Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Dozent
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Dozent » So 12. Nov 2017, 00:27

Da hilft nur eins auf lange Sicht Benedikt: Ein Alibi-Kind :lol:

Mit einer Zweijährigen darf man sogar wieder auf die Hüpfburg :mrgreen: Daniel

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » So 12. Nov 2017, 00:35

Das mit der Hüpfburg ist ne offene Wunde!

Wir waren neulich im Möbelhaus, die hatten 12 Hüpfburgen auf dem Parkplatz. Und ich durfte Stühle kaufen gehen statt zu hüpfen.

Alibikind ist für nächstes Jahr geplant. Erst muss das Kinderzimmer fertig sein. Und das Bad, die Kinderwerkstatt...
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Jana » So 12. Nov 2017, 10:34

Hallo zusammen,
Mario hat geschrieben:Hallo Leute
Und die Jana hat sich die Schubladendinger geholt. Schade, dass mit der Halloween-Aktion hatte ich gar nicht gesehen, da hätte ich wohl auch zugeschlagen.

Tut mir leid, Mario, ich hatte die Nachricht erst recht spät am Abend entdeckt und dachte mir, ihr habt sowieso alle selbst den Gerschwitz-Newsletter abonniert. :o

Am Freitag schon ist bei mir das FSN+OFA-Set aus der Rakuten-Aktion (für knapp 102,-€) angekommen. Die nächsten Lochreihen können also kommen. Der OF-Teller ist aber schon ziemlich groß, da wird meine kleine Dewalt wohl ziemlich verloren drauf aussehen. :lol:
FSNOFA.jpg


Das wars dann aber diesen Monat mit Werkzeug! (Hoffentlich, sonst muss ich am Ende noch einen Werkzeugkredit bei mir selbst aufnehmen...).
Gestern habe ich bei der Wagner Hausmesse schon der Akku-Stichsäge GST 12V-70 widerstanden (irgendwann brauche ich die aber mal...) und die Domino XL hatte ich in den Fingern und habe getrost entscheiden können, dass dieses Kaliber für mich eindeutig zu groß ist! :lol:

Viele Grüße,
Jana
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » So 12. Nov 2017, 10:58

Jana hat geschrieben:Hallo zusammen,
Mario hat geschrieben:Hallo Leute
Und die Jana hat sich die Schubladendinger geholt. Schade, dass mit der Halloween-Aktion hatte ich gar nicht gesehen, da hätte ich wohl auch zugeschlagen.

Tut mir leid, Mario, ich hatte die Nachricht erst recht spät am Abend entdeckt und dachte mir, ihr habt sowieso alle selbst den Gerschwitz-Newsletter abonniert. :o
Viele Grüße,
Jana


Hallo Jana
Kurioser Weise hab ich keine Newsletter abonniert :oops: , von allmöglichem Sch...ß kommt täglich was reingeflattert.


Jana hat geschrieben: und die Domino XL hatte ich in den Fingern und habe getrost entscheiden können, dass dieses Kaliber für mich eindeutig zu groß ist! :lol:

Viele Grüße,
Jana


So`n Quatsch, noch ein wenig Werkstatttraining, ein oder zwei Schränke später und schwingst das Teil mit einer Hand! :o :D

Gutes Gelingen mit dem neuen Set!

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » So 12. Nov 2017, 12:08

haifisch18 hat geschrieben:Das mit der Hüpfburg ist ne offene Wunde!

Wir waren neulich im Möbelhaus, die hatten 12 Hüpfburgen auf dem Parkplatz. Und ich durfte Stühle kaufen gehen statt zu hüpfen.

Alibikind ist für nächstes Jahr geplant. Erst muss das Kinderzimmer fertig sein. Und das Bad, die Kinderwerkstatt...


Hallo Benedikt,

Kinderwerkstatt = Schlafzimmer? Das mit dem Alibikind hab ich vier mal probiert und das klappt hervorragend :) Inzwischen sind sie zwar erwachsen aber viele Jahre "musste" ich an Weihnachten und Geburtstagen beim Bauen der Legomodelle helfen.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » So 12. Nov 2017, 12:10

Hallo Jana,

da bin ich mal gespannt, wie die Lochreihenbohrvorrichtung mit Deiner Fräse harmoniert. Ich hab ja auch die kleine DeWalt und das Lochreihenset von Festool. Da muss aber immer die grosse 1400er herhalten, vielleicht geht's ja auch eine Nummer kleiner und leichter.

Auf jeden Fall viel Spass bei den nächsten Projekten.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon RudiHB » So 12. Nov 2017, 12:19

Mario hat geschrieben:[...] Rudi, der Senker hat ja Ähnlichkeit mit meinem, nur das an meinem kein Tiefenbegrenzer dran ist, wenn ich das alles richtig sehe!

Viel Spaß mit Euch allen mit den neuen Errungenschaften!

Grüße, Mario!

Hallo Mario,

In der Tat. Es gibt davon noch eine Variante, die ist ohne Tiefenbegrenzer... ;) Die konnte ich, trotz Hilfe und der Ansage von "Hornbach.de" nicht im Regal finden. Die nette Dame hat sogleich 5 Stück nachbestellen lassen ("Muss ein Fehler in der Inventurliste sein. Danke dafür...") und werde den die nächsten Tage da rausholen.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Achim » So 12. Nov 2017, 19:39

Jana hat geschrieben:Am Freitag schon ist bei mir das FSN+OFA-Set aus der Rakuten-Aktion (für knapp 102,-€) angekommen. Die nächsten Lochreihen können also kommen. Der OF-Teller ist aber schon ziemlich groß, da wird meine kleine Dewalt wohl ziemlich verloren drauf aussehen. :lol:


Hallo Jana,

Glückwunsch zum Lochreihenset :!: Ich war in meiner Entscheidungsfindung diesmal leider zu langsam, als ich mich letztendlich dazu durchgerungen habe doch das Set zu kaufen, war das Angebot bereits abgelaufen :lol: ...selbst Schuld :oops:

Egal, ich denke vor Weihnachten wird es sicherlich noch die eine oder andere Rabattaktion geben und vielleicht ist auch wieder mal das Set mit dabei.

Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Set und bin schon auf Deinen ersten Erfahrungsbericht gespannt!
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Bobbl
Beiträge: 302
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 20:57
Wohnort: Gilching

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Bobbl » So 12. Nov 2017, 20:59

Klaus hat geschrieben:...Kleber um ein Bild auf eine Spanplatte aufzuziehen...


Hallo Klaus,

hast du damit schon Erfahrungen gemacht?
Ich ziehe meine Fotos immer mit Leim auf MDF- oder MPX-Platten auf. Den Leim ein bißchen mit Wasser verdünnen und mit dem Pinsel flächig auftragen. Die Rückseite der Platte beklebe ich immer noch mit Papier als "Gegenzug" damit sich die Platte nicht wölbt.

Würde mich mal interessieren, ob der Sprühkleber da Vorteile hat.

Gruß,
Christoph

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Mo 13. Nov 2017, 15:08

Bobbl hat geschrieben:Hallo Klaus,

hast du damit schon Erfahrungen gemacht?
Ich ziehe meine Fotos immer mit Leim auf MDF- oder MPX-Platten auf. Den Leim ein bißchen mit Wasser verdünnen und mit dem Pinsel flächig auftragen. Die Rückseite der Platte beklebe ich immer noch mit Papier als "Gegenzug" damit sich die Platte nicht wölbt.

Würde mich mal interessieren, ob der Sprühkleber da Vorteile hat.

Gruß,
Christoph


Hallo Christoph,

ich ziehe eher selten Bilder selber auf, hier ist es ein 60x90cm Foto mit Kunststoff(PE?) auf eine beschichtete Spanplatte. Bei zweimal Kunststoff wollte ich nicht mit Leim arbeiten, von der Gefahr von Wellen durch das Wasser mal abgesehen. Eine Furnierpresse hab ich leider keine.

Von dem Patex Sprühkleber war ich dann doch sehr überrascht. Ich hab eine Konstenz von Lack erwartet, aus der Sprühdose kommen aber dünne Fäden (nicht ganz einfach zu beschreiben). Das ist ein Kontaktkleber, muss also ablüften und dann wird mit Druck verklebt. Wegen der "Fäden" hatte ich noch Befürchtungen, das sich die im Foto abzeichnen, war aber zum Glück kein Problem. Gegenzug braucht's dafür dann auch keinen, zudem ist die Spanplatte 16mm stark.

Jetzt bin ich gerade dabei, einen passenden Rahmen aus Buche zu bauen, der aber deckend lackiert werden soll. Hab aber noch keine Ahnung, wie ich das endgültig gestalten werden.

Gruss, Klaus


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste