgert, da ging ein neuwertiges Bett bei Ebay für gerade mal 45€ wech und selbst als Direktkauf für 99€
bestimmt nicht zu teuer.

Bin mal gespannt wie Dein fertiger Montagetisch ausschaut.

Gruß

Tommy

Ghostwriter
Beiträge: 910
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Ghostwriter » Fr 24. Jan 2020, 22:19

Danke.
Es muss ja auch immer vom Artikelstandort passen damit sich eine Abholung noch lohnt und das ganze nicht zu teuer macht. Außerdem gut drauf achten wie der Hubmechanismus ausgeführt ist, manche haben eine Art Schere wie bei meinem Tisch in der Mitte (gibt’s auch in elektrisch) und manche werden am Kopf und Fußende durch einen Motor angehoben und gesenkt. Das hat natürlich folgen für die spätere Arbeitshöhe.

Mir war wichtig mit dem Tisch auch recht niedrig zu kommen. Mein Plan ist, wenn ich mal wieder viele OSB oder Gk-Platten mit dem VW-Bus geholt habe, den Tisch hinten ans Auto zu schieben, die Platten direkt auf den Wagen ziehen zu können und dann zu transportieren. Soweit zumindest die Theorie. In der Höhe kann ich ja immernoch aufbauen, das stellt bei 250 Kilo Zuladung kein Problem dar.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon tmaey » Sa 25. Jan 2020, 15:19

Bei mir gabs nach einiger Zeit auch mal wieder ein Paket. Da Festool ja das CMS aus dem Programm genommen hat, musste ich jetzt noch meine Module vervollständigen.
D77FC470-7810-488D-A979-F552BE986BD7.jpeg

Wollte ich eigentlich schon lange haben, aber immer vor mir hergeschoben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ghostwriter
Beiträge: 910
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Ghostwriter » Sa 25. Jan 2020, 18:04

Aktuell lagern diverse Kleinteile bei mir in einem Sichtlagerregal mit einzelnen Auszügen aus Plastik welches an der Wand hängt. Soweit ganz praktisch wenn man diese Kleinteile vor Ort benötigt, ist man aber auf Baustellen unterwegs und braucht zum Beispiel die kleinen Kästchen mit den Unterlegscheiben gehtˋs schon los. Da ist kein Deckel drauf und Ruck Zuck ist der Inhalt im Auto oder sonst wo verteilt, einfach nicht praktisch für meine Arbeit. Da ich mir ein kleines Sortiment an Unterlegscheiben zusammenstellen musste habe ich gleich nach einer passenden Aufbewahrungslösung gesucht, möglichst kombinierbar für andere Teile, möglichst robust und nicht so labberig und dazu auch noch bezahlbar. Flexibel lasse ich hier jetzt mal weg, denn das würde den Rahmen ganz sprengen wie ich merken musste.
Letztendlich bin ich bei den Mini Systainern von Tanos angekommen, erfüllen Sie meine Wünsche doch am besten.
Zu Anfang gab es jetzt mal zwei mit einer Einlage drin in Größe 1, einen in Größe 1 und einen in Größe 3 ohne alles, die ich mir selber mal versuchen will auszubauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Stefan

Günter Löffler
Beiträge: 432
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 18:06
Wohnort: Südheide

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Günter Löffler » So 26. Jan 2020, 21:42

Tja, Jana hat uns wohl heute mit Ihrem kleinen Päckchen die Show gestohlen ;-)

Bei mir gab es nur Kleinigkeiten, aber sehr schöne:
DSCF3008.jpg

DSCF3009.jpg

Von einem Elektronik-Restpostenhändler kam folgendes Päckchen:
DSCF3010.jpg

DSCF3012.jpg


Alle Artikel machen bisher sehr viel Spaß.
Von den Sterngriffen und Klemmhebeln werde ich wohl noch mehr bestellen, die sind recht hochwertig und relativ günstig.

VG, Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 870
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Hirnholz » So 26. Jan 2020, 22:31

Moin Günter, könntest du bitte zu den Klemmhebeln einen Link einstellen?
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Günter Löffler
Beiträge: 432
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 18:06
Wohnort: Südheide

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Günter Löffler » So 26. Jan 2020, 22:54

Hirnholz hat geschrieben:Moin Günter, könntest du bitte zu den Klemmhebeln einen Link einstellen?

Bei http://www.pollin.de nach Klemmschraube bzw. Klemmmutter suchen. Die Teile sind aus Zinkdruckguss. Im Baumarkt gibt es für den Preis noch nicht einmal Plaste&Elaste ;-)
Falls Du nicht fündig wirst, schicke ich gerne die Bestellnummern.
Ich kaufe jetzt Klemmmuttern, klebe nach Bedarf Gewindestangenabschnitte A2 mit Sicherungslack ein und habe so immer sie jeweils erforderliche Schraubenlänge. Ist halt sonst immer Zufall, ob die Länge passt oder nicht.
VG, Günter

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 870
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Hirnholz » So 26. Jan 2020, 23:14

Hab´s gefunden.
Das mit dem Einkleben ist eine gute Idee, evtl noch eine flache Kontermutter und gut ist.

Danke für den Tipp !!
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
Mixbambullis
Beiträge: 312
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 20:50
Wohnort: Bexbach, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mixbambullis » Di 28. Jan 2020, 20:01

Heute ist mein neuer Familienzuwachs angekommen: die BOSCH Professional GSB 21-2 RCT für meinen Wabeco Bohrständer. Perfekt 8-)

IMG_1664.jpg
IMG_1666.jpg
IMG_1668.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Michael

*****************************************************
Männer werden nicht älter.....nur die Spielzeuge werden teurer......


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 38 Gäste