Bauteile trocknen

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Heimwerkerking
Beiträge: 341
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:26

Bauteile trocknen

Beitragvon Heimwerkerking » So 9. Jan 2022, 14:02

Hi zusammen
Ich hätte da mal ein Problem...
Bei meinen aktuellen Projekten habe ich immer alle Teile zugeschnitten, Lamellos gesetzt alles einmal trocken zusammen gesteckt und dann wieder zerlegt.
Dann wurde alles geschliffen und die Leimkanten abgeklebt.
So war es möglich die Teile vor der montage schon zu streichen und sich später am fertigen Möbelstück nicht in engen Ecken usw abmühen zu müssen.
Leider führt das aber dazu, dass ich viele Platten unterschiedlicher Größe zum trocknen irgendwie "lagern" muss. Das nimmt doch ziemlch viel Platz ein in meiner kleinen Werkstatt.

Deshalb meine Frage na euch: Wie löst ihr dieses Problem? Habt ihr ein Trockenregal oder ähnliches? Wenn ja kann das bei nicht gebrauch weg geklappt werden oder ähnliches?
Freuem ich über eure Lösungenu nd Ideen.
Gruß Torben
Macher klopfen sich nur auf die Schulter damit der Staub abfällt.

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Bauteile trocknen

Beitragvon oldtimer » So 9. Jan 2022, 14:26

Schau mal hier

https://www.youtube.com/watch?v=EWEdrBdbBhg&t=355s

und dies finde ich schon sehr interessant

https://www.woodworker.de/forum/threads ... al.115238/ , für mich wäre das schon als platzsparende Trockenhorde interesant.

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 511
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bauteile trocknen

Beitragvon Heike » Mo 10. Jan 2022, 06:22

Hallo Torben,

Mandalo hat sein Regal hier vorgestellt.
Den Bau hat er hier (etwas weiter unten auf der Seite) beschrieben - wie bei ihm üblich mit allen Details und super Bildern.

Viele Grüße, Heike


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste