Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Lasto
Beiträge: 340
Registriert: Di 1. Dez 2020, 16:06

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Lasto » Mi 23. Dez 2020, 15:38

Holzduebel hat geschrieben:Heute wird sie angeschlossen, bestückt und ausprobiert.


Viel Spaß damit! Bitte mach nen Erfahrungsbericht, sowas steht auch noch auf meiner Einkaufsliste (irgendwann)
Viele Grüße

Andreas

Benutzeravatar
Lasto
Beiträge: 340
Registriert: Di 1. Dez 2020, 16:06

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Lasto » Mi 23. Dez 2020, 15:50

Grad hat auch bei mir DHL wieder geklingelt:

54BAE811-05B4-4701-8C63-320D693F1E78.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße

Andreas

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Mi 23. Dez 2020, 16:20

Lasto hat geschrieben:Grad hat auch bei mir DHL wieder geklingelt:

54BAE811-05B4-4701-8C63-320D693F1E78.jpeg


Jetzt stehst Du vor Freude Kopf :mrgreen:

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon derHajo » Mi 23. Dez 2020, 16:46

oldtimer hat geschrieben:
Lasto hat geschrieben:Grad hat auch bei mir DHL wieder geklingelt:

54BAE811-05B4-4701-8C63-320D693F1E78.jpeg


Jetzt stehst Du vor Freude Kopf :mrgreen:


:lol: :lol: :lol:
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon derHajo » Mi 23. Dez 2020, 17:03

Moin Holzwürmer,

mein Arzt sagt ich leide unter akutem Hobelmangel. Leider steht Premium Werkzeug wohl erst im Sommer 2021 (oder noch später!?) zur Verfügung.

In der Mittelklasse wären da Stanley oder Dictum verfügbar. Zu beiden Hobeln liest man geteilte Meinungen, deshalb war es eigentlich egal. Mir lief gestern im grossen Fluss dieser Hobel für €23,95 (prime, frei Haus) über den Weg und es gibt dazu 431 überwiegend positive Sternebewertungen. Also habe ich den letzten verfügbaren Artikel einfach mal gekauft.

Heute war das gute Stück bereits hier:
faithfull1.jpg

faithfull2.jpg


Direkt aus der Box habe ich mal einen ersten Test durchgeführt.
faithfull3.jpg


und sieht gar nicht einmal so übel aus. Natürlich werde ich ihn zerlegen, reinigen und schärfen. Auf meiner Messplatte (Genauigkeit 000) hat der Grundkörper bestanden, er ist absolut plan und hat zu beiden Seiten exakt 90 Grad.
faithfull4.jpg


Alles ist ordentlich verschraubt und somit für evtl. Nacharbeit lösbar. Nichts wackelt, einzig der Griff könnte für meine Hände etwas grösser sein.

Viele Grüsse, Hajo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Keule_Bremen
Beiträge: 12
Registriert: So 9. Sep 2018, 07:36
Wohnort: Bremen

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Keule_Bremen » So 27. Dez 2020, 09:56

Keine Ahnung wie man das für 23,- herstellen und noch Gewinn beim Verkauf machen kann.
Matt Estlea hat es auch probiert ;)
https://youtu.be/dgIdcIzHG38
das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 28. Dez 2020, 12:50

Hi!

Gerade 4x Festool Surfix One-Step Öl (0,3er Behälter) gekauft. Nochmal Danke Micha, für den Hinweis!


Hajo, der Hobel sieht gar nicht mal schlecht aus, wenn er tut was er soll - passt das doch erstmal. Ich habe hier so eine Gehrungssäge von Stanley: https://www.idealo.de/productpage/23448 ... ueauGC7dxQ

Da gehen die Meinungen auch auseinander, bei mir leistet sie gute Dienste und ich vermisse keine Küpper (o.Ä.)


Viele Grüße,
Olive
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon derHajo » Mo 28. Dez 2020, 17:31

Keule_Bremen hat geschrieben:Matt Estlea hat es auch probiert ;)
https://youtu.be/dgIdcIzHG38


Danke für den Link. So wie es augenblicklich aussieht, ist meiner höherwertiger als die Amazon-Basic Variante. Davon völlig unabhängig halte ich das gesteckte Ziel auch für illusorisch. Da wird niemals ein Premiumteil draus! Das ist aber eigentlich auch egal, wenn er mir mit überschaubarer Nacharbeit erst einmal über die Runden hilft und ich Erfahrung damit sammeln kann.

Später kann ich diesen Hobel dann an einen jungen Holzwurm verschenken, der vielleicht froh ist etwas für den Einstieg zu haben.

Viele Grüsse, Hajo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Hondo66
Beiträge: 203
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:43

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Hondo66 » Mo 28. Dez 2020, 20:51

Leider kann den Amazon nicht mehr liefern. Habe heute Bescheid bekommen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9296
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Di 29. Dez 2020, 01:11

Baumbart hat geschrieben:Hallo Mario,
Interessante Einkäufe hast du da, für die Handhabung der Absaughaube würde ich mich interessieren, hatte ich ja auch schon mal erwähnt, diese gibt es ja nicht nur von Bosch, sondern auch von anderen Hersteller z.b. https://www.mdw-shop.de/winkelschleifer ... saughauben.
Nachdem was du dir da alles bestellt hast, lässt vermuten das du ein Projekt planst oder wolltest du nur für alles gewappnet sein?


Hallo Christian
Ja, ist zwar schon für ein Projekt auch speziell gedacht, aber auch eben für alles gewappnet zu sein! :D

Grüße Mario


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste