Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Fr 23. Jun 2017, 22:27

tmaey hat geschrieben:Und bei dem zweiten bin ich durch Marios Arbeitsschuhe inspiriert worden.
Arbeitsschuhe.jpg


Aber ob die soviel aushalten wie meine, Thomas????
Ich hoffe, sie werden nie drücken und trotzdem vor herunterfallenden DF`s usw. schützen. :D

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
HolzBockDaniel
Beiträge: 95
Registriert: Do 8. Jun 2017, 12:05
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon HolzBockDaniel » Sa 24. Jun 2017, 17:45

Ich habe es getan!

Gestern Mittag bestellt, heute Mittag da. Irgendwie muss es sich ja lohnen, Amazon Prime zu besitzen. Dennoch bereue ich den kauf darüber und werde mich beim nächsten mal woanders umsehen.

Warum? Deshalb!

Karton_1.jpg

Karton_2.jpg


Diese Art und Weise der Verpackung finde ich absolut das letzte. Nicht zuletzt das der Koffer auf dem Kopf versendet wurde und auch ein Blick auf den Inhalt problemlos möglich war...

Aber zum Inhalt.

Set_2.jpg

Set.jpg


Ein Bosch 20 mm Nutfräser mit Grundschneiden für das Fräsen/Fräsbohren der Werkbank-Löcher.
Fraeser.jpg


Ein Satz Gräser von Mannesmann für kleines Geld. (20€) Warum? Weil es meine erste Oberfräse überhaupt ist und ich mit Fehlern meinerseits nicht direkt teure Gräser vernichten möchte. Zum Ausprobieren werden diese wohl genügen :-)
Fraeser_satz.jpg


Zu guter Letzt noch ein Adapter für die Oberfräse, um diese an den Makita/Festool Führungsschienen zu verwenden.
Adapter.jpg


Und was ich damit gemacht habe? Natürlich direkt mal eben ausprobiert. Schließlich gilt es einige Löcher zu fräsen.

Ergebnis.jpg


Außerdem habe ich mit einem der Mannesmann Gräser die Kanten der Platte relativ großzügig gefast, damit man dort beim Anecken weniger schnell Macken produziert und um die 'scharfe' kante zu brechen.

Ergebnis_1.jpg


Das wars so weit erst mal von mir :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Daniel der Holzbock

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » Sa 24. Jun 2017, 17:55

Wieso bestellst Du Gräser im Internet?
Hast Du keinen Rasen im Garten, wo Du paar Gräser abschneiden könntest?
:lol: :mrgreen:

Lass mich raten, Autokorrektur?

Ja die Verpackung von Amazon ist manchmal wirklich das letzte, echt schlimm wirds, wenns dann noch per DPD kommt.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
HolzBockDaniel
Beiträge: 95
Registriert: Do 8. Jun 2017, 12:05
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon HolzBockDaniel » Sa 24. Jun 2017, 19:00

michaelhild hat geschrieben:Wieso bestellst Du Gräser im Internet?
Hast Du keinen Rasen im Garten, wo Du paar Gräser abschneiden könntest?
:lol: :mrgreen:

Lass mich raten, Autokorrektur?

Ja die Verpackung von Amazon ist manchmal wirklich das letzte, echt schlimm wirds, wenns dann noch per DPD kommt.


Gut geraten :D
Grüße
Daniel der Holzbock

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1994
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Baumbart » Sa 24. Jun 2017, 19:45

Hallo Daniel,
mich wundert es das du deine Makita überhaupt bei Amazon bestellt hast, meistens ist es da teurer als wenn du bei einem Händler direkt bestellst?
Das mit der Verpackung ist ja schon eine Unverschämtheit, einmal vom Händler und anderseits vom Paketboten :o
Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen "Spielsachen" :D
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7912
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Sa 24. Jun 2017, 19:49

Da hast du ja ganz schön abgegrast! Viel Erfolg, wobei es ja deine ersten Schritte schon waren! Und somit, denke ich, hast du noch ein bisschen mehr "Blut geleckt"!? :D
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
HolzBockDaniel
Beiträge: 95
Registriert: Do 8. Jun 2017, 12:05
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon HolzBockDaniel » Sa 24. Jun 2017, 20:03

Baumbart hat geschrieben:Hallo Daniel,
mich wundert es das du deine Makita überhaupt bei Amazon bestellt hast, meistens ist es da teurer als wenn du bei einem Händler direkt bestellst?
Das mit der Verpackung ist ja schon eine Unverschämtheit, einmal vom Händler und anderseits vom Paketboten :o
Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen "Spielsachen" :D


Um ehrlich zu sein hatte ich nirgends einen günstigeren Preis entdeckt. 187€ für das Paket fand ich schon ehr gut. Aus Kulanz und weil ich mich beschwert habe gehen da noch mal 25€ von ab.

Hast du sonst einen Händler im Kopf, der den preis unterbietet?

Mandalo hat geschrieben:Da hast du ja ganz schön abgegrast! Viel Erfolg, wobei es ja deine ersten Schritte schon waren! Und somit, denke ich, hast du noch ein bisschen mehr "Blut geleckt"!? :D


Haha ja! Ich hab Holz geleckt, würde ich sagen. :D
Grüße
Daniel der Holzbock

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1994
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Baumbart » Sa 24. Jun 2017, 20:11

Hallo Daniel,
ich sehe mir immer erst die Preise an die ich in einen der diversen Preissuchmaschienen angezeigt bekomme, da ich ja Bosch Blau bevorzuge finde ich immer einen Händler der günstiger ist als Amazon. Meistens sind diese Händler auch bei Amazon oder e-bay vertreten aber dort teurer als auf ihrem eigenen Internetseite.
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

moto4631
Beiträge: 339
Registriert: Di 15. Nov 2016, 22:02
Wohnort: Upper Austria

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon moto4631 » Sa 24. Jun 2017, 20:14

Bitte treibe die billigen Fräser nie in Bereiche wo sie sich anstrengen müssen.
Tut mir leid, aber ich hab zu den Dingern nur eine einzige Einstellung: Lebensgefährlich.

Davon sind mir soviele um die Ohren geflogen das ich für mein restlichen Leben geheilt bin. :roll:
lg
Mich@el

Benutzeravatar
HolzBockDaniel
Beiträge: 95
Registriert: Do 8. Jun 2017, 12:05
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon HolzBockDaniel » Sa 24. Jun 2017, 20:21

Baumbart hat geschrieben:Hallo Daniel,
ich sehe mir immer erst die Preise an die ich in einen der diversen Preissuchmaschienen angezeigt bekomme, da ich ja Bosch Blau bevorzuge finde ich immer einen Händler der günstiger ist als Amazon. Meistens sind diese Händler auch bei Amazon oder e-bay vertreten aber dort teurer als auf ihrem eigenen Internetseite.


Hi Christian,

Das Amazon Angebot war (abgesehen von einigen Elektro-Technik Shops) das günstigste. Diese hatten allerdings relativ lange Lieferzeiten. Von daher passte das so :)

moto4631 hat geschrieben:Bitte treibe die billigen Fräser nie in Bereiche wo sie sich anstrengen müssen.
Tut mir leid, aber ich hab zu den Dingern nur eine einzige Einstellung: Lebensgefährlich.

Davon sind mir soviele um die Ohren geflogen das ich für mein restlichen Leben geheilt bin. :roll:


Hi Michael,

das hatte ich nicht vor. Zum abrunden oder fasen von Kanten sollten diese sich aber nicht unbedingt anstrengen müssen :-) Für die Löcher hab ich mir ja etwas - hoffentlich - besseren gekauft :-)
Grüße
Daniel der Holzbock


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste