Vorstellung Sven

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Svenson6

Vorstellung Sven

Beitragvon Svenson6 » Di 22. Apr 2025, 20:40

Hallo Forum,

nachdem ich mich bereits im vergangenen Jahr hier registriert habe, möchte ich nun mal den Schwenk vom Lesen zum Schreiben hinbekommen. Ich bin Sven, Mitte Fuffzig und aus der Nähe von Hannover. Hier im Haus lebe ich mit zwei Kindern, zwei Katzen, aber nur einer Ehefrau.

Ich habe mal Elektrotechnik studiert, dann im nachfolgenden Berufsleben aber mit den Händen in erster Linie Tastaturen und Mäuse bedient. Als Besitzer eines hundertjährigen Hauses kommt man zwar nicht darum herum, dann und wann das eine oder andere Werkzeug zur Hand zu nehmen – und Dinge aus Holz zu erschaffen, hat mir auch durchaus länger schon Freude bereitet. Alles in allen war das aber … nun ja … vielleicht ein wenig stümperhaft.

Ende 2023 kam ich dann in die Werkstatt eines Freundes, der es mit dem Holzhobby etwas weiter getrieben hat. Mit offenem Mund und leicht sabbernd sah ich mich um, dann war es auch schon um mich geschehen. Ich wollte auch mehr mit Holz machen. Und ein bisschen was in der Richtung dazulernen.

Wieder zu Hause warf ich einen vorsichtigen Blick in unsere eigene Kellerwerkstatt. Was ich sah, war beklagenswert. Etwas lieblos zusammengestückelt, unpraktisch, chaotisch unaufgeräumt und nicht im mindesten mit der Werkstatt vergleichbar, die ich gesehen hatte. Also? Also!

In den folgenden Monaten mistete ich aus, räumte auf und um, baute neue Werkstattmöbel und hatte jede Menge Spaß. Verblüfft stellte ich fest, wie unglaublich viel Zeit man damit verbringen kann, eine Werkstatt einzurichten – ein Hobby für sich.