Seite 1 von 36

Was der Holzwurm so hört

Verfasst: Sa 3. Sep 2016, 18:32
von oldtimer
Hallo,
nachdem hier schon der Musikgeschmack des Vorsitzenden diskutiert wurde
viewtopic.php?f=45&t=261

dachte ich, es wäre schön, wenn die Holzwerker ihren Musikgeschmack gelegentlich teilen.

Ich höre gerade
Miles Davis
Sketches of Spain



https://www.youtube.com/watch?v=tSGUPsAeL34

Gruß
Volker

Re: Was der Holzwurm so hört

Verfasst: Sa 3. Sep 2016, 21:15
von Bavarian-Woodworker
Hallo Musikliebende Holzwürmer,

ich muss ganz ehrlich zugeben, das erste, das ich einschalte, wenn ich meine Hobby- oder Schilderwerkstatt betrete, ist meine Musikanlage.
Alles was länger als fünf Minuten dauert, muss bei mir unbedingt mit Musik untermalt werden, sonst fehlt mir was. Ist wie im Auto mit dem anschnallen. Da geht auch nix ohne. Nicht mal 50 Meter.

Ja, nun was hört er den, der "Vorsitzende"....

Zu allererst natürlich:
- COUNTRY-MUSIC - je älter, je besser...

aber auch mit AC/DC, Queen, Status Quo, Nazareth & Co. kann er durchaus was anfangen, der Herr Vorsitzende... :lol:

Es kann durchaus mal passieren, das mitten unterm Tag "Smoke on the Water" in Rentner-Erweckungs-Lautstärke bei uns durch die Siedlung tobt... :lol:

Servus, der Lothar

Re: Was der Holzwurm so hört

Verfasst: Sa 3. Sep 2016, 22:41
von Baumbart
AC/DCgenau mein Bereich :lol: :lol: :lol: (wo ist der Hells Bells smiley wenn man ihn mal braucht)

Re: Was der Holzwurm so hört

Verfasst: Sa 3. Sep 2016, 23:15
von Marcel
Toten Hosen und Böhse Onkelz :D

Aber auch mal nur normales Radio :)

Re: Was der Holzwurm so hört

Verfasst: Sa 3. Sep 2016, 23:33
von Mario
Hallo Leute,
also meine Bandbreite an Musik ist eigentlich ziemlich breitgefächert. Ich höre von älteren Sachen bis hin zum Neuesten recht viele Genre der musikalischen Unterhaltung, von Klassik über Rock bis hin zum Techno. Einige meiner Lieblingsinterpreten sind z B. Peter Gabriel, Anne Clark, Peter Heppner, Wolfsheim und Rammstein.

Grüße, Mario!

Re: Was der Holzwurm so hört

Verfasst: Sa 3. Sep 2016, 23:46
von elektroulli
Hallo Musikfreunde,
meine Auswahl an Musik in der Werkstatt bestimmt der Musikredakteur.
Ich habe da nur Einfluss auf den Sender. Und da wähle ich immer einen der die guten alten Oldies bringt.
Vorzugsweise Rockoldies der 70er und 80er.
Mein Soundsystem ist übergings das Bosch Baustellenradio GML 10,8 V-Li.
Ulli

Re: Was der Holzwurm so hört

Verfasst: So 4. Sep 2016, 06:36
von the_black_tie_diyer
Hallo Zusammen,

das ist bei mir total situationsabhängig, worauf ich gerade Lust habe oder ob zum 25. mal eine Lappalie beim werken schief geht und ich "Seelenfutter" brauche... Fest steht in jedem Fall mit Musik geht alles besser. :) Mein Musikgeschmack ist äusserst vielseitig.


Viele Grüße,
Oliver

Re: Was der Holzwurm so hört

Verfasst: So 4. Sep 2016, 09:25
von oldtimer
Boaaah...Oliver!

Kannst Du bitte ein paar Videos weniger einstellen. Das dauert ja fünf Minuten bis die Seite geöffnet ist und weitere fünf Minuten zur Antwortmöglichkeit.

Gruß
Volker

Re: Was der Holzwurm so hört

Verfasst: So 4. Sep 2016, 09:36
von the_black_tie_diyer
oldtimer hat geschrieben:Boaaah...Oliver!

Kannst Du bitte ein paar Videos weniger einstellen. Das dauert ja fünf Minuten bis die Seite geöffnet ist und weitere fünf Minuten zur Antwortmöglichkeit.

Gruß
Volker


Hi!

Sorry, kommt nicht wieder vor! Habe die Videos entfernt.

Viele Grüße,
Oliver

Re: Was der Holzwurm so hört

Verfasst: So 4. Sep 2016, 09:55
von oldtimer
Danke Oliver,
es ging aber nicht um Videos allgemein, sondern es waren anscheinend leider zu viele.
Ich hatte mehrfach vor dem Gemecker versucht zu öffnen.

Gruß