Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Mo 19. Mär 2018, 10:17

Mittlerweile sind auch in Deutschland die Schruppscheiben für den kleinen Verfügbar. Da gab es nen Systemfehler und die waren nur für Frankreich gelistet. Nummer kann ich nach dem Urlaub gerne raussuchen.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1995
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Baumbart » Mo 19. Mär 2018, 17:18

Was auch interessant wäre ist das Mini DISC-System https://shop.reca.ch/Mini-DISC-support-plate/0668%20750%20001.sku/en/US/CHF/.
Der Händler scheint aber nur an Firmen und nicht an Privatkunden zu verkaufen
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Fred
Beiträge: 885
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Fred » Mo 19. Mär 2018, 19:17

Die Schweizer sind da manchmal etwas ... eigen.

Und ja, man kann sich auch firmieren. Geht in der Schweiz ganz gut, gibst halt deine deutsche Steuernummer an ;)

Grüße
Fred

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 402
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 17:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Harald » Di 20. Mär 2018, 11:19

Hallo zusammen,

neu in meiner Werkstatt.
Winkelbohrvorsatz 0,8-10mm, ganzmetall, Kopflänge ohne Bohrer 100mm, ebay Preis 19,99€.
d241-101k.JPG

Hat am Wochenende den ersten Einsatz überstanden.

Sieht dem Winkelbohrkopf aus dem Sautershop ähnlich.

Gruß
Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Roland
Beiträge: 88
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 10:22

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Roland » Di 20. Mär 2018, 13:00

Heute kam ein Spontankauf an.
Winkel.jpg

Wollte eigentlich die 30cm Verison, konnte zu dem Angebot aber nicht nein sagen. Sogar mit der Satinierten Oberfläche und dem geschmiedeten Griff. Optisch gefällt mir der einfache Guß eigentlich noch besser, aber bei dem Preis sagt man nicht nein.

seemann

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon seemann » Fr 23. Mär 2018, 14:26

Heute kamen ein Automatikkörner (hier von Wolfgang vorgestellt und getestet, vielen Dank dafür) und 4 Federscharniere als Ersatz in einem uralten Ikea Schrank.

Körner.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Fr 23. Mär 2018, 19:47

Hallo Holzwürmer,

hier sind meine "Tropähen" der letzten Wochen...

Ich hab den Tipp von Volker mal befolgt, weil ich ja noch Griffe für meine Werkbank-Schubladen suche. Gestern angekommen...

T_B_W_014_WZ.jpg

20 Stück mit 128 mm Bohrlochabstand und einer Gesamtlänge von 200 mm.

T_B_W_013_WZ.jpg

Die Griffe sind sauber verarbeitet, aber nicht massiv, sondern Ø 12 mm Edelstahlrohre. Die Enden sind sauber und ohne spürbaren Grat mit Edelstahlkappen verschlossen. Das Gewicht beträgt bei dieser Abmessung 40 g. Die mitgelieferten Schrauben machen auch einen "verwendbaren" Eindruck. Für den Preis kann man, so denke ich, nicht viel verkehrt machen. Ich werde mir nochmal 20 Stück nachbestellen.

Dann hab ich noch ein wenig bei Ostermann eingekauft:

T_B_W_009_WZ.jpg

Ein paar Buche-Riffel-Dübel mussten es sein - ab und an braucht man ja doch mal einen und die ewige Sucherei nervt dann ungemein.
Die Abmessungen: 6 x 30mm / 8 x 35mm / 8 x 50 mm / 10 x 50 mm / 12 x 70 mm jeweils 1 kg
Die Qualität hat mich wirklich überrascht. Die Dübel sind extrem sauber gefertigt. Der Preis liegt, je nach Abmessung zwischen EUR 6,20 und EUR 9,90 per kg.

Dann hat mich noch von der selben Firma ein Kantentrimmer angelacht:

T_B_W_010_WZ.jpg

...mal was für "die schnelle Kante", wo es nicht lohnt, die Kantenfräse auszupacken und einzurichten. Mals sehn, wie sich das Teil anlässt...

Dann gab's noch 12 Rauchmelder von Busch-Jäger für die Firma und das Wohnhaus.

T_B_W_011_WZ.jpg

Die vorhandenen sind nun schon fast 10 Jahre alt, wird Zeit, sie zu wechseln... Außerdem sind sie ja Pflicht.

Da ich mir ja auch 12 von den LED-Lampen, die hier schon des öfteren im Forum besprochen wurden, für die Werkstatt angeschafft habe, mein Haus- und Hofelektriker aber schon Monate auf sich warten lässt, habe ich mich dazu entschlossen, die Teile selber zu montieren. Auf Michaels Anraten haben ich meine "Elektriker-Werkzeug" noch ein wenig aufgestockt...

T_B_W_012_WZ.jpg

Ein kleines Sortiment an Aderendhülsen mit passender KNIPEX Crimpzange und einer WEIDMÜLLER Abisolierzange Stripax.
Wenn's nicht klappt mit dem Anschluss, kann's ja dann nur noch an mir gelegen haben...:-)

So, Geldbeutel wieder leer für diesen Monat...

Servus, der Lothar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
Rainerle
Beiträge: 129
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 20:31
Wohnort: Region Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Rainerle » Fr 23. Mär 2018, 20:24

Hallo Lothar,
Da hast Du ja mächtig zugeschlagen. Viel Spaß damit!

Kantenumleimer ziehe ich inzwischen mit der Schwanenhalsziehklinge ab. Funktioniert perfekt.

Grüße Rainer
CC6F48E5-97E2-4AD3-8C70-F5F4B263EA00.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geht nicht - gibt‘s nicht!

streichholz
Beiträge: 303
Registriert: Di 13. Dez 2016, 00:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon streichholz » Sa 24. Mär 2018, 10:59

Hi Lothar,

verkauft Ostermann auch an Privat?
Ich nehme an es ist "Ostermann.eu"?

Für die Lampen kann ich Dir noch die Wago-Klemmen nahe legen. Die "COMPACT-Verbindungsklemme für alle Leiterarten" bzw. haben die auch extra
"Leuchtenklemmen" die dann noch höhere Umgebungstemperatur aushalten.
Wesentlich angenehmer als die Lüsterklemmen zum Schrauben.

Ich habe auch mal wieder was neues. Diesmal was FLOTTes, wenn es auch nicht gerade ein Päckchen war :lol:
TB10 600p.jpg
Eine TB10 Plus.


Bohrersatz 600p.jpg
Und damit ich auch was Bohren und Senken kann noch je ein Satz Bohrer und Senker.

Die TB 10 löst die Kombi Quadrill und Wabeco ab.
Für Freihandbohren und Schrauben nehme ich ja doch einen Akkuschrauber.
Das heißt die Quadrill möchte ich demnächst veräußern, falls jemand Interesse hat.

Grüße
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Sa 24. Mär 2018, 11:01

Hallo Lothar,

da bist Du mir mit dem Bericht zu den Griffen knapp zuvor gekommen - ich kann alles 1:1 übernehmen. Für den Preis auf jeden Fall brauchbar.

Viel Spass auch mit den ganzen anderen Sachen, erinnert mich wieder daran, das ich schon lange einen ordentlichen Rauchmelder in der Werkstatt installieren wollte ...

Gruss, Klaus


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste