Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Fr 23. Apr 2021, 16:07

Der_Oesi hat geschrieben:Lieber Klaus,

Vielen Dank - aber dir ist schon aufgefallen, dass es sich um einen Damen- und einen Kinderspaten (der im Übrigen teurer ist als der Vierländer!!) handelt?

Herrenspaten a la Holsteiner Rüffel oder Grabespaten B1 waren wohl aus, daher kann ich mich an den Erdbewegungsarbeiten lediglich in koordinativer Rolle beteiligen.....


Mea culpa - ich vergass, das ich es mit einem Mann mit Weitblick und planerischen Geschick zu tun habe. Ich werde mir das für die Zukunft hinter die Ohren schreiben (und in Fällen wie diesen bei meinen Handlungen berücksichtigen) :mrgreen:

Gruss und schönes sonniges Wochenende
Klaus

Benutzeravatar
Beste Bohne
Beiträge: 104
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 21:27
Wohnort: 25578

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Beste Bohne » Fr 23. Apr 2021, 17:40

Der_Oesi hat geschrieben:Geschmiedetes von Baack.
Einmal ein Vierländer für die Dame, und ein Mini für den Enkel 1.0.


Gute Wahl! :D

Die Schmiede Baack stand in meinem Heimatdorf als ich Kind war. Ich habe die letzten Jahre der Schmiede noch kennengelernt vor dem Umzug nach Holo. Gut, daß es diesen Handwerksbetrieb noch gibt!

PS:
Als eine der ganz wenigen Schmieden stellt(e) Baack auch Ton- und Kreidespaten her. Kaum zu glauben, daß mit diesen Spaten damals im Handabbau die Zementproduktion für den Hamburger Raum realisiert wurde. Heute stellen wir 4800 Tonnen Zement am Tag her. Der Kreidebagger baggert 800t/h
FAM.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße, Jens

Früher war alles
1) besser 2) aus Holz 3) mit Linsenkopfschrauben

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Fr 23. Apr 2021, 21:00

Hallo Jens,

den Bagger hast Du uns hier aber noch nicht als Päckchen gezeigt ...

Bei mir kam durch ein Wurmloch von einem sehr hilfreiche Holzwurm eine Dose Lack an
Clou_Mattlack-20210423-001.jpg


Es ist wirklich schwer, einen vernünftigen matten Lack in Gebinden unter 5l zu finden. Von daher bin ich für das Care-Paket SEHR dankbar, wird gleich morgen verarbeitet werden. Vielen herzlichen Dank!

Gruss, Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

oldtimer
Beiträge: 8338
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Fr 23. Apr 2021, 22:16

Klaus hat geschrieben:
Es ist wirklich schwer, einen vernünftigen matten Lack in Gebinden unter 5l zu finden.

Hallo Klaus,

Da hast Du recht, ich habe den Cloucryl2012 matt und den 2012supermatt auch nur in 5l-Gebinden bekommen. Die fünf Liter matt habe ich wohl zu 85% auf die Arbeitsplatten gejaucht.
Der supermatt ist in der Verarbeitung noch aufwändiger, der muss sehr lange aufgerührt und dann wieder verschlossen durchgeschüttelt werden.

Wenn der nicht ganz oder ungleichmäßig matt wird, schreib mich an, ich kenne da noch einige Kleinigkeiten.


Gruß
Volker

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9306
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Fr 23. Apr 2021, 22:53

Moin

@Klaus
Das wäre auch Materialverschwendung, hätte sich der Jens den Bagger auch noch einpacken lassen...so is schon in Ordnung! 8-)

Ich habe mir auch wieder einen kleinen Vorrat zugelegt, kein Klopapier...wäre auch zu teuer dafür!

20210423_125059.jpg

20210423_173234.jpg

20210423_173943.jpg


Leider gab es bei weitem nicht alle Sorten und Größen Schleifpapier, die ich haben wollte.

Grüße Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dozent
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Dozent » Sa 24. Apr 2021, 00:27

Der_Oesi hat geschrieben:Herrenspaten a la Holsteiner Rüffel oder Grabespaten B1 waren wohl aus, daher kann ich mich an den Erdbewegungsarbeiten lediglich in koordinativer Rolle beteiligen.....
:twisted:


Tja, wie bekam Kumpel Anton schon erklärt:

Anton, du daafstich nich mehr Lant nehm

als deine Olle umgraam kann.

Dann hasse Spass an dein Gaaten.


https://beetschwestern.net/2018/07/02/spass-am-gaaten/

Weise Worte :mrgreen:

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 587
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Ofaf » Sa 24. Apr 2021, 13:29

Spann- Dreiecke

DC8BE9E0-D2BD-4816-929F-BE22CF950662.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

oldtimer
Beiträge: 8338
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Sa 24. Apr 2021, 18:12

Mario hat geschrieben:Ich habe mir auch wieder einen kleinen Vorrat zugelegt, kein Klopapier...wäre auch zu teuer dafür!
Leider gab es bei weitem nicht alle Sorten und Größen Schleifpapier, die ich haben wollte.

Grüße Mario


Dito.

DSC06344.JPG


Obwohl eher dringender Bedarf als Vorrat. Nur die Konturenlehre wird auf ihren Einsatz noch warten müssen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1997
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Baumbart » Sa 24. Apr 2021, 18:27

Und das WD40 zum Holz ölen ? :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9306
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Sa 24. Apr 2021, 19:09

Baumbart hat geschrieben:Und das WD40 zum Holz ölen ? :mrgreen:


Son Quatsch, dafür nimmt man das Ponal, hat `nen hohen Weißpigmentanteil...Volker mag doch so gern weiß! :P


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste