Forumsseite 2 Tage nicht zu erreichen / offline ?

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1996
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Forumsseite 2 Tage nicht zu erreichen / offline ?

Beitragvon Baumbart » Sa 23. Mär 2024, 04:45

Hallo Adminteam Lothar und Micha,

ich konnte 2 Tage die Forumsseite nicht erreichen, es konnte keine Verbindung mit der Seite hergestellt werden.
Gab es einen technischen defekt ?
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Forumsseite 2 Tage nicht zu erreichen / offline ?

Beitragvon Mandalo » Sa 23. Mär 2024, 08:15

Dito, ...ich war schon ganz aufgeregt...! :o
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4146
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Forumsseite 2 Tage nicht zu erreichen / offline ?

Beitragvon michaelhild » Sa 23. Mär 2024, 08:54

Ich weiß nicht was ihr wollt. Ging die ganze Zeit problemlos.

Nee, Scherz :D
Gab wohl ein Ausfall in nem Rechenzentrum, der Rest soll Cheffe erklären.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Forumsseite 2 Tage nicht zu erreichen / offline ?

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Sa 23. Mär 2024, 08:56

...moin liebe Holzwurmgemeinde...

wir wollten nur mal testen, ob ihr auch mal ein paar Tage ohne unser geliebtes Forum leben könnt....:-)

ne...im ernst:

Hier die offizielle Meldung von server4you:

Zurzeit gibt es eine Störung der Infrastruktur in unserem Zentrum in Straßburg.
In einem der Räume, in denen die Batterien untergebracht sind, ist Wasser ausgetreten.

Dadurch wurden die in diesem Raum befindlichen Batterien in Mitleidenschaft gezogen, so dass das Rechenzentrum gezwungen war, den Strom in dem Raum, in dem sich Ihr Server oder ein Teil unserer Netzinfrastruktur befindet, abzuschalten.
Wir warten derzeit auf grünes Licht, um den Strom in diesem Raum wieder zu aktivieren.

Ihr Server ist von dem Wasserschaden NICHT betroffen, könnte aber ausgeschaltet sein.

Als nächster Schritt prüfen Elektrospezialisten, ob und wie die elektrische Infrastruktur wiederhergestellt und der Strom wieder eingeschaltet werden kann. Der externe Anbieter arbeitet in der Nacht an dieser Aufgabe.

Aufgrund der Komplexität des beschädigten USV-Systems gehen wir nicht mehr davon aus, dass unsere Dienste heute wiederhergestellt werden können.
Wir können keine konkrete ETA-Angabe machen.

Wir versichern Ihnen, dass unser Team mit Hochdruck daran arbeitet, das Problem so schnell wie möglich zu beheben.

Wir sind uns der Unannehmlichkeiten bewusst, die dadurch entstanden sind, und entschuldigen uns aufrichtig für die Unterbrechung Ihrer Dienste.


sowas sollte bei den Preisen, die sie für ihre Server aufrufen, nicht passieren.

Dann freuen wir uns mal alle kräftig, das unser "Baby" wieder online ist....:-)

Servus, der Lothar (der jetzt seine Baldrian-Tropfen wieder in den Schrank stellen geht)
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

oldtimer
Beiträge: 8337
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Forumsseite 2 Tage nicht zu erreichen / offline ?

Beitragvon oldtimer » Sa 23. Mär 2024, 09:57

Ach kommt, der Lothar hatte sich versehentlich auf die Leitung gesetzt.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Forumsseite 2 Tage nicht zu erreichen / offline ?

Beitragvon Mandalo » Sa 23. Mär 2024, 10:04

Vielen Dank für die Rückmeldung, das war schlimmer als wenn der Kaffee alle ist... Klick
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Woswasi
Beiträge: 1707
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Forumsseite 2 Tage nicht zu erreichen / offline ?

Beitragvon Woswasi » Sa 23. Mär 2024, 13:25

Schön, daß wieder geht :)
LG Gerald

Ghostwriter
Beiträge: 918
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Forumsseite 2 Tage nicht zu erreichen / offline ?

Beitragvon Ghostwriter » Sa 23. Mär 2024, 13:51

Danke für das Feedback, hatte mir schon Sorgen gemacht.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1996
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Forumsseite 2 Tage nicht zu erreichen / offline ?

Beitragvon Baumbart » Sa 23. Mär 2024, 16:41

Danke für die Info,

für mich kommen da jetzt erstmal neue Fragen auf, die USV Anlage dient eigentlich nur als Redundanz wenn der Strom ausfällt solange bis die Notstromaggregate die Spannungsversorgung wieder übernehmen, warum da nicht die Möglichkeit bestanden hat die Server über einen Bypass weiterhin zu betreiben ist schon merkwürdig :?
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1667
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Forumsseite 2 Tage nicht zu erreichen / offline ?

Beitragvon Achim » Sa 23. Mär 2024, 23:05

Woswasi hat geschrieben:Schön, daß wieder geht :)

sehe ich auch so ;)
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste