Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Tommy1961 » Mi 6. Feb 2019, 11:30

Hallo Leute,

ich kann Euch nur ans Herz legen, auch nach vielen Jahren als Paar sprecht miteinander und lebt nicht nur so nebenher!!!!

Nur das kann Euch vor solchen "Schock-Attacken" bewahren wie ich sie gerade eben
erleben mußte!!


Nachdem meine Frau mir ja zu Weihnachten diesen Systainerport hat zukommen lassen,
welcher hier ja noch angeboten wird,haben wir uns drauf geeinigt, daß es, wenn eine
Festool DR18/4E, oder PD20/4 E günstig zu bekommen ist diese kaufen werden.

Nun wollte es so, daß ein hier im Forum tätiger Mensch genau solch eine PD20/4 in Ebay-
Kleinanzeigen angeboten hat.

Hey, dachte ich mir, die bestelle ich mal.

Gesagt getan und was soll ich sagen, eben klingelt der Postbote und gibt zwei Pakete ab.

Das eine von besagten netten Menschen hier im Forum und ein weiteres, dessen Absender
ich nicht kannte und nicht wüßte daß etwas für die Firma bestellt worden wäre.

Hm, was kann das sein, schnell mal reinschauen.

Und kaum habe ich das Ding halbwegs ausgepackt und mich trifft fast der Schlag.

Meine Frau hat irgendwo im Netz eine weitere PD20/4E gefunden und als Überraschung
direkt an meine Dienststelle liefern lassen.

Junge, ich kann Euch sagen, ich weiß schon wieso ich diese Frau so liebe, aber lernt daraus:
Besser doch vorher miteinander reden.

Nun habe ich einen Systainerport und eine PD20/4 E zuviel und muß schauen wie ich diese losbekomme.


IMG_0580.JPG


Also, wer noch Bedarf hat darf sich gerne melden, für die eine der Maschinen zu 410€ inclusive Versand.

Gruß

Tommy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1667
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Achim » Mi 6. Feb 2019, 13:37

:lol: :lol: Tommy, das nenn ich mal ein Luxusproblem :lol:

Viel Erfolg und Glückwunsch zu Deiner Frau :mrgreen:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Mi 6. Feb 2019, 15:37

michaelhild hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:@Marcel: passt perfekt zu der Kenwood Küchenmaschine (hoffentlich richtig getippt).
Gruss, Klaus


Möööp falsch.
Sieht eher aus wie ne Bosch.
Kenwood definitiv nicht.

Aber egal, die Kapex macht sich daneben gut...als Brotschneider. Die Späne kann man dann direkt als Paniermehl verwenden.
:lol:


Du denkst auch wieder einmal nur in Schnitzeln :lol:

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » Mi 6. Feb 2019, 17:47

oldtimer hat geschrieben:Du denkst auch wieder einmal nur in Schnitzeln :lol:


In was auch sonst?
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Marcel
Beiträge: 195
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:28
Wohnort: Landkreis Kassel

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Marcel » Mi 6. Feb 2019, 18:01

Ist eine Bosch Küchenmaschine,

Habe gedacht als Brot und Wurstschneide Maschine ist die KS60 genau richtig. :lol:
Grüße Marcel :lol:

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 6. Feb 2019, 18:55

Hi!

Schon am Montag eingetroffen. Danke Micha!

Bild

Man kann wirklich sagen, das beste Teppichmesser das ich je in der Hand hatte. Hätte ich schon viel früher mal kaufen sollen.

Die Handlage ist wirklich phänomenal, die 2 Stufen-Arretierung der Knaller beim Pakete auspacken. Wirklich der Hammer. Da kann ich mein Snap-On mit dem automatischen Klingenwechsel fast in Rente schicken. Ist zwar praktisch, aber die Handlage ist eine Katastrophe im Vergleich zu dem Milwaukee und viel, viel rutschiger.

(Das andere auf dem Bild ist eine "Freilauf"-Ratsche für die abgebildeten "Finger-Bits" ;) - habe ich hier nur als Deko verwendet)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Der_Oesi
Beiträge: 1000
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Der_Oesi » Mi 6. Feb 2019, 20:44

Im dritten Versuch habe ich vom großen Fluss endlich einen funktionierenden GLL 3-80 CG bekommen.
Beim ersten war eine Laserebene defekt (und das Siegel der L-Box gebrochen), beim zweiten war das BT-Modul defekt (und das Siegel der L-Box gebrochen) und beim dritten war nur das Siegel versehrt.

Dazu gab es eine GLM 120c

Ich freu mich

Der Ösi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dozent
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Dozent » Do 7. Feb 2019, 19:09

borisffm hat geschrieben:Hallo Dozent,

So wie ich verstehe planst du eine Trend T11 in deinem Tisch einzubauen. Hast du schon probiert, ob diese Platte wirklich so viel Gewicht aushält, wie versprochen?

Ich baue momentan meinen Frästisch um. Als OF habe ich T11 schon gekauft. Ich habe gerade gesehen, dass bei FFX auch einen Trend Frästisch ziemlich günstig angeboten wird. Die Platte, was du bekommen hast, ist auch dabei.


Tja, wie prüft man das?
Ich gabe die T11 schon mal eingebaut und geschüttelt, da windet sich nix.

Trend selber gibt ja 7kg an, soviel wiegt die T11 lange nicht. Und das das Trend-System das eigene Flaggschiff nicht hält, kann ich mir einfach nicht vorstellen, das ist kein China-Hinterhof-Hersteller. Trotz Brexit sind da ja nicht alle bescheuert.

Daniel

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Do 7. Feb 2019, 20:26

Hi!

Hier mal ein IMHO interessantes Produkt. Schuko-Steckdose mit USB-Buchsen von 2usb.eu für das 55mm System. (Gira, Jung, Merten, Berker (...))

Interessant dabei vor allem: passend für das 55mm System und 5V 2.4A an den USB-Buchsen - wobei man dazu sagen muss, sind 2 Geräte via USB zum laden angeschlossen ist wird das "geteilt".

Konzept/Design aus den Niederlanden von 2usb.eu, gefertigt in PRC. Zertifiziert von KEMA (Dekra) und TüV, Anleitung inkl. Konformitätserklärung.

Verpackung: Hochwertig, soft touch ... Steckdose und Kontakte/Klemmen selbst machen einen ebenso sehr hochwertigen Eindruck. Definitiv kein "Billigprodukt" - schafft Vertrauen und wirkt alles erstmal sehr überzeugend.

Wenn sie eingebaut sind, gerne mehr dazu. :)

Gekauft habe ich die übrigens bei elektricworld24 -> https://www.elektricworld24.de/aktionen ... -glaenzend

Dort finden sich auch alle Details zum nachlesen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Do 7. Feb 2019, 21:19

Hallo Oliver,

sieht sehr interessant aus. Aktuell steht nix mit Steckdosen auf dem Projektplan, muss ich mir aber für die Zukunft vormerken (dann mit USB3.0 ;) )

Gruss, Klaus


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste