Bosch GSR 12V-35 ./. Festool CXS

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Bosch GSR 12V-35 ./. Festool CXS

Beitragvon Klaus » Mo 5. Jul 2021, 11:43

Sieht bei mir ganz ähnlich aus. Hab auch den Deckel gegen einen mit Fach getauscht und hab da Bohrer und Bits drin. Allerdings passt dann die Einlage nicht mehr weil der Schrauber dann zu hoch kommt. Hab ich einfach mit einer Schaumstoffmatte gelöst. Die Centrotech-Teile sind einfach bei Bedarf zusammen gekommen, soooo viel brauch ich da gar nicht und der Preis vom Zubehörsystainer ist da nie im Leben gerechtfertigt.

Hauptsächlich nutze ich
- Bithalter (klar) mit Einsätzen
- Holzbohrer kurz und lang
- Bohrer/Senker 3,5mm
- Kegelsenker gross und klein
- Zentrierbohrer 5mm

Denk Hakeneindreher hab ich mal zum Auffüllen auf kostenfreien Versand genutzt und ein/zweimal gebraucht. Alles in allem aber deutlich günstiger als der komplette Satz im Systainer (wobei Festool auch bei den Einzelteilen, z.B. Zentrierbohrer, ordentlich zulangt).

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Bosch GSR 12V-35 ./. Festool CXS

Beitragvon Mario » Mo 5. Jul 2021, 17:30

Moin
Ja Klaus, schon ganz schön teuer, der Zentrierbohrer ist allerdings auch der beste, den ich kenne!

Grüße Mario

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Bosch GSR 12V-35 ./. Festool CXS

Beitragvon Klaus » Mo 5. Jul 2021, 20:15

Mario hat geschrieben:Ja Klaus, schon ganz schön teuer, der Zentrierbohrer ist allerdings auch der beste, den ich kenne!


Absolut, ein tolles Teil. Hab aber nur den Vergleich mit chinesischer Markenware, da ist leicht glänzen :) Bin aber sehr zufrieden mit dem Festool und benutzen den immer wieder gerne. Der Bohrer ist da halt auch richtig scharf, da ist bei Bohrungen in beschichtete Platten schon gut.

Gruss, Klaus


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste