Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mixbambullis
Beiträge: 312
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 20:50
Wohnort: Bexbach, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mixbambullis » Do 1. Apr 2021, 08:39

Baumbart hat geschrieben:Hallo Michael,
Das Wolfcraftzeugs, bist du sicher dass das was taugt?
Grade das Schleifpapier finde ich nicht so gut, hatte davon einige Bögen und dann Mal zum Vergleich Papier von ERSTA benutzt, das Wolfcraftpapier habe ich weiterverschenkt :mrgreen:


Also ich hab einiges von Wolfcraft und kann mich nicht beschweren. Bei Schleifpapier habe ich noch keine Erfahrungen, da hab ich normalerweise das von BOSCH. Aber schleifen wird das auch... ;)

Die anderen Dinge (Einhandzwingen, Werkbankspanner, Winkelgetriebe, Dübelmeister, Eckspanner u.s.w.) sind einwandfrei. Nutze ich ständig und tun ihren Zweck. Es muss nicht immer Bessey drauf stehen, damit etwas gut ist - oder damit man sich gut fühlt ;)
Gruß,
Michael

*****************************************************
Männer werden nicht älter.....nur die Spielzeuge werden teurer......

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4136
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » Do 1. Apr 2021, 11:37

Ich hatte Anfangs recht viel von Wolfcraft. Mittlerweile nur noch die EHZ Pro. Die sind wirklich gut.
Alles andere eher mäßig bis schlecht. Merkt man aber erst richtig, wenn man mit was wirklich gutem gearbeitet hat.
Die Bohrer stumpf, das Schleifpapier hat ne geringe Standzeit und verteilt sich selbst über die Oberfläche, was Kratzer mit sich bringt. Dann hat ich mal nen Handschleifklotz, der ist in seine Bestandzeile zerfallen.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Keule_Bremen
Beiträge: 12
Registriert: So 9. Sep 2018, 07:36
Wohnort: Bremen

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Keule_Bremen » Do 1. Apr 2021, 19:58

Den 35er Forstner von Wolfcraft hatte ich auch mal mitgenommen ....und ein paar Tage später einen von Fisch gekauft.
Es sind qualitativ echt Welten dazwischen...aber nicht im Preis.
Der Fisch ist sehr scharf, glüht nicht aus bei Hartholz, hat sehr saubere Schnitte, eine Faktor 100 bessere Standzeit, Rundlauf usw.

Dito das Schleifpapier, ja es schleift, die Standzeit ist sehr gering, es setzt sauschnell zu. Kein Vergleich zu Rubin/Granat oder dem C470, das Indasa ist auch ganz brauchbar... auch hier, der Preis amortisiert sich schnell.

Selbst Bits, Senker oder Bohrer mit Senker, Fräser, Bohrvorrichtung, Schraubstöckchen usw.... alles mal im Laufe der Jahre probiert.
Nichts davon ist geblieben bis auf die wie Micha geschriebenen EH-Zwingen. Ist halt alles nur auf niedrigem Fertigungsniveau.
Macht einfach keinen Spaß, es sei denn man kennt es nicht anders.

Viele Grüße und gut Eier suchen 8-)
das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug

Ghostwriter
Beiträge: 916
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Ghostwriter » Do 1. Apr 2021, 21:24

Ghostwriter hat geschrieben:Jetzt muss ich nur noch Festool kontaktieren welchen Adapter ich benötige damit ich den Planex-Sauger Bzw dessen speziellen Schlauch, mit dem Rotex oder den DTS benutzen kann, aber dort vertraue ich mal auf eine rasche Antwort des kompetenten Kundenservice aus Wendlingen.



Um 6:00 Uhr heut Morgen an Festool ne Mail geschrieben, um 8:40 Uhr kam bereits die Antwort. Besser geht’s doch nicht.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Do 1. Apr 2021, 22:33

Moin
Bei mir sind auch ein paar Sachen für`s Schleifen gekommen...für den X-lock und auch für den Kantenschleifer.

20210401_203328.jpg

20210401_202703.jpg

20210401_202418.jpg


Einen kleineren Akku für den OSC...und da ich mein Kunststoffreinigungsset wohl abgebe, wollte ich mal das vermeintlich höherwertige probieren.

Die 125er Bosch Schleifscheiben sind übrigens nicht für den Kantenschleifer, sondern für den X-lock Schleifteller (rot!

Grüße Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1994
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Baumbart » Fr 2. Apr 2021, 00:19

Und mit der neben liegenden Kreisschablone machst du dir die Absauglöcher selber passend wenn du die Schleifscheiben nicht auf dem X-Loock verwendest ? :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Beste Bohne
Beiträge: 104
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 21:27
Wohnort: 25578

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Beste Bohne » Di 6. Apr 2021, 18:34

Chinakram 1

Anratung:
China Federkamm-Clon vom Amazon (Link)

Alles macht einen sehr wertigen Eindruck, ich bin sehr positiv überrascht! Die Federn arbeiten toll!

20210406_172705.jpg
20210406_172811.jpg
image044.jpg
image048.jpg


In die Seitliche Nut passt alles perfekt, in die Nut zum Sägeblatt hin nicht, da muß ich etwas vom schwarzem Teil abschleifen. Sonst keine Beanstandungen.
image049.jpg
image047.jpg
image046.jpg


Chinakram 2

Abratung:
Hat jetzt grad nix mit Holz zu tun, kam aber auch heute an und ist für den Anhänger, um da das Motorradgespann raufziehen zu können:
Eine Winde vom eBay (Link) die auf den ersten Blick ganz prima ausschaut.

Auf den zweiten Blick ist die Feder und der Pinöpel, der ein zurückrutschen sperren soll sehr sehr windig. :| Das funktioniert neu und ohne Last so lala. Wenn da erstmal Dreck dran kommt ist vorbei.
Eigentlich müßte das vom Hof. Da ich das aber höchstens ein zweimal im Jahr brauche und dann auch weiß was ich tue und nur ich es tue, wird der Behelf bleiben und ich mich entsprechend vorsehen beim Benutzen.
20210406_172623.jpg
image040.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße, Jens

Früher war alles
1) besser 2) aus Holz 3) mit Linsenkopfschrauben

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Di 6. Apr 2021, 19:22

Hallo,

ich verstehe nicht, warum man einen Federkamm auf eine Tischkreissäge macht. Für meine Begriffe drückt er doch an einer Stelle das Werkstück, wo es frei laufen sollte.
Oder irre ich?

Gruß
Volker

Benutzeravatar
Beste Bohne
Beiträge: 104
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 21:27
Wohnort: 25578

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Beste Bohne » Di 6. Apr 2021, 20:19

Eigentlich müßte es auf den Fotos erkennbar sein, daß sowohl die Säge als auch die Federkämme in einer Parkposition an der Wand stehen...
Grüße, Jens

Früher war alles
1) besser 2) aus Holz 3) mit Linsenkopfschrauben

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Di 6. Apr 2021, 20:52

Beste Bohne hat geschrieben:Eigentlich müßte es auf den Fotos erkennbar sein, daß sowohl die Säge als auch die Federkämme in einer Parkposition an der Wand stehen...

Das habe ich schon gesehen. Also soll der Kamm gar nicht auf der Säge montiert werden?


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste