Nahrungsmittelvorrat - Prepping - Vorsoge

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 870
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Hirnholz » Fr 27. Aug 2021, 10:32

oldtimer hat geschrieben:Jetzt erreicht Dein E-Bike endlich eine akzeptable Distanz. Auf nach bella Italia :mrgreen:


Jetzt bin ich auch neugierig.... :mrgreen:
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Fr 27. Aug 2021, 12:11

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass es mir von hier aus, mit dem Systainer im Gepäck, bis nach Italien reichen würde.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Holzaki
Beiträge: 271
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 10:01

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Holzaki » Fr 27. Aug 2021, 14:04

Mandalo hat geschrieben:...mit der Hoffnung dass ich den Systainer nie brauche. :roll:

8EF83BF1-06F4-4FDA-B26B-424DF370C4F4.jpeg


Holy shit! Es ist absolut der Hammer ich find´s geil herzlichen Glückwunsch für die Entscheidung!
Wenn ich das Geld für so einen Spaß ausgeben könnte, hätte ich das Ding auch direkt bestellt.

Gruß
Andi

Holzaki
Beiträge: 271
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 10:01

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Holzaki » Fr 27. Aug 2021, 14:06

Mandalo hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:
Mandalo hat geschrieben:...mit der Hoffnung dass ich den Systainer nie brauche. :roll:

Hmmm... :?: :?: :?: :?


Wie schreibe ich's, ohne dass gleich wieder einer die Löschung seines Accounts verlangt? :? Ach, ich riskiere es:

Der Ausstieg Deutschlands aus der Kohle- und Kernenergie, gleichzeitig das Ziel der Bundesregierung Millionen von Elektroautos auf die Straßen zu bringen. Den Strom dafür den unsere umweltverträglichen Anlagen nicht erbringen, soll aus dem Ausland bezogen werden. 8-) Sollten die Lieferungen so unzuverlässig ablaufen wie im Moment die Versorgung vieler Produkte die unsere Wirtschaft im Moment dringend benötigt, brennt beim Grafen trotzdem Licht und mehr zuhause.


Tja man kann sich das ganze Elend ja auf einer Seite anschauen und wundern, wie oft wir hier in Deutschland am Kollaps vorbeigeschrammt sind. Zumindest bisher!

Gruß
Andi

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Fr 27. Aug 2021, 14:11

Mandalo hat geschrieben:Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass es mir von hier aus, mit dem Systainer im Gepäck, bis nach Italien reichen würde.


Ich meinte das auch ein wenig ernsthaft. Heute gibt es von Festool so tolle Sachen, die ich früher wirklich gut hätte gebrauchen können - wenn ich nur auch an den großen Zuschneidetisch denke.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Fr 27. Aug 2021, 14:40

Holzaki hat geschrieben:...wie oft wir hier in Deutschland am Kollaps vorbeigeschrammt sind. Zumindest bisher...

Traute ich mich jetzt nicht zu schreiben. Wenn man sich nicht den Vorstellungen konform äußert, wird man oft zu schnell in eine Schublade gesteckt.
Aber ist so, ein kurzzeitiger Blackout ist allemal denkbar und die Entwicklungen beunruhigen mich schon etwas - lieber vorsorgen... ...mit der Hoffnung dass ich den Systainer nie brauche. ;)
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Holzaki
Beiträge: 271
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 10:01

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Holzaki » Fr 27. Aug 2021, 14:41

Mandalo hat geschrieben:
Holzaki hat geschrieben:...wie oft wir hier in Deutschland am Kollaps vorbeigeschrammt sind. Zumindest bisher...

Traute ich mich jetzt nicht zu schreiben. Wenn man sich nicht den Vorstellungen konform äußert, wird man oft zu schnell in eine Schublade gesteckt.
Aber ist so, ein kurzzeitiger Blackout ist allemal denkbar und die Entwicklungen beunruhigen mich schon etwas - lieber vorsorgen... ...mit der Hoffnung dass ich den Systainer nie brauche. ;)


Da bin ich zu 100% bei dir.

Gruß
Andi

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Fr 27. Aug 2021, 17:19

Nicht erst seit Corona, auch lange vorher schon gab es folgenden Hinweis - Zitat: "Die Bundesregierung empfiehlt jedem Bundesbürger, stets einen Nahrungsmittelvorrat für einen Zeitraum von 14 Tagen im Haus zu haben."

Ich bin dabei, sollte hier Interesse zu diesem Thema bestehen starte ich einen Thread.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Fr 27. Aug 2021, 19:05

Mandalo hat geschrieben:Ich bin dabei, sollte hier Interesse zu diesem Thema bestehen starte ich einen Thread.


Mach mal.

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Baumbart » Fr 27. Aug 2021, 22:01

Würde mich auch interessieren
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste