Hier ist es langweilig

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4135
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Hier ist es langweilig

Beitragvon michaelhild » Fr 19. Aug 2022, 18:29

Stell den Ton dabei halt ab.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Hier ist es langweilig

Beitragvon oldtimer » Fr 19. Aug 2022, 18:40

Hirnholz hat geschrieben:Bei mir ist leider im Moment nix los in der Werkstatt …. :shock:

Bild

Kannst meine aufräumen kommen :mrgreen:

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 512
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hier ist es langweilig

Beitragvon Heike » Sa 20. Aug 2022, 09:06

Lasto hat geschrieben:Ich verstehe sehr gut, was Du meinst.
Allerdings schreibe ich jetzt auch nicht unter jedes Projekt ein „schön gemacht“ oder so. Ich finde das irgendwie auch blöd, wenn man nicht wirklich was zum Thema beitragen kann. Oder seht ihr das anders?

Ich sehe das auch so (und hatte das schon einmal hier beschrieben. Aber ich verstehe auch, dass es für den Verfasser eines Berichts frustrierend ist, wenn er kaum Reaktionen erhält. Wir hatten das Thema schön öfter, zum Beispiel hier und hier. Ich versuche jetzt einen Mittelweg: Wenn sich schon einige geäußert haben und ich nichts Konstruktives beizutragen habe, halte ich die Klappe. Sonst schreibe ich wenigstens kurz, dass es mir gefällt.
Viele Grüße, Heike

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Hier ist es langweilig

Beitragvon oldtimer » Sa 20. Aug 2022, 09:26

Bei woodworker nutze ich den Daumen nach oben um dem Themenersteller zu zeigen, dass ich sein Thema interessiert gelesen habe. Hier bedarf es einiger Worte.

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1666
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Hier ist es langweilig

Beitragvon Achim » Di 6. Sep 2022, 11:21

Heike hat geschrieben:...Ich versuche jetzt einen Mittelweg: Wenn sich schon einige geäußert haben und ich nichts Konstruktives beizutragen habe, halte ich die Klappe. Sonst schreibe ich wenigstens kurz, dass es mir gefällt.
Viele Grüße, Heike

Das geht mir auch oft so, da ich meistens den Threads hinterherlaufe und wenn ich dann mal ein paar Seiten zurückblättere und mir die Projekte näher anschaue, dann sind Fragen oder Tipps meist schon von anderen Mitgliedern gestellt bzw. beantwortet. Ich weiß nicht ob ein x.ter Beitrag "Toll gemacht, gefällt mir" für den Verfasser im Endeffekt einen Mehrwert bringt :?

Da würde mir oftmals der folgende von Volker beschriebene "Daumen hoch" reichen. Aber das Thema hatten wir hier auch schon und wurde m.E. abschließend mit einem "brauchen wir nicht" abgeschlossen.

Da ich die letzten beiden Wochen im Urlaub war und die Liste der ungelesenen Beiträge aktuell noch sehr lange ist und ich verstehen kann, dass Verfasser sich über konstruktive Beiträge freuen, werde ich mich zukünftig bemühen mehr in Textform zu antworten :)

oldtimer hat geschrieben:Bei woodworker nutze ich den Daumen nach oben um dem Themenersteller zu zeigen, dass ich sein Thema interessiert gelesen habe. Hier bedarf es einiger Worte.
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Fred
Beiträge: 884
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Hier ist es langweilig

Beitragvon Fred » Di 6. Sep 2022, 17:36

Dafür 5 Daumen ...

Benutzeravatar
Holzduebel
Beiträge: 621
Registriert: Do 18. Mai 2017, 12:10
Kontaktdaten:

Re: Hier ist es langweilig

Beitragvon Holzduebel » Di 6. Sep 2022, 18:20

Fred hat geschrieben:Dafür 5 Daumen ...
hoch!!
Gruß Uli

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 512
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hier ist es langweilig

Beitragvon Heike » Sa 5. Aug 2023, 12:29

oldtimer hat geschrieben:... wäre es doch schön, wenn mehr Projekte eingestellt würden ... einfach, um dem Forum etwas mehr Leben einzuhauchen ...

Leider nimmt mein Beruf mich derzeit so in Anspruch, dass ich kaum noch zum Lesen, geschweige denn zum Werkeln komme. Ein kleines Lebenszeichen möchte ich aber jedenfalls von mir geben. Wir hatten gerade Besuch von Jana.
20230804_192643 (600x450).jpg

Sie lässt herzlich grüßen und wird, wenn sie beruflich etwas mehr Luft hat, gerne wieder mitlesen.

Viele Grüße
Heike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Hier ist es langweilig

Beitragvon Klaus » Sa 5. Aug 2023, 19:21

Hallo ihr zwei,

dann hoffen wir doch, dass es beruflich bei euch wieder ruhiger wird und wir wieder mehr sehr geschätzte Beiträge zum Lesen bekommen!

Bis dahin alles Gute und viel Spass
Klaus


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste