Nahrungsmittelvorrat - Prepping - Vorsoge

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Do 26. Aug 2021, 20:42

...mit der Hoffnung dass ich den Systainer nie brauche. :roll:

8EF83BF1-06F4-4FDA-B26B-424DF370C4F4.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon RudiHB » Do 26. Aug 2021, 21:25

Hallo Dieter,

wow, mehr fällt mir dazu nicht ein. Das muss man erst einmal machen, ob man ihn braucht als "Heimhandwerker" ist eine andere Sache. Selbst beim Durchrechnen der Zeiten auf einem Bau (Geselle sucht den Stromkasten, zieht 75 Meter Kabeltrommel, Verteilung bis aufs Dach, wieder zurück am Abend. Oder eben den Kasten mit in die Butze oder auf das Dach, anschließen, loslegen... Das Eintüten Abends ist dann ebenso entspannt...) werden einige ins Rechnen gekommen sein.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » Do 26. Aug 2021, 22:06

Ach Du Ka**e, mehr fällt mir da nicht ein. :shock: 8-)
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Do 26. Aug 2021, 22:21

Mandalo hat geschrieben:...mit der Hoffnung dass ich den Systainer nie brauche. :roll:


Hmmm... :?: :?: :?: :?

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Do 26. Aug 2021, 22:54

Mario hat geschrieben:
Mandalo hat geschrieben:...mit der Hoffnung dass ich den Systainer nie brauche. :roll:

Hmmm... :?: :?: :?: :?


Wie schreibe ich's, ohne dass gleich wieder einer die Löschung seines Accounts verlangt? :? Ach, ich riskiere es:

Der Ausstieg Deutschlands aus der Kohle- und Kernenergie, gleichzeitig das Ziel der Bundesregierung Millionen von Elektroautos auf die Straßen zu bringen. Den Strom dafür den unsere umweltverträglichen Anlagen nicht erbringen, soll aus dem Ausland bezogen werden. 8-) Sollten die Lieferungen so unzuverlässig ablaufen wie im Moment die Versorgung vieler Produkte die unsere Wirtschaft im Moment dringend benötigt, brennt beim Grafen trotzdem Licht und mehr zuhause.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Baumbart » Do 26. Aug 2021, 23:02

Hallo Dieter,

das dein Licht nur solange brennt bis der Systainer leer ist, brauche ich dir ja nicht zu erklären, wenn du den Wunsch nach einer Notversorgung hast, solltest du dir lieber eine längerfristige Lösung zulegen bspw. eine Solaranlage.
Damit könntest du dann auch wieder dein Systainer aufladen ;)
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Ghostwriter
Beiträge: 910
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Ghostwriter » Do 26. Aug 2021, 23:14

:o :shock: Da bin ich jetzt auch balde mal Sprachlos Dieter.

Mit Sicherheit eine geile Anschaffung über die ich als gewerblicher Nutzer Nachdenke seitdem es die ersten Videos gibt, mich der Preis aber bisher davon abhält. Respekt und viel Spaß beim ausprobieren, ich bin gespannt ob er hält was versprochen wird!
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Do 26. Aug 2021, 23:22

Das ist klar, ein Notstromaggregat habe ich schon, Solar zur reinen Eigennutzung ist in Planung. Ich gehe auch nicht davon aus dass, wenn überhaupt, der Strom nicht tagelang weg ist. Der Systainer hat eben neben seiner unbändigen Power auch noch den Vorteil mobil einsatzfähig zu sein. Ich bin dabei mich ein wenig "autark" einzurichten.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Do 26. Aug 2021, 23:26

Ghostwriter hat geschrieben:...mich der Preis aber bisher davon abhält...

Ich bin davon überzeugt, dass der Wert der Papierscheine nie wieder so hoch sein wird als im Moment. Der hohe Preis spiegelt die gewohnte Festoolqualität, Leistung und Lebensdauer wider. Hier kann ich mir sicher sein dass es das hält was es verspricht. Was nutzt es, mich für einen NoNameBausatz, für einen erheblich geringeren Kaufpreis, zu entscheiden, und das Gelumpe funktioniert wieder mal nicht. Nein Danke.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Fr 27. Aug 2021, 09:15

Jetzt erreicht Dein E-Bike endlich eine akzeptable Distanz. Auf nach bella Italia :mrgreen:

Du versetzt mich mal wieder in Erstaunen, aber absolut nachvollziehbar.


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dozent und 25 Gäste