Was der Holzwurm so hört

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Was der Holzwurm so hört

Beitragvon Tommy1961 » Fr 5. Apr 2019, 23:33

Hallo Rudi,

habe gerade das, was Du gepostet hast, angehört.

Irgendwie ist das der Krach, vor dem uns in jungen Jahren unsere Eltern und Großeltern gewarnt
haben. :?

So richtige Hotten Totten Musik, von solchen Langhaarigen Faulenzern, die bestimmt den ganzen
Tag im Drogenrausch rumgammeln und dem Staat auf der Tasche liegen!!!!

Und mit so etwas willst Du unsere Ohren schädigen???? :cry: :roll:


Gut gemacht, die gehen wirklich ab wie Turbo.
Danke. ;) :twisted:

Axso, weder meine Großmutter noch mein Vater, heute Mitte Achtzig, haben mich je davor gewarnt.

Meine Großmutter hat bei uns im Tanzsaal in den 60ern die Rattles und die Lords spielen lassen und mein
Vater hört heute immer noch gerne Zappa sehr gerne.

Gruß

Tommy

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7912
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Was der Holzwurm so hört

Beitragvon Mandalo » So 12. Mai 2019, 12:35

Etwas für die ruhigeren Minuten:
John Cage‘s 4‘33“ ===> https://m.youtube.com/watch?v=JTEFKFiXSx4
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 871
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Was der Holzwurm so hört

Beitragvon Hirnholz » So 12. Mai 2019, 15:05

Auf einem Bösendorfer gefällt mir die Partitur noch einen Tick besser.
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7912
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Was der Holzwurm so hört

Beitragvon Mandalo » So 12. Mai 2019, 18:01

So ein feines Gehör hab ich nicht mehr - leider. Es soll ja diverse Coverversionen geben!?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 871
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Was der Holzwurm so hört

Beitragvon Hirnholz » So 12. Mai 2019, 20:13

Die gibt es. Mal mit mechanischer Stoppuhr und mal, etwas moderner, mit digitaler Messung.... :ugeek:
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Was der Holzwurm so hört

Beitragvon Mario » Fr 17. Mai 2019, 00:13


Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Was der Holzwurm so hört

Beitragvon Tommy1961 » Fr 17. Mai 2019, 00:35

Mario hat geschrieben:Hallolo

https://www.youtube.com/watch?v=wDe-dI3c5d0

Grüße, Mario!



Hallo Mario,

ein wirklich toller Musiker mit sehr toller Musik.

Das hier ist auch ein Augen-, wie Ohrenschmaus, in unglaublicher Kulisse.

https://youtu.be/IrAjqJ3I2XE

Waren schon dort, leider nicht passend zu diesem Konzert.

Gruß

Tommy

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7912
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Was der Holzwurm so hört

Beitragvon Mandalo » Fr 17. Mai 2019, 00:49

Cool!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Was der Holzwurm so hört

Beitragvon RudiHB » Fr 17. Mai 2019, 06:51

Hallo Marion,

japp, das trifft auch meine Ohren. Joe Bonamassa. Herrlich. Das "Live at the Royal Albert Hall" aus 2013 ist ein Live-Album vom Feinsten. Zudem ist er ein Stammgast in "Normans rare guitars" (auf Youtube) und klimpert dort gerne mal rum.

Nach dem Video fühle ich, dass das ein schöner Einstieg in ein schönes Wochenende wird... :P
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Der_Oesi
Beiträge: 1000
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Was der Holzwurm so hört

Beitragvon Der_Oesi » Fr 17. Mai 2019, 10:15

Scheint so, als hätte der gute Mann irgendwo mal so ein büschn Gitarrespielen gelernt.....
:D

Mir geht das Herz allerdings auf, wenn ich irgendwo bei handgeklöppelter Musik eine restaurierte Hemmungsorgel in Aktion sehe, so wie auch im Video.

Auch der Keyboarder von Markus Miller hat so ein Teil....
https://www.youtube.com/watch?v=zHnXxt-4nPI

Wenn jetzt einer fragt: Warum nicht das Origingal von Deep Purple:
Das waren die Idole meiner Jugend, die ich irgendwann 1984 oder 85 in Wien live gesehen habe.
Und dann (leider) nochmals 2013 oder 2014 in Wacken. Da bin ich nach 20 Minuten in den Biergarten gegangen, um meiner Trauer in Franziskaner Weißbier einzubetten, so schlecht waren die live. Manche wissen halt nicht, wann man aufhören muss....



Liebe Grüße,

Der Ösi


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste