Was der Holzwurm so hört

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
oldtimer
Beiträge: 6911
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Was der Holzwurm so hört

Beitragvon oldtimer » Sa 3. Sep 2016, 18:32

Hallo,
nachdem hier schon der Musikgeschmack des Vorsitzenden diskutiert wurde
viewtopic.php?f=45&t=261

dachte ich, es wäre schön, wenn die Holzwerker ihren Musikgeschmack gelegentlich teilen.

Ich höre gerade
Miles Davis
Sketches of Spain



https://www.youtube.com/watch?v=tSGUPsAeL34

Gruß
Volker

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1104
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Was der Holzwurm so hört

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Sa 3. Sep 2016, 21:15

Hallo Musikliebende Holzwürmer,

ich muss ganz ehrlich zugeben, das erste, das ich einschalte, wenn ich meine Hobby- oder Schilderwerkstatt betrete, ist meine Musikanlage.
Alles was länger als fünf Minuten dauert, muss bei mir unbedingt mit Musik untermalt werden, sonst fehlt mir was. Ist wie im Auto mit dem anschnallen. Da geht auch nix ohne. Nicht mal 50 Meter.

Ja, nun was hört er den, der "Vorsitzende"....

Zu allererst natürlich:
- COUNTRY-MUSIC - je älter, je besser...

aber auch mit AC/DC, Queen, Status Quo, Nazareth & Co. kann er durchaus was anfangen, der Herr Vorsitzende... :lol:

Es kann durchaus mal passieren, das mitten unterm Tag "Smoke on the Water" in Rentner-Erweckungs-Lautstärke bei uns durch die Siedlung tobt... :lol:

Servus, der Lothar
Bild
<<< ...um es mit Willie Nelson zu sgaen: "oh Lord It's Hard to Be Humble... :lol: >>>

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1595
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Was der Holzwurm so hört

Beitragvon Baumbart » Sa 3. Sep 2016, 22:41

AC/DCgenau mein Bereich :lol: :lol: :lol: (wo ist der Hells Bells smiley wenn man ihn mal braucht)
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Marcel
Beiträge: 182
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:28
Wohnort: Landkreis Kassel

Re: Was der Holzwurm so hört

Beitragvon Marcel » Sa 3. Sep 2016, 23:15

Toten Hosen und Böhse Onkelz :D

Aber auch mal nur normales Radio :)
Grüße Marcel :lol:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 8269
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Was der Holzwurm so hört

Beitragvon Mario » Sa 3. Sep 2016, 23:33

Hallo Leute,
also meine Bandbreite an Musik ist eigentlich ziemlich breitgefächert. Ich höre von älteren Sachen bis hin zum Neuesten recht viele Genre der musikalischen Unterhaltung, von Klassik über Rock bis hin zum Techno. Einige meiner Lieblingsinterpreten sind z B. Peter Gabriel, Anne Clark, Peter Heppner, Wolfsheim und Rammstein.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
elektroulli
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:10
Wohnort: 32423 Minden

Re: Was der Holzwurm so hört

Beitragvon elektroulli » Sa 3. Sep 2016, 23:46

Hallo Musikfreunde,
meine Auswahl an Musik in der Werkstatt bestimmt der Musikredakteur.
Ich habe da nur Einfluss auf den Sender. Und da wähle ich immer einen der die guten alten Oldies bringt.
Vorzugsweise Rockoldies der 70er und 80er.
Mein Soundsystem ist übergings das Bosch Baustellenradio GML 10,8 V-Li.
Ulli

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2960
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Was der Holzwurm so hört

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 4. Sep 2016, 06:36

Hallo Zusammen,

das ist bei mir total situationsabhängig, worauf ich gerade Lust habe oder ob zum 25. mal eine Lappalie beim werken schief geht und ich "Seelenfutter" brauche... Fest steht in jedem Fall mit Musik geht alles besser. :) Mein Musikgeschmack ist äusserst vielseitig.


Viele Grüße,
Oliver
Zuletzt geändert von the_black_tie_diyer am So 4. Sep 2016, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

oldtimer
Beiträge: 6911
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Was der Holzwurm so hört

Beitragvon oldtimer » So 4. Sep 2016, 09:25

Boaaah...Oliver!

Kannst Du bitte ein paar Videos weniger einstellen. Das dauert ja fünf Minuten bis die Seite geöffnet ist und weitere fünf Minuten zur Antwortmöglichkeit.

Gruß
Volker

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2960
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Was der Holzwurm so hört

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 4. Sep 2016, 09:36

oldtimer hat geschrieben:Boaaah...Oliver!

Kannst Du bitte ein paar Videos weniger einstellen. Das dauert ja fünf Minuten bis die Seite geöffnet ist und weitere fünf Minuten zur Antwortmöglichkeit.

Gruß
Volker


Hi!

Sorry, kommt nicht wieder vor! Habe die Videos entfernt.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

oldtimer
Beiträge: 6911
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Was der Holzwurm so hört

Beitragvon oldtimer » So 4. Sep 2016, 09:55

Danke Oliver,
es ging aber nicht um Videos allgemein, sondern es waren anscheinend leider zu viele.
Ich hatte mehrfach vor dem Gemecker versucht zu öffnen.

Gruß


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste