Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Do 19. Jul 2018, 18:29

Hallo Klaus, Micha und Benedikt

Ich habe noch rund 122 Euro bezahlt, jetzt isser auch bei meinem Händler für 109 Euro erhältlich. Normalpreis ist rund 140 Euro. Es ist der K 20 X von Sirui, bestellt habe ich bei Foto Koch. https://www.fotokoch.de/Sirui-K-20X-Kugel-Stativkopf-mit-TY-60_75750.html

Ich habe ja noch nicht viel mit rumhantiert, er gefällt mir aber schon richtig gut. Habe mir ja vorher auch einige Videos dazu angeschaut und Meinungen darüber gelesen. Die waren alle davon begeistert.
Die Verarbeitung scheint auch wirklich sehr gut zu sein, auch vom Stativ. Ich hab die Alu Variante beim Stativ gewählt, Carbon ist nur rund 20 Euro teurer https://www.fotokoch.de/Sirui-P-204S-Einbeinstativ-m-Standfuss-Alu_75774.html, wollte ich aber nicht haben.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Do 19. Jul 2018, 22:27

michaelhild hat geschrieben:Daher die Frage nach dem Preis.
Mein Markins war ja alles andere als ein Schnäppchen.


Aaalter Schwede...da kriegste aber auch schon `ne ordentliche Kamera für, wenn das so ein Teil ist.https://www.photoproshop.com/Stativzubehoer/Stativkoepfe-Ball-Heads/fuer-Objektive-ab-300mm/Markins-Ball-Head-Q20i-Stativkopf-mit-Drehverschluss.html?gclid=EAIaIQobChMI3oPw-_6r3AIVG0kZCh3xdg3kEAkYASABEgK6nPD_BwE
Nach oben ist die Preisskala noch fast offen, aber bei dem hier schon ein paar Euros teurer als mein Gesamtpaket mit Stativ und so! :roll: :D

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Do 19. Jul 2018, 22:46

Nach oben ist immer alles offen.

Ich wollte den K20X schon vor 3 Jahren kaufen, aber immer hat es der billige auf dem billigen Stativ doch irgendwie getan. Nun ist das Stativ endlich :D kaputt und ein T2004 XL ist bestellt. Da muss dann natürlich der Wunschkopf drauf.

Bin mal auf das Stativ gespannt, man hört viel positives über die Marke.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Do 19. Jul 2018, 23:13

Ja Benedikt, ich glaube in der Preisklasse findest Du wohl vielleicht nichts besseres.
Beim T 2004 XL hast Du aber auch schon einen guten Kugelkopf drauf. In einem Video "Test" hat der auch schon gut abgeschnitten.
Ich wollte mir noch ein ET 2004 holen.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4122
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » Fr 20. Jul 2018, 07:05



Ja das ist meiner. Damals allerdings ohne Klemmplatte gekauft, da hab ich eine von Kirk.
Teuer sind die schon, keine Frage. Aber mit so das Beste auf dem Markt. Sie lassen sich wirklich genial ruckfrei bewegen und so auf den Punkt einstellen, dass man die Kamera im Prinzip mit einem Finger bewegen kann, sie aber trotzdem in jeder Position sich nicht von alleine bewegt.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Bastelhorst
Beiträge: 364
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:35

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Bastelhorst » Fr 20. Jul 2018, 09:14

Nach nun 40 Jahren hat meine Metabo Schlagbohrmaschine ausgedient, ein Hausbau, diverse Umbauten und unzählige Löcher in Beton, Muschelkalk und Kalksandstein haben ihre Spuren hinterlassen. Sie läuft noch und darf bei meinem Sohn im Allgäu weiter bohren. Papa Horst hat sich eine Bosch GBH 2-26/F zugelegt. Dank Prime Day für 117 Euro. Bohrer und Meisel für 36 Euro
DSCN3837.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man soll Gott für alles danken auch für einen Unterfranken

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Fr 20. Jul 2018, 11:45

Mario hat geschrieben:Ja Benedikt, ich glaube in der Preisklasse findest Du wohl vielleicht nichts besseres.
Beim T 2004 XL hast Du aber auch schon einen guten Kugelkopf drauf. In einem Video "Test" hat der auch schon gut abgeschnitten.
Ich wollte mir noch ein ET 2004 holen.

Grüße, Mario!


Ich hab das Stativ ohne Kopf gekauft? Zumindest stand nichts in der Beschreibung und für 149€ glaub ich das auch nicht. Falls doch einer drauf ist, muss ich wohl kreativ werden :D

Bastelhorst, ein Bohrhammer funktioniert aber etwas anders als eine Schlagbohrmaschine. Bei so manch neuem Stein darf damit nicht mehr gebohrt werden weil er die Rippen im inneren zerschlägt.
Der 2-26 ist der meistverkaufte Bosch, da macht man sicher nichts falsch. Denk dran, ihn in den nächsten 4 Wochen für die erweiterte Garantie zu registrieren:
https://webapp.bosch.de/warranty/locale ... Code=de_DE

Heute kam das Paketmännchen mit dicken Backen, er hat 15 Paar 550mm Vollauszüge gebracht :D

IMG_20072018114247.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Fr 20. Jul 2018, 15:35

michaelhild hat geschrieben:Ja das ist meiner. Damals allerdings ohne Klemmplatte gekauft, da hab ich eine von Kirk.
Teuer sind die schon, keine Frage. Aber mit so das Beste auf dem Markt. Sie lassen sich wirklich genial ruckfrei bewegen und so auf den Punkt einstellen, dass man die Kamera im Prinzip mit einem Finger bewegen kann, sie aber trotzdem in jeder Position sich nicht von alleine bewegt.


So Ultra präzise ist meiner dann doch nicht, lässt sich aber trotzdem sehr gut mit arbeiten und mit leichtem Dreh feststellen, hält super auch ohne sonst wie fest zu spannen.
Absolute Präzision ist halt immer `ne Ecke teurer.


haifisch18 hat geschrieben:Ich hab das Stativ ohne Kopf gekauft? Zumindest stand nichts in der Beschreibung und für 149€ glaub ich das auch nicht. Falls doch einer drauf ist, muss ich wohl kreativ werden :D



Nee, ich dachte wegen der Bezeichnung ist das gleich dabei. Bei Amazon und Foto Koch ist das unter der gleichen Bezeichnung mit Kugelkopf, ohne heißt das eigentlich T 2004 X. Dann gibt es noch T 2004 X mit G 20 Kopf und eben T2004 XL mit E 20 Kopf.
Aber Wurscht, Deins ist jedenfalls ohne.

Bastelhorst hat geschrieben:Nach nun 40 Jahren hat meine Metabo Schlagbohrmaschine ausgedient, ein Hausbau, diverse Umbauten und unzählige Löcher in Beton, Muschelkalk und Kalksandstein haben ihre Spuren hinterlassen. Sie läuft noch und darf bei meinem Sohn im Allgäu weiter bohren. Papa Horst hat sich eine Bosch GBH 2-26/F zugelegt. Dank Prime Day für 117 Euro. Bohrer und Meisel für 36 Euro
DSCN3837.jpg


Da hast Du Dir was Gutes ausgewählt Horst, viel Spaß damit!
Was ist das aber für ein komischer Koffer???, ist das jetzt so ab Werk, sehen die jetzt so aus??? :?

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Sa 21. Jul 2018, 16:03

Das ist bestimmt das L Case.
Billiger als die L BOxx, lässt sich nur oben auf nen Stapel legen. Ob es sich verklickern lässt weiß ich garnicht.
Der GBH2-26(F) ist die einzige Maschine die bisher darin verkauft wird. Gerade weil es der am meisten verkaufte Bohrhammer ist und nicht alle das Geld für die L Boxx ausgeben wollen.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 402
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 17:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Harald » Sa 21. Jul 2018, 16:37

Mein alter Lieblings-Bithalter mit Veriegelung hat sich verabschiedet, das letzte Bit gibt es nicht mehr her.
Heute ist Ersatz eingetroffen:

Wera Bit-Check 12 Diamond

d241-192k.JPG

Gruß
Harald

PS: Bald gibt es auch wieder Projekte von mir. Z.Zt liegt alles auf Eis.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste