Seite 1 von 1

Ich suche ne Schraube!

Verfasst: So 27. Jun 2021, 12:04
von JellyRoul
Hi!

Da mein örtlicher kleiner 'Baumarkt' nicht weiterhelfen konnte und ich auch so im Internet nichts/wenig vergleichbares gefunden habe, frag ich mal hier:

Ich brauch solche Schrauben wie im Anhang, Größe 6,5x40mm (die im Anhang ist 6,5x50, zu lang, außerdem habe ich nur diese eine, brauch aber ca. 20)

Ob im Kopf Kreuzschlitz oder Torx ist, ist egal, hat ja nen Aussensechskant.
Ich finde solche Schrauben immer nur mit metrischen Gewinde, brauche aber Spitz, will in Dübel und Holz.

Danke!
Torsten

Re: Ich suche ne Schraube!

Verfasst: So 27. Jun 2021, 12:23
von Mandalo
Suche nach "Sechskantschraube mit Flansch" - eventuell mit dem Zusatz "Blech"
oder
Sechskant Holzschraube mit angepresster Scheibe

https://www.duebel-schrauben-shop.de/Ho ... oc58cepgq4

.

Re: Ich suche ne Schraube!

Verfasst: So 27. Jun 2021, 12:37
von JellyRoul
Hi!

Flansch ist klar, findet man aber auch nicht wirklich vergleichbares. Blechschraube sind meist zu kurz und/oder selbstschneidend.

Im schlimmsten Fall muss ich ne gewöhnlich Schraube mit Sechskantkopf und U-Scheibe nehmen.

Torsten

Re: Ich suche ne Schraube!

Verfasst: So 27. Jun 2021, 13:46
von Mandalo
Hier fehlt die Spitze: https://www.contorion.de/befestigungste ... 674/6/bvl1

Ansonsten Tellerkopfschrauben?!

Re: Ich suche ne Schraube!

Verfasst: So 27. Jun 2021, 20:46
von Pasi
Ich kann noch das Stichwort Scheibenschrauben in Raum werfen, gibt's in den unterschiedlichsten Ausführungen und kommt der auf deinem Bild recht nahe.

Re: Ich suche ne Schraube!

Verfasst: Mo 28. Jun 2021, 09:53
von JellyRoul
Hi!

Habe jetzt noch mal einen anderen Baumarkt besucht, solche Schrauben scheinen eher selten zu sein.
Ich fand solche Schrauben nur mit Schneide.

Egal, habe jetzt einfach gewöhnliche Schrauben mit Sechskantkopf und U-Scheiben gekauft.

Torsten

Re: Ich suche ne Schraube!

Verfasst: Mo 28. Jun 2021, 15:28
von livewire
Hallo Torsten

wie ist es mit dieser hier :
https://www.sonderpreis-baumarkt.de/sch ... e-groessen

Ich decke mich gern in dem Laden mit größeren Vorräten an Schrauben ein. Bei den Preisen auch kein Problem.

Beste Grüße

Stefan