Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Der_Oesi
Beiträge: 997
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Der_Oesi » Sa 16. Feb 2019, 15:21

haifisch18 hat geschrieben:Hauptsache du hasts gemerkt.

Bei mir kamen drei Pakete von Sortimo an die Tage. Im Outlet gibts da auch ganz hübsche Schnäppchen.

961A7D32-054B-40C8-BFA2-2400B4A8E5F1.jpegF5EAB55D-B09C-4780-8CFA-BD5EDDA56C85.jpeg


Hallo Benedikt,

Ich gehe davon aus, dass das die i-Boxxen aus dem Angebot sind. Dazu eine Frage:
Weißt du, ob zwischen den i-Boxxen aus dem Outlet und den i-Boxxen G aus dem normalen Sortiment ein Unterschied besteht?
Oder steht das G einfach nur für Grau? Selbiges frage ich mich bei den Racks - gibt es da einen Unterschied zwischen den normalen und den G-Racks?

Herzlichen Dank schon jetzt!

Ich habe auch am Donnerstag bei einem kurzzeitigen Preispeak nach unten zugeschlagen:
Ein Bosch GAM 270 MFL.
Nettes Gerät - bei der Dachschrägenermittlung am Gartenhaus hat er schon wertvolle Erkenntnisse gebracht. Interessant, wenn das Haupthaus eine 14° Neigung hat und der angebaute, angeblich dazupassende Geräteschuppen nur 10°....
Das Gerät ist ein bisschen schwer, aber insgesamt sehr wertig verarbeitet. Da wackelt nix und passt alles.
Gut, kann man bei dem Preis aber auch verlangen....


Liebe Grüße,

Der Ösi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » Sa 16. Feb 2019, 16:32

Ich habe den 220er und bin sehr zufrieden mit dem Bosch.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » So 17. Feb 2019, 12:14

Der_Oesi hat geschrieben:
Hallo Benedikt,

Ich gehe davon aus, dass das die i-Boxxen aus dem Angebot sind. Dazu eine Frage:
Weißt du, ob zwischen den i-Boxxen aus dem Outlet und den i-Boxxen G aus dem normalen Sortiment ein Unterschied besteht?
Oder steht das G einfach nur für Grau? Selbiges frage ich mich bei den Racks - gibt es da einen Unterschied zwischen den normalen und den G-Racks?





Richtig, die i-Boxx und auch die T-Boxxen sind aus dem Outlet von Sortimo weil sie in den "alten" Farben sind.

Das mit dem G weiß ich da ich Sortimo gefragt habe als ich die ersten T-Boxxen für meinen Blog zum Testen bekam:

Das "G" kennzeichnet das neue Design der BOXXen in der Trendfarbe coolgrey.


Bei den Rocks ist es das gleiche. Eventuell passen die Sortimo Racks aber noch nicht zu den neuen L-Boxxen, da muss man zwei kleine Nasen dann kürzen. Die Bosch Racks sind aber mittlerweile angepasst.


So ein Winkelmesser fehlt mir auch noch als Erweiterung zu den digitalen Stabilas.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 870
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Hirnholz » So 17. Feb 2019, 12:36

Gestern wurde ein neuer Rekord aufgestellt - Das größte Schlumpftreffen der Welt….
https://bnn.de/nachrichten/suedwestecho ... -geplant-2

Einer der kleinen blauen Freunde hat sich verirrt und ist bei mir gelandet.

Bild

Seine Artgenossen freuen sich schon auf seine Gesellschaft….

Bild
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Der_Oesi
Beiträge: 997
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Der_Oesi » So 17. Feb 2019, 13:50

haifisch18 hat geschrieben:

Richtig, die i-Boxx und auch die T-Boxxen sind aus dem Outlet von Sortimo weil sie in den "alten" Farben sind.

Das mit dem G weiß ich da ich Sortimo gefragt habe als ich die ersten T-Boxxen für meinen Blog zum Testen bekam:

Das "G" kennzeichnet das neue Design der BOXXen in der Trendfarbe coolgrey.


Bei den Rocks ist es das gleiche. Eventuell passen die Sortimo Racks aber noch nicht zu den neuen L-Boxxen, da muss man zwei kleine Nasen dann kürzen. Die Bosch Racks sind aber mittlerweile angepasst.


So ein Winkelmesser fehlt mir auch noch als Erweiterung zu den digitalen Stabilas.



Vielen Dank für die Auskunft mit den Sortimos. Dann werde ich auch mal zuschlagen.

Hinsichtlich des GAMs: Ich hatte auch mit einer Stabila geliebäugelt – welche hast du da?
Ich hab mich für den GAM entschieden weil er Neigung und Winkel misst und dann auch noch den Laserpunkt hat....


@hirnholz
Eine nette Sammlung an kleinen Blauen ist da zusammengekommen - Glückwunsch.

Euch einen sonnigen Sonntag aus dem Garten,
Dieter

Dozent
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Dozent » So 17. Feb 2019, 15:23

Viel Spaß mit der kleinen Fräse!

Neben Kanten nehm ich die zunehmend auch für kleinere Freihandfräsungen zur Hand. Die lässt sich durch fehlende Kabel und Absaugung einfach super führen und die paar Späne habe ich dann im Anschluss auch schneller weggesaugt, als bei der OF1010 die ganze „Aufbaumesse“ für die (dann ja durchaus gute) Absaugung dauert.

Daniel

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 870
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Hirnholz » So 17. Feb 2019, 17:58

Danke. Ich bin auch gespannt auf das Freihand-Arbeiten.
Liegt auf alle Fälle in der Hand wie ein Fastkeil aus Feuerstein..... :lol:
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » So 17. Feb 2019, 20:07

Viel Spaß mit der GKF. Ich hab am Donnerstag Treppenstufen gesägt für nen Kollegen, mit Akkusauger, Kabelsäge und Schablone. Danach hab ich die GKF rausgeholt und die Kanten gerundet, da wurden die Augen groß. Ich nehme sie unglaublich gerne weil sie so schön unkompliziert ist. Ein 6er Radiusfräser ist eigentlich immer drin.

@Der_Oesi:

Ich habe die 186-2 electronic als digitale Wasserwaage und hatte die gleiche vorher schon in der analogen Version. Mir fehlt aber eh ein Winkelmesser und ich hätte auch gerne noch 30-50cm in einer digitalen Version. :D
Mein Blog
Benedikt ;)

Dozent
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Dozent » Di 19. Feb 2019, 23:18

Bei mir ist heute angekommen: BGS Lamdasondenschlüssel SW 22. Auf den war ich gestoßen bei der Suche nach einem Ringschlüssel mit SW 22, den ich für den einfachen Fräserwechsel im Frästisch vorne aufschneiden wollte.

Grundsätzlich hat er ein sehr schönes Format für diesen Zweck:

IMG_1540.jpeg


Die Öffnung ist 18 mm breit. Leider ist das gute Stück aber auch 15 mm dick, so dass es bei einem größeren Fräser nicht mehr dazwischen passt :cry:

IMG_1541.jpeg


Nun bin ich am Überlegen, ob ich mich trauen soll da 8-10 mm von runterzuschleifen :? oder ob ich ihn zurück schicke.

Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Di 19. Feb 2019, 23:39

Wie jetzt Daniel, Du hast doch da aber ein Einlegring drin, oder nich!?
Ist der nicht rausnehmbar...oder seh ich da was nich richtig!? Aufm Bild sieht`s jedenfalls so aus, als könne das dann vielleicht passen. Oder vielleicht in die Öffnung (Ring) eine Aussparung zum Einführen zimmern.

Grüße, Mario!


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste