Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Knüppi
Beiträge: 129
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 09:36

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Knüppi » So 26. Mär 2023, 11:04

Mahlzeit!
Ich hab mir zu meinen (meist Stanley) Maßbändern das Festool bestellt. Die Handhabung mit der Selbsthemmung ist wirklich klasse und auch der zweite Zeigefingerknopf zum lösen des Bandes ist sehr angenehm.

Ich bin positiv überrascht.

Es lässt sich im Neuzustand bei einer Gesamtlänge von 5,00m bis ca 1,70cm ohne abzuknicken ausziehen. Es besitzt eine angenehme Gummierung, sowie eine recht kleine Schlaufe :( und von der Größe her ist es noch angenehm für ein 5m Band, es passt gut in die Hand.

Für den Außeneinsatz könnte es noch etwas steifer sein, da werde ich mich mal noch nach einem breiteren umschauen.
Die Schlaufe ist mir etwas zu klein, bekomme ich zb nicht über die Hand um es mal schnell zu sichern. Der Gürtelclip ist eindeutig zu klein und zu straff, das kann zB. Stanley besser. Mir ist es nicht gelungen das Maßband -wie gewohnt-bei der Arbeit an die Jeans/Gürtel zu klipsen.

Hatte es vorige Woche auf einer Photovoltaik-Baustelle mit auf dem Dach und es zum ablängen der Schienen und zum ausrichten der Module genutzt.

Ich denke es fühlt sich in der Werkstatt wohler als auf der Baustelle. Da würde ich mir noch eine Nummer breiter wünschen mit größerer Schlaufe und Gürtelclip.


Viele Grüße, Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Knüppi
Beiträge: 129
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 09:36

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Knüppi » Mi 29. Mär 2023, 19:57

Das Maßband fühlt sich nun in der Werkstatt sehr wohl, hat sich schon mit der Kapex angefreundet und gleich eine Eichenbohle aufgetrennt. 8-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Mi 29. Mär 2023, 20:13

Du scheinst schon sehr angetan zu sein!? Schön wenn sich jemand auch noch an kleinen Dingen erfreuen kann.

Das hier ist seit wenigen Tagen mein neues "Maßband", auch da habe ich meine Freude daran und verstehe gar nicht dass ich das erst jetzt angeschafft habe!? :roll:

BA1BAB64-6F24-4942-BC6B-80D4E626E335.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 511
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Heike » Mi 29. Mär 2023, 22:20

Hallo zusammen,

heute kann ich auch mal etwas zeigen: Durch einen Beitrag meines Freundes Pedder im Nachbarforum (dort Beitrag #408) bin ich auf eine kleine Tischbandsäge aufmerksam geworden, die hier in der Nähe angeboten wurde. Aus der auf Pedders Beitrag folgenden Diskussion habe ich geschlossen, dass das Gerät hochwertig und der Preis günstig ist. Heute habe ich es gekauft.
P1080261 (2) (499x600).jpg

Das Guido-Henn-Buch über Bandsägen habe ich auch bestellt. Jetzt kann ich mich endlich mal in das Thema Bandsägen einarbeiten.

Viele Grüße
Heike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 576
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Ofaf » Do 30. Mär 2023, 05:02

Hallo Heike,
eine schöne kleine Bandsäge hast Du Dir da angeschafft, viel Freude damit.

Ich habe gestern ein neues "Dienstfahrzeug" mit privater Spassnutzung bestellt.
Ich denke für 4 km Anfahrtsweg gut geeignet und der Dicke kann in der Garage bleiben.
PS.: Bei gutem Wetter habe ich natürlich das Fahrrad genommen.

Nun bin ich gespannt wann das Päckchen kommt und was meine feste Freundin dazu sagt. :mrgreen:
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Do 30. Mär 2023, 10:28

Heike hat geschrieben:Hallo zusammen,

heute kann ich auch mal etwas zeigen: Durch einen Beitrag meines Freundes Pedder im Nachbarforum (dort Beitrag #408) bin ich auf eine kleine Tischbandsäge aufmerksam geworden, die hier in der Nähe angeboten wurde. Aus der auf Pedders Beitrag folgenden Diskussion habe ich geschlossen, dass das Gerät hochwertig und der Preis günstig ist. Heute habe ich es gekauft.
P1080261 (2) (499x600).jpg
Das Guido-Henn-Buch über Bandsägen habe ich auch bestellt. Jetzt kann ich mich endlich mal in das Thema Bandsägen einarbeiten.

Viele Grüße
Heike

Glückwunsch zur Werkstatterweiterung.

Gruß
Volker,

der gerade südliche Strände und Sonne genießt.

IMG-20230328-WA0005.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Woswasi » Do 30. Mär 2023, 12:58

Viel Spaß damit Heike, nicht vergessen uns zu zeigen was du damit machst. Das Buch vom Guido ist sehr interessant und hilfreich.

@Volker
Wo hast du da die Werkbank? :mrgreen:

@Dieter
Seit dem Hausbau hab ich immer so einen Lasermesser einstecken. Unbezahlbar, wenn man alleine was größeres ausmist (sofern man gegenüber einen Anschlag hat)
LG Gerald

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Baumbart » Do 30. Mär 2023, 15:33

Woswasi hat geschrieben:
@Volker
Wo hast du da die Werkbank? :mrgreen:



Volker arbeitet im Urlaub immer auf der Sandbank :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 511
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Heike » Do 30. Mär 2023, 15:44

Hallo Volker, hallo Gerald,

besten Dank!

Bevor ich etwas zeigen kann, muss ich erst einmal lernen, mit der Maschine umzugehen.
Da habe ich gleich eine äußerst positive Erfahrung mit der Firma Hema gemacht. Eine Bedienungsanleitung hatte der Verkäufer nicht mehr. Deshalb habe ich heute früh bei Hema nach einer solchen gefragt. Eine gute halbe Stunde später hatte ich sie per PDF. Der Service ist wirklich vorbildlich.

Samstag kommt Pedder zum Probesägen, vielleicht gibt es dann schon erste Eindrücke.

Viele Grüße
Heike

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Do 30. Mär 2023, 15:51

Baumbart hat geschrieben:
Woswasi hat geschrieben:
@Volker
Wo hast du da die Werkbank? :mrgreen:



Volker arbeitet im Urlaub immer auf der Sandbank :mrgreen:

Nein , der baut Sandburgen, siehste doch auf dem Foto.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Moraira


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste