Ich suche ne Schraube!

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
JellyRoul
Beiträge: 26
Registriert: Di 26. Jan 2021, 22:33
Wohnort: Filstal

Ich suche ne Schraube!

Beitragvon JellyRoul » So 27. Jun 2021, 12:04

Hi!

Da mein örtlicher kleiner 'Baumarkt' nicht weiterhelfen konnte und ich auch so im Internet nichts/wenig vergleichbares gefunden habe, frag ich mal hier:

Ich brauch solche Schrauben wie im Anhang, Größe 6,5x40mm (die im Anhang ist 6,5x50, zu lang, außerdem habe ich nur diese eine, brauch aber ca. 20)

Ob im Kopf Kreuzschlitz oder Torx ist, ist egal, hat ja nen Aussensechskant.
Ich finde solche Schrauben immer nur mit metrischen Gewinde, brauche aber Spitz, will in Dübel und Holz.

Danke!
Torsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Ich suche ne Schraube!

Beitragvon Mandalo » So 27. Jun 2021, 12:23

Suche nach "Sechskantschraube mit Flansch" - eventuell mit dem Zusatz "Blech"
oder
Sechskant Holzschraube mit angepresster Scheibe

https://www.duebel-schrauben-shop.de/Ho ... oc58cepgq4

.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

JellyRoul
Beiträge: 26
Registriert: Di 26. Jan 2021, 22:33
Wohnort: Filstal

Re: Ich suche ne Schraube!

Beitragvon JellyRoul » So 27. Jun 2021, 12:37

Hi!

Flansch ist klar, findet man aber auch nicht wirklich vergleichbares. Blechschraube sind meist zu kurz und/oder selbstschneidend.

Im schlimmsten Fall muss ich ne gewöhnlich Schraube mit Sechskantkopf und U-Scheibe nehmen.

Torsten

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Ich suche ne Schraube!

Beitragvon Mandalo » So 27. Jun 2021, 13:46

Hier fehlt die Spitze: https://www.contorion.de/befestigungste ... 674/6/bvl1

Ansonsten Tellerkopfschrauben?!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Pasi
Beiträge: 71
Registriert: So 28. Jul 2019, 13:25

Re: Ich suche ne Schraube!

Beitragvon Pasi » So 27. Jun 2021, 20:46

Ich kann noch das Stichwort Scheibenschrauben in Raum werfen, gibt's in den unterschiedlichsten Ausführungen und kommt der auf deinem Bild recht nahe.
Gruß
Pascal

JellyRoul
Beiträge: 26
Registriert: Di 26. Jan 2021, 22:33
Wohnort: Filstal

Re: Ich suche ne Schraube!

Beitragvon JellyRoul » Mo 28. Jun 2021, 09:53

Hi!

Habe jetzt noch mal einen anderen Baumarkt besucht, solche Schrauben scheinen eher selten zu sein.
Ich fand solche Schrauben nur mit Schneide.

Egal, habe jetzt einfach gewöhnliche Schrauben mit Sechskantkopf und U-Scheiben gekauft.

Torsten

livewire
Beiträge: 75
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 10:14

Re: Ich suche ne Schraube!

Beitragvon livewire » Mo 28. Jun 2021, 15:28

Hallo Torsten

wie ist es mit dieser hier :
https://www.sonderpreis-baumarkt.de/sch ... e-groessen

Ich decke mich gern in dem Laden mit größeren Vorräten an Schrauben ein. Bei den Preisen auch kein Problem.

Beste Grüße

Stefan


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste