Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Ghostwriter
Beiträge: 910
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Ghostwriter » So 24. Apr 2022, 22:20

Danke für dein Feedback, damit hilfst du mir sehr weiter :D

Gruß Stefan
Gruß Stefan

Ghostwriter
Beiträge: 910
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Ghostwriter » Do 28. Apr 2022, 21:23

Nachschub im Maschinenpark, sinnvolle Investitionen getätigt für kommende Baustellen.

A36DD541-716B-49E2-A047-AF745D7712EB.jpeg


Direkt vom Auto des Paketdienstes (Leider konnte mein Großhändler nicht kurzfristig liefern) in den Firmenwagen und ab an die Baustelle. Noch schnell ein Foto fürs Forum gemacht, so sauber schaut die nie wieder aus.

24D86C2E-CD9D-48B9-BA00-536619BDACA2.jpeg


Ein etwas spezielleres Werkzeug aber auch hierfür sind die Baustellen bereits vorhanden. Eine andere Lösung zum Entschichten wäre zwar auch da aber ich verspreche mir mit der Lackfräse einen großen Zeitvorteil. Erster Test vielversprechend, etwas an der Handhabung üben muss ich aber noch.

0F343056-B999-4A04-94ED-F705818B4B30.jpeg

4F7C8913-4F9C-4807-A885-C5FB4D5918D4.jpeg


Vor ein paar Tagen noch nach dem Makita Bürstenschleifer hier erkundigt, dann einmal in die Hand nehmen können und doch für die Metabo Satiniermaschine mit ein paar verschiedenen Walzen entschieden. Knapp 130 qm Fachwerk bzw. dessen Balken warten auf die Bearbeitung/ Reinigung. Schleifen mit den Rotex wäre möglich aber nur Oberflächlich, mit der Flex ähnlich, beides nicht ideal bei lasierten Balken. Der Test an den heimischen Fachwerkbalken war einfach nur „geil“ :mrgreen: Wenn es an der Baustelle genauso gut funktioniert hat sich die Maschine nach einer Baustelle bereits bezahlt gemacht.

Damit ist der Wunschzettel ein ganzes Stück kürzer geworden, das Regal voller. Aktuell steht jetzt noch eine Maschine drauf die ich im Dezember letzten Jahres ausgeschlossen habe zu kaufen, weil damals für die Baustelle nicht geeignet. Aber, so ein Schleifrahmem mit passender Maschind dazu….. ich muss nochmal ein paar Nächte drüber schlafen :roll: :oops: :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Stefan

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Do 28. Apr 2022, 21:52

Ghostwriter hat geschrieben:….. ich muss nochmal ein paar Nächte drüber schlafen :roll: :oops: :lol:
Also bis morgen :mrgreen: :mrgreen: Ich wundere mich heute, dass ich so lange ohne diese Maschine leben konnte.

Schöne neue Sachen hast Du Dir gegönnt.

Ghostwriter
Beiträge: 910
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Ghostwriter » Do 28. Apr 2022, 22:19

michaelhild hat geschrieben:
Ghostwriter hat geschrieben:Wenn’s den Ixo als blaue Version von Bosch geben würde ...


Gibt's doch.

https://www.ebay.de/itm/265523216688?mk ... media=COPY



Dort bestellt weil er angeblich verfügbar war, nach drei Tagen kam ne Mail von wegen gibt’s nicht mehr. Einiges hin und her Geschreibe und kurz angekündigt das PayPal notfalls eingeschaltet wird hatte ich mein Geld zurück. Schade irgendwie, denn auch wenn der Aufpreis unverhältnismäßig ist nur wegen der anderen Farbe des Gehäuses, ich wäre bereit gewesen ihn zu bezahlen :roll:
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Do 28. Apr 2022, 22:29

Nich schlecht Stefan,
den Ro 90 find ich auch immer wieder sehr sinnvoll, gerade für etwas speziellere Sachen!
Das "Rahmengerät" ist auch `ne Überlegung wert, wie ich finde...auch evtl. erstmal ohne Rahmen. Aber mit Rahmen gleich dazu schon die bessere Investition!

Grüße Mario

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Fr 29. Apr 2022, 05:48

Mario hat geschrieben:Nich schlecht Stefan,
den Ro 90 find ich auch immer wieder sehr sinnvoll, gerade für etwas speziellere Sachen!
Das "Rahmengerät" ist auch `ne Überlegung wert, wie ich finde...auch evtl. erstmal ohne Rahmen. Aber mit Rahmen gleich dazu schon die bessere Investition!

Grüße Mario

Der Rahmen ist recht hilfreich, wenn man keine Kantenschleifmaschine hat und bei Flächen .

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon RudiHB » Fr 29. Apr 2022, 06:12

Guten Morgen Stefan,

klasse Maschinen dabei, die LF724 habe ich auch. Ein, zwei Tipps: kaufe Dir gleich neue Schrauben für die Messerbefestigung. Solltest Du Lack auf Türen oder Treppen mit der Fräse entfernen, setzt das die Fugen zwischen Schraube und Messer zu, die Schrauben lassen sich dann nicht gut bis gar nicht lösen. Außerdem sind die Schrauben sind "so weich", dass trotz Stern diese sofort ausnudeln. Die Messer für den Stirnbereich entferne, wenn Du nur auf der Fläche unterwegs bist. Die Maschine ist "brachial", aber mit etwas Übung richtig "geil".

Wichtig auch (was ich leider nicht wusste): melde die Maschinen für die Drei-Jahres-Garantie bei Metabo an. Geht online. Da ich meine Schrauben nicht mehr losbekam, habe ich die Hotline angerufen. Und trotz nicht vorhandener Anmeldung wurde mir sofort und unkompliziert eine Einsendung der Maschine auf Kosten von Metabo angeboten.

So, wieder zurück zum eigentlich Sinn des Threads! :mrgreen:
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Ghostwriter
Beiträge: 910
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Ghostwriter » Fr 29. Apr 2022, 06:30

Danke Rudi, das werd ich gleich nachholen und Schrauben bestellen. Ersatzmesser hab ich geordert bzw sind auch schon da.
Hab den ersten Test an einem Brett einer alten Palette gemacht und dort quasi mit einer „Minus Einstellung“ gefräst was an machen Ecken aber schon einiges abgenommen hat, wohl weil das Brett so rund war.

Über den Bandschleifer schlafe ich schon einige Tage, mal schauen wie lange noch. Das Geld wird nicht mehr Wert aber so ein 100%er nutzen fehlt halt aktuell noch.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » Fr 29. Apr 2022, 08:05

Moin,

wer gerne die "original" Schrauben zur LF möchte, es ist die Artikelnummer 341702810.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Ghostwriter
Beiträge: 910
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Ghostwriter » Sa 30. Apr 2022, 07:05

Danke Micha, werd ich mir raussuchen und bestellen damit nichts ins Stocken gerät wenn die Maschine gebraucht wird.
Gruß Stefan


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste