Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Günter Löffler
Beiträge: 432
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 18:06
Wohnort: Südheide

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Günter Löffler » Sa 19. Okt 2019, 22:57

Hondo66 hat geschrieben:Schon gesehen was die jetzt wieder kosten? Über 60,- Euro.
War leider zu spät zum Bestellen.
Gruß Andreas

Sind das nicht fiktive Listenpreise für wen auch immer?
Wenn ich mich nicht ganz übel verguckt habe, kostet das Set z.B. bei Hornbach 29,00 € - immer. Mehr ist es nach meiner Einschätzung auch nicht wert.

VG, Günter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » So 20. Okt 2019, 00:30

Günter Löffler hat geschrieben:
Hondo66 hat geschrieben:Schon gesehen was die jetzt wieder kosten? Über 60,- Euro.
War leider zu spät zum Bestellen.
Gruß Andreas

Sind das nicht fiktive Listenpreise für wen auch immer?
Wenn ich mich nicht ganz übel verguckt habe, kostet das Set z.B. bei Hornbach 29,00 € - immer. Mehr ist es nach meiner Einschätzung auch nicht wert.

VG, Günter


Hallo Günter
Nein, Du hast Dich da nicht verguckt, die kosten bei Hornbach wohl dauerhaft 29 Euro.
Ob das nun ein fiktiver Ausgangspreis ist, weiß ich nicht. Es ist ja aber auch bei vielen vermeintlich High Quality Produkten üblich irgendwann einen erheblich reduzierten "Straßenpreis" vor die Nase gesetzt zu bekommen!
Meines Wissens bietet Alpen eine recht gute Qualität an. Diese ist meines Erachtens bei anderen viel höherpreisigen Produkten anderer Hersteller bzw. Vertrieben nicht unbedingt besser und dementsprechend gerechtfertigter.

Grüße, Mario

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » So 20. Okt 2019, 08:53

Ich hab auch was neues. Das Gerät ist mittlerweile bei ca 48€ ohne Akku angekommen, das ist es auch wert. Die Saugkraft ist ok um mal schnell die Werkbank zwischendrin abzusaugen wenn man an der Massenverarbeitung ist. Viel mehr kann er nicht. Aber genau dafür hab ich ihn auch gekauft. Gerade die Akku-Kantenfräse ist ein Dreckspatz sondergleichen.

4B597EE5-6F1D-470D-978B-FD7CB24A031B.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Blog
Benedikt ;)

Woswasi
Beiträge: 1704
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Woswasi » So 20. Okt 2019, 09:03

Günter Löffler hat geschrieben:
Hondo66 hat geschrieben:Schon gesehen was die jetzt wieder kosten? Über 60,- Euro.
War leider zu spät zum Bestellen.
Gruß Andreas

Sind das nicht fiktive Listenpreise für wen auch immer?
Wenn ich mich nicht ganz übel verguckt habe, kostet das Set z.B. bei Hornbach 29,00 € - immer. Mehr ist es nach meiner Einschätzung auch nicht wert.

VG, Günter


In Österreich kosten das Set 50€ beim Hornbach

Ich hab den kleinen Makita handsauger, den hat meine Frau beschlagnahmt :lol:
LG Gerald

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7913
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » So 20. Okt 2019, 11:19

haifisch18 hat geschrieben:...wenn man an der Massenverarbeitung ist... genau dafür hab ich ihn auch gekauft. Gerade die Akku-Kantenfräse ist ein Dreckspatz sondergleichen...

Ich würde so gern mal sehen was du mit deinem riesigen Maschinenpark so alles anstellst. Das Wort „Massenverarbeitung“ macht mich noch neugieriger.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » So 20. Okt 2019, 22:16

Für meine Küchenwerkbank musste ich doch noch nachrüsten - Bohrer und Fräser
Einkaeufe-20191012-001.jpg


Und ein Veritas Richtscheit
Einkaeufe-20191012-002.jpg


Muss sagen - das hat mir schon gleich mal gezeigt, dass vieles bei mir krumm und schief ist ... wie konnte ich blos bisher ohne auskommen??

Und dann noch was direkt für die Werkbank, Rollen und Dübelstangen
Einkaeufe-20191012-003.jpg

Einkaeufe-20191019-005.jpg


Von den Blum Schubkastenschienen hab ich jetzt kein Foto gemacht, die kennt man ja.

Gruss, Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Günter Löffler
Beiträge: 432
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 18:06
Wohnort: Südheide

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Günter Löffler » So 20. Okt 2019, 23:07

[quote="Klaus"]Für meine Küchenwerkbank musste ich doch noch nachrüsten - Bohrer und Fräser
Einkaeufe-20191012-001.jpg

Hallo Klaus,

wünsche Dir viel Spaß mit den Fräsern und Bohrern.
Bitte nicht nachmachen:
Ich habe heute meine Fräser mit Ballistol Harzlöser gereinigt. Das geht super gut und meine ENT-Fräser haben das auch immer schadlos überstanden.
Bei meinen Fräsern von Systemi-Klein war der schwarze Lack nachher matt. Bei dem 50 mm Falzfräser war die blaue Farbe zu 50 % ab und das Metall wirkt angegammelt :-(
Sieht wirklich furchtbar aus, dieses Teil. Ich schicke mal ein Foto an die Feinen Werkzeuge.
Der Schwarze Lack der ENT-Fräser glänzt wie am ersten Tag.

VG, Günter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » So 20. Okt 2019, 23:15

Hallo Günter,

oha - sehr interessant. Ich nutze ja auch etliche Fräser von Systemi Klein und der Balistol Harzlöser ist mein Universalmittel. Für diese Fräser musste ich bisher aber noch keinen Harzlöser einsetzen, da werde ich nach Deinem Hinweis vorsichtig sein. Kannst Du bitte posten, was Feine Werkzeuge dazu meint?

Gruss, Klaus

Der_Oesi
Beiträge: 1000
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Der_Oesi » Mo 21. Okt 2019, 11:22

Moin zusammen,

gerade hat mir DPD eine großes Set von kleinen Schraubendrehern gebracht.
Hört auf den Namen Kraftform Micro Big Pack 1.

Qualität ist - zumindest nach erster Begutachtung - sehr gut.

Nachtrag: Ich habe gerade mit den Wiha PicoFinish verglichen, und zwar die Größen PH 000 und PH 00.
Ehrlich gesagt gefallen mir die Wihas besser. Sie machen nicht nur einen wertigeren Eindruck (Drehkappe, Finish) sondern liegen auch besser in der Hand. Die Wiah PicoFinish sind am Angriffspunkt der Finger relativ dünn - bei den Weras hingegen hat man durch das Griffprofil die Wahl.

Auch die neuen Farbkodierungen machen durchaus Sinn - ich hoffe, dass das auf allen Micros umgesetzt wird.

TriWing ist dabei, IPR 1 auch.
Allerdings: Warum im Paket zusätzlich zu Torxern mit Haltefunktion in TX5 und TX6 solche ohne HF in TX5 und TX6 beiliegen und nicht zum Beispiel wie auf den Produktabbildungen TX1 und TX2 kann mir bei Wera niemand erklären.
Gibt es auch bei anderen Sets, dass "Doppelungen" vorkommen.

Jetzt fehlt nur noch das zugehörige Modellauto in 1:32 für den Enkel vom "Chinamann". Und die beleuchtete Lupe für Opa. :P


Herzlichst,

Der Ösi-Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Der_Oesi am Mo 21. Okt 2019, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » Mo 21. Okt 2019, 11:44

Cooles Set.
Da hat wohl einer in der Designabteilung geschlammt.
Stückliste ist ja korrekt, nur das Foto ist falsch.

TX 1 und 2, wusste gar nicht, dass es so Mikrominigrößen überhaupt gibt.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 35 Gäste