Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » So 23. Jun 2019, 15:56

Ich hatte in letzter Zeit ein Sammelsurium an Eingängen:

Für den Enkel eine unbenutzte TBM von einem 80jährigen gegen eine Flasche Wein. Die TBM ist ein Billigprodukt, aber zum Spielen ;)

DSC03741.JPG


Ein Taschenfilter

DSC03742.JPG


DSC03743.JPG


ein schrottiger Kreisschneider, der wieder zurück gegangen ist, und ein Trimmer (mit gelbem Griff),

DSC03744.JPG


eine Abdeckung

DSC03746.JPG


eine Kalesche,

DSC03691 - Kopie.JPG


eine Tischfräse,

DSC03787.JPG


und ein Flury Profilmessersatz

DSC03789.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Derhobbist
Beiträge: 535
Registriert: Di 7. Aug 2018, 18:51

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Derhobbist » So 23. Jun 2019, 16:08

Ja, bei den Kreisschneidern muss man aufpassen. Hab selber den Star-M von Dictum hier, weil mir gesagt wurde, diese
billigen Amazon und Konsorten Dinger seien Mist.
Muss man verrückt sein, um hier zu arbeiten?
Nein, aber es hilft ungemein!

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » So 23. Jun 2019, 16:14

Beim Auto muss man auch aufpassen, kann man mit gegen einen Baum fahren.

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1994
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Baumbart » So 23. Jun 2019, 16:28

Was machst du mit dem Filter?
Willst du die Zu oder Abluft von deiner Werkstatt filtern :?: :?:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » So 23. Jun 2019, 17:06

Mandalo hat geschrieben:
Mandalo hat geschrieben:...Ich erwarte diesen Monat noch etwas „riesiges Kleines das viel Geld kostet“ und erst zu 25% bezahlt ist...! :shock:

...und heute habe ich das riesige Kleine im Werk abholen dürfen. Nach 400km Fährt steht er nun bei mir in der Garage: Der Faltos! Und ich freue mich wie ein „Schneekönig“!

A7670F1A-C856-4AB0-8279-D0C423206402.jpeg


Auf den Spekuliere ich auch, hab den damals in der einspielwerbung für die Fernsehsendung gesehen. Unser jetziger Anhänger ist mit 2,5m x 1,42m Ladefläche zwar groß genug für große Gipskartonplatten, aber da muss ich keine mehr fahren.

Berichte doch mal nach den ersten Fahrten, wie zufrieden du bist.
Mein Blog
Benedikt ;)

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » So 23. Jun 2019, 17:11

Baumbart hat geschrieben:Was machst du mit dem Filter?
Willst du die Zu oder Abluft von deiner Werkstatt filtern :?: :?:



viewtopic.php?f=36&t=165&p=46620#p46620

boli
Beiträge: 119
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:07

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon boli » So 23. Jun 2019, 22:08

RudiHB hat geschrieben:Deinen Tipp von den vorherigen Seiten hatte ich gekäuft und in der letzten Woche dann erhalten... Den Meister, der auf das Werkzeug mittenmang einen fetten Vollaufkleber gebatzt hat, würde ich gerne mal kurz über "Wie wandert Kleber in den Untergrund ab?" informieren... Einfach abmachen ging natürlich nicht. Terpintüchtig ging auch nicht. Kurzes einreiben mit Nitroverdünnung war dann "die Lösung". Allerdings ist der Kleber in allen Löchern... Aber, ich wollte eh irgendwann an meinen Rheumaflossen die Feinmotorik mit der Zahnstocher-Durchstech-Technik üben...

... ansonsten ein sehr, sehr schönes Stück Werkzeug für einen schmalen Preis! Vielen Dank für den Tipp!

da ich leider immer nur sporadisch hier bin, gibt es da einen Link zu alibaba, oder woher auch immer? Bzw. noch andere 'günstige' nachbauten die es lohnt zu haben :)?

LG Boli

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » So 23. Jun 2019, 22:34

boli hat geschrieben:
RudiHB hat geschrieben:Deinen Tipp von den vorherigen Seiten hatte ich gekäuft und in der letzten Woche dann erhalten... Den Meister, der auf das Werkzeug mittenmang einen fetten Vollaufkleber gebatzt hat, würde ich gerne mal kurz über "Wie wandert Kleber in den Untergrund ab?" informieren... Einfach abmachen ging natürlich nicht. Terpintüchtig ging auch nicht. Kurzes einreiben mit Nitroverdünnung war dann "die Lösung". Allerdings ist der Kleber in allen Löchern... Aber, ich wollte eh irgendwann an meinen Rheumaflossen die Feinmotorik mit der Zahnstocher-Durchstech-Technik üben...

... ansonsten ein sehr, sehr schönes Stück Werkzeug für einen schmalen Preis! Vielen Dank für den Tipp!

da ich leider immer nur sporadisch hier bin, gibt es da einen Link zu alibaba, oder woher auch immer? Bzw. noch andere 'günstige' nachbauten die es lohnt zu haben :)?

LG Boli


Das ist jetzt kein Nachbau https://www.amazon.de/lymty-Mehrzweck-H ... =8-1-fkmr0

unter lymty kannst Du auch noch rote T-Lineale finden.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7907
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » So 23. Jun 2019, 22:56

haifisch18 hat geschrieben:...Anhänger Faltos... ...Berichte doch mal nach den ersten Fahrten, wie zufrieden du bist.

Ich berichte gern mal ausführlich, das wird aber noch ein wenig dauern.

Vorab aber zur Info über was man sich im Klaren sein muss: Es ist ein Faltanhänger! Man kann nicht einfach Sand, Kies, Erde, Grünzeug usw wie in einen normalen Hänger werfen. Reste würden sich im Faltmechanismus festsetzen und man hätte mit Sicherheit jedesmal Probleme. An das muss man denken, bevor man mit einem Kauf liebäugelt.

Eine Plane darunter hilft. Ich nehme das in Kauf, schätze ich doch die Möglichkeit, meinen selten gebrauchten Anhänger einfach hinter meine Mülleimer zu stellen, ohne dass er eine ganze Garage einnimmt.

6F2D8904-94B4-4546-9FA2-7A2EDC42FDE5.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 871
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Hirnholz » So 23. Jun 2019, 23:16

Bei mir gab´s letztens auch etwas zum "Falten"

Bild

Bild

Dazu wurde noch etwas Holz und Krams gekauft...

Bild

Bild

Bild


:mrgreen:
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste