Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Mi 5. Jun 2019, 18:38

Ja, ich wollte in 2015 schon ein KTM für mich kaufen, das sind solide ausgestattete Räder zu nem fairen Preis.
Leider "musste" ich im Herbst zum pendeln kaufen und der Markt war ziemlich leer, so steht bei mir ein Bayer, ein Cube. Mit der Rahmenhöhe von 56 ist das Rad meiner Frau auch groß genug, das ich mal mit fahren könnte, mein Cube hat grenzwertige 62.

IMG_05062019113401.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Mi 5. Jun 2019, 20:55

Hallo Benedikt,

auf jeden Fall kann sich Dein Fuhrpark sehen lassen, egal von welcher Marke :) Und die Haustüre gefällt mir auch wirklich SEHR gut.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Mi 5. Jun 2019, 21:58

haifisch18 hat geschrieben:Ja, ich wollte in 2015 schon ein KTM für mich kaufen, das sind solide ausgestattete Räder zu nem fairen Preis.
Leider "musste" ich im Herbst zum pendeln kaufen und der Markt war ziemlich leer, so steht bei mir ein Bayer, ein Cube. Mit der Rahmenhöhe von 56 ist das Rad meiner Frau auch groß genug, das ich mal mit fahren könnte, mein Cube hat grenzwertige 62.

IMG_05062019113401.jpg


Hallo Benedikt
Ich finde die Türe auch recht chic.

Zu Deinem Cube würde ich Dir unbedingt raten, einen anderen Sattel zuzulegen. Das sieht mir aus, wie ein Viper Sattel. Ich sehe grad, dass das ein Nature ist, da ist wohl garantiert ein Viper drauf.
Meine Madame hat auch ein Nature und den hab ich auch gewechselt, weil er ihr zu hart und unbequem war.
Ich habe ein Cross Pro, da war der Sattel auch drauf. Nach `ner Weile hab ich da echt Probleme bekommen.
Also wenn Du vielleicht noch ein Kindlein selbst bauen möchtest, nehm den Rat lieber an! ;)

Grüße, Mario

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Mi 5. Jun 2019, 22:21

Habe heute auch noch etwas bekommen...meine "Zwangsbestellung" und noch etwas Chemie, was der Micha hier http://www.holzwurmtreff.de/viewtopic.php?f=93&t=1857 verwendet hat.

D56_3685.JPG

D56_3686.JPG


D56_3687.JPG


Grüße, Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Do 6. Jun 2019, 02:21

Mario hat geschrieben:

Zu Deinem Cube würde ich Dir unbedingt raten, einen anderen Sattel zuzulegen. ...
Ich habe ein Cross Pro, da war der Sattel auch drauf. Nach `ner Weile hab ich da echt Probleme bekommen.
Also wenn Du vielleicht noch ein Kindlein selbst bauen möchtest, nehm den Rat lieber an! ;)

Grüße, Mario


Ein anderer Sattel ist tatsächlich geplant. Ich fahre längere Strecken mit ner gepolsterten Mountainbikehose, das geht ganz gut.
Bin mit dem Rad ja 1,5 Jahr jeden Tag 2x12km gependelt, im Genitalbereich macht der Sattel keine Probleme, wohl aber an den Sitzhöckern.
Nachdem mir bei mehr als 20km immer die Hände eingeschlafen sind, hab ich damals die Cube Griffe gegen Ergon GPL 2-L getauscht. Seitdem ist an der Front Ruhe.
Als Sattel hab ich mich daher schon fast von deren neuem Sattel, dem ST Core Prime Men überzeugt, da fehlt mir ein guter Laden um mal ein paar anzuschauen. Bei den Griffen wars damals ein "NoBrainer" weil ich die Ergon Griffe schon kannte.

Was hast du genommen?

Ich besten morgen auch nochmal Worksharp Schleifmittel. Die Maschine passt mit allem Zubehör übrigens super in ne große L-Boxx. Man kann sich dann sogar noch ne Einlage ohne Probleme reinbauen.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Achim » Do 6. Jun 2019, 09:41

Glückwunsch Benedikt zur Fuhrparkerweiterung :!:

Ich fahre zum Pendeln auch ein KTM (Crosswind lite) und bin sehr zufrieden damit. Für den Fun im Wald nehme ich mein Ghost MTB :mrgreen:
Die Ergon Griffe kann ich auch empfehlen, die habe ich meiner Frau letztens an ihr MTB geschraubt.

Viel Spaß damit!
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Do 6. Jun 2019, 17:19

haifisch18 hat geschrieben:Als Sattel hab ich mich daher schon fast von deren neuem Sattel, dem ST Core Prime Men überzeugt, da fehlt mir ein guter Laden um mal ein paar anzuschauen. Bei den Griffen wars damals ein "NoBrainer" weil ich die Ergon Griffe schon kannte.

Was hast du genommen?



Ich habe den SQlab Ergowave Active genommen.

https://www.fahrrad.de/sqlab-611-ergowave-active-fahrradsattel-endless-summer-s-tube-M460737.html?cgid=36921

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 7. Jun 2019, 18:12

Hi!

Hier kam heute ein kleines Päckchen von https://www.ebay.de/usr/www.werkzeug-keller*de an .

Einmal das Wekador Stubby Bit-Set mit Ratsche und Bithalter, sowie der 430 229 Automatik-Körner von Rennsteig.

Beide Produkte machen schonmal einen erstklassigen Eindruck. Freue mich darauf sie zu verwenden.

Zum Vergleich habe ich mal 2 25mm Standardbits mit ins Bild gelegt.

Bild

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
S-A-W
Beiträge: 234
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 09:25
Wohnort: Neuenburg am Rhein

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon S-A-W » Fr 7. Jun 2019, 20:11

Nabend,
So eine ähnliche "Bit-Ratsche" habe ich auch. Manchmal ein echter"Lebensretter"! Gerade beim schrauben am "Fuhrpark".
Da hier zuletzt Fuhrpark das Thema war, bei mir gab es auch was "neues" (altes).
Da ja langsam mit Sommer zu rechnen ist und mein Ziehsohn (17) gerade dabei ist den Führerschin zu machen gabs nen "Schwedenpanzer" oben ohne.
Hauptgrund dafür war die Versicherung, bin fast aus den Latschen gekippt als ich beim Pampersbomber (Passat 3BG TDI) mal das Häckchen bei Fahrer <25 und begleitetes fahren ab 17 gesetzt habe :o

Für das Geld kann ich auch ein weiteres (von der Typenklasse geschickteres) Fahrzeug anmelden.

Da in naher Umgebung was " nettes" zu nem vernünftigen Tarif angeboten wurde habe ich kurzerhand zugeschlagen.

Das isser.

IMG-20190607-WA0003.jpg


Saab 9-3 2.0t. Letzen Samstag gekauft, gestern TÜV mit einem geringen Mangel (Getriebe "schwitzt" ganz minimak), heute angemeldet. Der Sommer kann kommen und ich mich chauffieren lassen und die Gegend geniessen.

Morgen noch ein bisschen sauber machen und einmal den Rotex drüber schiben, dann ist es ein gutes, günstiges und sicheres Fahranfänger Auto.

Gruß Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Fr 7. Jun 2019, 22:40

Zwar kein "Obenohneschwedenpanzer", aber Spaß macht das trotzdem! :D

D56_3715.JPG

D56_3716.JPG

D56_3718.JPG


Grüße, Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste