Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Verfasst: Fr 13. Sep 2019, 19:49
Das ist Fahrer („Subunternehmer“) abhängig.
Ich habe mit GLS so einiger Dinger erlebt. Eigentlich lasse ich fast alles zum Reitstall liefern und habe bei allen (DPD, GLS, DHL) eine Abstellgenehmigung auf der Terrasse hinterlegt. Der Reitstall ist etwas außerhalb und schon sinkt die Lust der Zusteller auf Auslieferung. So kam es, dass wohl die Terrasse mal spazieren gegangen ist, denn der GLS-Fahrer hat sie nicht angetroffen.
Als ich abends dann das Paket im „GLS-Shop“ (Kiosk...) abgeholt habe, hab ich meinen Unmut kund getan. „Ja, das macht der gerne“ sagte mir der Kioskbetreiber grinsend. Auf meine Frage, warum es sowas zulässt - jeden Tag ärgerliche Kunden im Laden sei doch auch nicht so toll - erfuhr ich dann, dass er für jedes Paket, dass der Fahrer bei ihm ablädt, 0,50€ bekommt.
Etwas sprachlos über das Geschäftsmodell habe ich mich dann zu Hause hingesetzt und eine Beschwerde an GLS geschrieben. Ich bekam eine Standardantwort und war richtig auf 180. es entspann sich ein reger Mailverkehr, aber irgendwann hab ich die Lust verloren.
Wer IMMER zuverlässig ausliefert ist DHL, zumindest bei uns in Haan. Freundliche, der deutschen Sprache mächtige Fahrer/innen. Mittlerweile schaue ich da, wo es geht, dass ich vorrangig dort bestelle, wo mit DHL geliefert wird
Ich habe mit GLS so einiger Dinger erlebt. Eigentlich lasse ich fast alles zum Reitstall liefern und habe bei allen (DPD, GLS, DHL) eine Abstellgenehmigung auf der Terrasse hinterlegt. Der Reitstall ist etwas außerhalb und schon sinkt die Lust der Zusteller auf Auslieferung. So kam es, dass wohl die Terrasse mal spazieren gegangen ist, denn der GLS-Fahrer hat sie nicht angetroffen.
Als ich abends dann das Paket im „GLS-Shop“ (Kiosk...) abgeholt habe, hab ich meinen Unmut kund getan. „Ja, das macht der gerne“ sagte mir der Kioskbetreiber grinsend. Auf meine Frage, warum es sowas zulässt - jeden Tag ärgerliche Kunden im Laden sei doch auch nicht so toll - erfuhr ich dann, dass er für jedes Paket, dass der Fahrer bei ihm ablädt, 0,50€ bekommt.
Etwas sprachlos über das Geschäftsmodell habe ich mich dann zu Hause hingesetzt und eine Beschwerde an GLS geschrieben. Ich bekam eine Standardantwort und war richtig auf 180. es entspann sich ein reger Mailverkehr, aber irgendwann hab ich die Lust verloren.
Wer IMMER zuverlässig ausliefert ist DHL, zumindest bei uns in Haan. Freundliche, der deutschen Sprache mächtige Fahrer/innen. Mittlerweile schaue ich da, wo es geht, dass ich vorrangig dort bestelle, wo mit DHL geliefert wird