Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4116
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » So 21. Aug 2016, 17:04

Ich finde solche Threads ganz lustig und interessant + sie kurbeln die Wirtschaft an. :D

Hier könnt/dürft/müsst Ihr das, am besten mit Bild (keine "geklauten" von irgendwo), posten, was Euch der Paketbote oder Ihr selbst in die Hand gedrückt habt.

Natürlich hauptsächlich Dinge, welche mit Werkstatt, Werkzeug, Material o.ä. zu tun haben, also nicht den wöchentlichen Großeinkauf vom Supermarkt oder die Wurschtsemmel zum Frühstück.

Erlaubt sind in diesem Thread natürlich auch die Links zu den Bezugsquellen der vorgestellen Produkte.

Alles klar soweit? :) Dann kann es ja losgehen.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4116
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » So 21. Aug 2016, 17:11

Diesen Monat gab es bei mir, außer div. Materialien fürs Gartenprojekt (u.a. über 140m Terrassendielen) dieses hier:

Ein Woodpecker Mini:
Bild
Vielleicht wächst er ja noch.

Einen neuwertigen ETS 125 EC
Bild

Ein Spiralbohrersatz 1-13mm von Keil mit ausgespitzer Querschneide, sowie ein Senkersatz von Wera für Hand und Maschinenbetrieb.
Bild
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 21. Aug 2016, 19:14

Jaaaa, ein Bilder-Thread :) Immer gerne genutzt - gute Idee Michael :)

Hier kam gestern ein Satz PZ 2 Bits für meinen DWC an.

IMG_0690.jpg


Ein paar Tage vorher sind neue Sicherheitsschuhe angekommen, ein Versuch mit extra breitem Fußbett - da ich zur Zeit ein kleines, bzw. eher "großes" Problem mit den Füßen habe. Mal schauen wie sich die Schuhe von E.S. so machen - eigentlich wollte ich RedWings, aber das ist bei meinen Füßen zur Zeit nicht machbar, der Versuch mit "normalen" RedWings endete in ner Woche offenen Birkenstock...

IMG_0660.jpg


Und vorhin habe ich einen Kopp 143800015 PRCD-S, IP 44, 16 A, 30 mA bestellt, Foto gibt's dann am Dienstag, denke ich mal :)

Viele Grüße,
Oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Sven
Beiträge: 462
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:21
Wohnort: 46446 Emmerich
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Sven » So 21. Aug 2016, 22:11

Bei mir ist gestern ein neuer Spaltkeil mit Schutzhaube und ein neues Sägeblatt angekommen.
In den nächsten Tage kommt noch eine unbenutzte originalverpackte Protool Bohrmaschine.

Gruß Sven

IMG_0695.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
----------------------------------------------------------------
Meine Projekte auf Instagram:
https://www.instagram.com/svenpampellodewick/
----------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
elektroulli
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:10
Wohnort: 32423 Minden

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon elektroulli » Mo 22. Aug 2016, 20:08

Hallo Leute,
ich habe mir ein neues Sägeblatt gegönnt.
Mir fehlte immer noch ein Mittelding mit 40Z auf 250mm.
Quasi ein (fast) immer drauf.
Bedingung sauberer und weitgehend ausrissfreier Schnitt und auch für Längsschnitte bis ca. 22mm Materialstärke geeignet.
Ich besitze schon 3 Bosch-Blätter 24 und 80 Zahn Expert for Wood und ein Expert for Multimaterial 60Z.
Die Expert sind klasse und unglaublich leise.
Jetzt habe ich noch einen draufgesetzt und das Best for Wood 40Z gekauft.
Hat der Postmann am Sa. gebracht und natürlich gleich getestet. Poah eh - suuuper. Ob im Leerlauf oder beim Sägen - kein Unterschied in der Lautstärke. Weder bei 18mm Leimholz, Spanplatte oder MDF. 100% Empfehlung.
Ulli

image.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9277
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Mo 22. Aug 2016, 22:06

Hallo Leute,
wenn`s denn so viel Spaß macht, mach ich auch gleich mal mit. Das letzte( vorletzte) was ich mir gegönnt habe ist dies hier.
20160822_210454.jpg


Dann noch diese Handwerkerhose. Finde ich richtig Klasse das Teil aber auch nicht ganz billig. Bei dem Preis war ich auch wieder ganz schön ärgerlich, als ich las wo der Herstellungsort ist. Wer schon mal gesehen oder gelesen hat, wie hoch die Herstellungskosten von Bekleidung sind und für wieviel es dann hier verkauft wird, weiß wovon ich rede.
20160822_171826.jpg
20160822_171907.jpg


Grüße, Mario!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 23. Aug 2016, 15:47

Hallo Zusammen,

Wie erwartet kam heute der PRCD-S an. Hier mal ein (neudeutsch) "Unboxing" ;)

Schöner Koffer! ;)
IMG_0695.jpg


Da möchte man eigentlich nur lobende Worte finden, und dann sowas. Klar, ist ne Kleinigkeit - aber da kommt dann wieder der Qualitätsanspruch zum tragen. Man macht den Koffer auf und die Einlage bleibt gleich mal liegen - wirkt einfach unrund. Ist natürlich auf der anderen Seite genauso... :evil: :evil: :evil: ;)
IMG_0697.jpg


Frei geräumt ;)
IMG_0699.jpg


Jetzt erkennt man was.
IMG_0701.jpg


Mal ausprobieren. Funktioniert :)
IMG_0702.jpg


Und in seinem neuen Zuhause.
IMG_0705.jpg


Viele Grüße,
Oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Sven
Beiträge: 462
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:21
Wohnort: 46446 Emmerich
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Sven » Mi 24. Aug 2016, 15:08

Heute ist meine neue ( weil unbenutzt ), alte ( weil die wohl einige Jahre in irgendeiner Ecke lag ) Bohrmaschine angekommen.
Nach einem ersten Test bin ich sehr zufrieden. Im Gegensatz zu meiner alten Maschine die ich verkauft habe hat die Maschine einen sauberen Rundlauf und ist damit für die Benutzung im Bohrständer Ok.

Gruß Sven

IMG_0698.JPG
IMG_0697.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
----------------------------------------------------------------
Meine Projekte auf Instagram:
https://www.instagram.com/svenpampellodewick/
----------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 24. Aug 2016, 20:18

Hi!

Tolle Maschine @Sven!

@Mario, schöne Buchse - Kannst du einen Shop für Blakläder empfehlen?

--

Hier gab's heute Werkzeug-mässig nur Kleinkram, war beim Bauhaus und konnte die hier, nicht liegen lassen. Der Rest vom Einkauf ist wohl nichts für diesen Thread ;)

IMG_0722.jpg


Viele Grüße,
Oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1128
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Mi 24. Aug 2016, 20:22

Hallo Holzwürmer,

heute hat's an der Haustüre geläutet. Draußen stand der Briefträger, nein der Postbote, mit hochrotem Gesicht:

T_B_W_0779.jpg

Da hat er ganz schön geschleppt, der Junge.

T_B_W_0780.jpg

Die Löscher schauen sehr massiv und wertig aus.

T_B_W_0781.jpg


T_B_W_0782.jpg

Auch die angebauten Teile machen einen sehr guten Eindruck

T_B_W_0784.jpg

Die Strahldüse.

T_B_W_0787.jpg

Was mir besonders gut gefällt, das der Schlauch, nicht wie bei meinen Pulverlöschern,
hier ordentlich befestigt ist und nicht unmotiviert in der Gegend rumhängt.

T_B_W_0783.jpg

Hier noch die Bügel zur Befestigung an der Wand. Auch diese, sehr massiv.
Die Löscher sind sofort einsatzbereit. Ich hoffe, das ich sie nie einsetzen muss...

Servus, der Lothar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste