Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » So 9. Jun 2019, 07:52

Hallo Klaus,

wenn Du mit Heißwachs exakt arbeiten möchtest, benötigst Du wahrscheinlich den Wachsschmelzer von Cleho.

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » So 9. Jun 2019, 07:57

Ich she gerade bei König unterscheiden sich nur die Werbefarben https://www.heinrichkoenig.de/de/produkte/gasschmelzer . Ich habe dieses Sortiment und bisher nur einige Riegel dazu gekauft https://www.cleho.de/shop-produkte/sort ... erflaechen

Benutzeravatar
S-A-W
Beiträge: 234
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 09:25
Wohnort: Neuenburg am Rhein

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon S-A-W » So 9. Jun 2019, 10:55

Servus,
Matthias hat geschrieben: aber bei uns ändert sich an der Versicherung gar nichts. Ich durfte mit nem schriftlichen Einverständnis des Besitzers mit jedem Auto fahren solange einer meiner 2 Begleiter neben mir saß.


Hier ist es leider so. Sobald Fahrer unter 25 das Fahrzeug bewegen wirds teurer. Angeben sollte man das der Versicherung, im dümmsten Fall besteht Ansonsten kein Versicherungsschutz. Den Schuh möchte ich mir nicht anziehen!

Gruß Stephan

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » So 9. Jun 2019, 17:51

Hallo Volker,

oldtimer hat geschrieben:Ich she gerade bei König unterscheiden sich nur die Werbefarben https://www.heinrichkoenig.de/de/produkte/gasschmelzer . Ich habe dieses Sortiment und bisher nur einige Riegel dazu gekauft https://www.cleho.de/shop-produkte/sort ... erflaechen


einen Gasschmelzer hab ich ja schon, aber eher eine billigere Ausgabe vom Toom Baumarkt. Hab einfach nicht eingesehen, 80 Euro für ein einfaches Gasfeuerzeug mit Vorsatz zu bezahlen. Bei dem Heinrich und König Satz hat mir gefallen, dass es 4cm Stangen sind. Das reicht mir - wie gesagt - wahrscheinlich locker bis ans Ende meiner Heimwerkerkarriere. Lediglich so einen Plastikhobel werde ich mir noch zu legen, der scheint da recht nützlich zu sein und man beschädigt die Oberfläche um die Schadstelle nicht.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » So 9. Jun 2019, 17:52

Hallo Stephan,

S-A-W hat geschrieben:Hier ist es leider so. Sobald Fahrer unter 25 das Fahrzeug bewegen wirds teurer. Angeben sollte man das der Versicherung, im dümmsten Fall besteht Ansonsten kein Versicherungsschutz. Den Schuh möchte ich mir nicht anziehen!


das ist bei uns genau so und war richtig teuer so lange die Kinder noch unter 25 waren. Ohne Versicherungsschutz, womöglich noch bei Personenschaden? Da bist Du ruiniert auf alle Ewigkeit, ist ein absolutes Unding.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 472
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 22:45
Wohnort: Oberösterreich/Mühlviertel

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Matthias » So 9. Jun 2019, 18:10

Klaus hat geschrieben:Hallo Stephan,

S-A-W hat geschrieben:Hier ist es leider so. Sobald Fahrer unter 25 das Fahrzeug bewegen wirds teurer. Angeben sollte man das der Versicherung, im dümmsten Fall besteht Ansonsten kein Versicherungsschutz. Den Schuh möchte ich mir nicht anziehen!


das ist bei uns genau so und war richtig teuer so lange die Kinder noch unter 25 waren. Ohne Versicherungsschutz, womöglich noch bei Personenschaden? Da bist Du ruiniert auf alle Ewigkeit, ist ein absolutes Unding.

Gruss, Klaus


Da freuts mich ja richtig, dass ich in Österreich lebe. Habe mein Auto auf meine Eltern angemeldet und zahl deshalb mit meinen nicht mal 90PS kaum Versicherung. Finde es aber interessant, dass es bei euch ganz anders gehandelt wird.
Grüße Matthias

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » So 9. Jun 2019, 18:15

Klaus hat geschrieben:Hallo Volker,

...


Lediglich so einen Plastikhobel werde ich mir noch zu legen, der scheint da recht nützlich zu sein und man beschädigt die Oberfläche um die Schadstelle nicht.

Gruss, Klaus



Hallo Klaus,

der ist aber nur für Weichwachs, für Hartwachs benötigst Du eine Ziehklinge.


Gruß
Volker

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 472
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 22:45
Wohnort: Oberösterreich/Mühlviertel

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Matthias » So 9. Jun 2019, 18:35

oldtimer hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:Hallo Volker,

...


Lediglich so einen Plastikhobel werde ich mir noch zu legen, der scheint da recht nützlich zu sein und man beschädigt die Oberfläche um die Schadstelle nicht.

Gruss, Klaus



Hallo Klaus,

der ist aber nur für Weichwachs, für Hartwachs benötigst Du eine Ziehklinge.


Gruß
Volker


Der Hobel funktioniert bei Hartwachs auch, man darf das Wachs nur nicht ganz aushärten lassen. Wenn man zu früh drann ist funktioniert es aber auch nicht ordentlich. Da muss man den richtigen Zeitpunkt erwischen.
Grüße Matthias

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » So 9. Jun 2019, 18:53

Ich habe den hier: Klick - ist absolut zu empfehlen, hat aber seinen Preis.

Etwas günstiger bei Mike: https://www.mikestoolshop.at/shop/stuba ... nge-50-mm/
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » So 9. Jun 2019, 20:58

Mario hat geschrieben:
D56_3718.JPG

Grüße, Mario


Mensch Mario, hast du etwa eine abgebrochen?

Ich hab heute den Ergon Sattel montiert, ein Traum!
Dazu ein neues, längeres Schloß (die kurze Version hängt jetzt am Rad meiner Frau, so kann man die Schlösser koppeln).
Mein Blog
Benedikt ;)


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste