Was der Holzwurm so hört

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1995
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Was der Holzwurm so hört

Beitragvon Baumbart » So 23. Jun 2019, 04:38

Neber Ausländer, Radio und Deutschland, gehört Weit Weg zu meinen Favoriten 8-)
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Was der Holzwurm so hört

Beitragvon oldtimer » So 23. Jun 2019, 08:33

Baumbart hat geschrieben:
Sorry Dieter, weißt auch nicht warum ich jetzt auf Volker gekommen bin :oops: :oops:



:roll:



https://www.youtube.com/watch?v=2tY57TYnr9w

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1995
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Was der Holzwurm so hört

Beitragvon Baumbart » So 23. Jun 2019, 10:25

Aaaahhhh Grausam mir bluten die Ohren :o :o :roll: :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Was der Holzwurm so hört

Beitragvon oldtimer » So 23. Jun 2019, 10:33

Baumbart hat geschrieben:Aaaahhhh Grausam mir bluten die Ohren :o :o :roll: :mrgreen:

Rache ist süß :mrgreen:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9296
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Was der Holzwurm so hört

Beitragvon Mario » So 23. Jun 2019, 10:42

Hmmm...vielleicht bin ich ja etwas abartig :shock: , hab`s noch nie gehört, fand`s aber irgendwie cool! :oops: :roll: :mrgreen:

Grüße, Mario

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7915
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Was der Holzwurm so hört

Beitragvon Mandalo » So 23. Jun 2019, 11:02

Ich finde es auch nicht schlecht - nur das Werfen mit Innovo fand ich etwas daneben! :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Was der Holzwurm so hört

Beitragvon Klaus » So 23. Jun 2019, 11:11

Baumbart hat geschrieben:Aaaahhhh Grausam mir bluten die Ohren :o :o :roll: :mrgreen:


Da blutet es bei mir aus jeder Körperöffnung, hab zum Glück noch rechtzeitig abbrechen können! Das ist ja schon fast vorsätzliche Körperverletzung.

Gruss, Klaus (der als Kind und Jugendlicher mit Heino gefoltert wurde)

Der_Oesi
Beiträge: 1000
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Was der Holzwurm so hört

Beitragvon Der_Oesi » Mo 24. Jun 2019, 15:16

Moin zusammen,

gottseidank hab ich Autoplay bei Youtube nicht an.....
Ich durfte Heino ja 2013 beim \../ O A erleben, als er gegen Ende hin im roten Mantel zusammen mit TL "Sonne" intonierte. Hätte man auch weglassen können - war aber auch nicht soooo schlimm.
Das ganze Rammstein-Konzert in Wacken war mein bisheriges Highlight – vielleicht weil es auf "heiligem Boden" :lol: stattfand, weil ich zwischen den über 80.000 sehr weit vorne stand (ich war bisher schon bei einigen Konzerten, davor oder danach) – in jedem Fall war 2013 immer eine Gänsehauterinnerung.

Bis gestern.

Das Olympiastadion ist ja schon ein imposanter Bau – halbversenkt in der Erde und wirklich im Vergleich zum Volkspark in HH oder zu Hannover riesig.

Die beiden Pianistinnen, die als Vorband Rammstein-Lieder auf dem Klavier vorspielten: Mal was anderes, eine sehr chillige Einstimmung.

Los ging es dann gegen 20:40 mit "Was ich Liebe". Interessant war, dass Bühnen-, Licht- und Pyrobild sich langsam entwickelten. Also nicht gleicht am Anfang alles zeigen was man kann, sondern langsam aufbauen (das galt auch für den Sound, da musste am Anfang viel gebastelt werden...). Schwarzer Nebel war mal was Neues, Ascheregen aus schwarzen Konfetti auch. Ständig wechselnde Bühnenbilder, gute Effekt-/Tonsynchronisierung - das war schon ganz ok.

Nach knapp einer Stunde kam ein wenig Fahrt in das Ganze - aber die letzten 45 Minute toppten alles, was ich bisher gesehen und gehört habe. Mit "Sonne" ging es los - selbst ich als Rammsteinoftkonzertgeher stand da mit offenem Mund und einem leichten Schauer im Nacken.
Und obwohl wir "unterhalb" der ebenen Erde in Block N standen, bebte der Beton (das hab ich mir nicht eingebildet, denn die Umstehenden meinte auch: Das bewegt sich hier....).

Was soll ich sagen: Definitiv eine Reise wert - mein bisheriges Highlight aus 15+ Jahren Rammstein Live.

Im Anschluss ein kurzes Video – ich war zu sehr mit Lauschen, Mitsingen und Mittanzen beschäftig, als dasss ich mir das Ganze über einen Handybildschirm ansehen wollte. Ton- und Bildqualität sind halt das, was ein Eiertelefon 7 zu leisten imstande ist.

Schön wars!

Herzlichst,

Der_Ösi-Dieter

https://youtu.be/WaY832p3bvI

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Was der Holzwurm so hört

Beitragvon RudiHB » Mo 24. Jun 2019, 16:07

Hallo Dieter,

vielen Dank für den "Bericht", eher Augenzeugenbericht... ;) Das kam auf den bisherigen Videos auch komplett so rüber, wie Du es geschildert hast. Ich bin weit weg von einem Konzertbesuch Rammstein, allerdings gibt es ja heutzutage andere Quellen zum Dabeisein.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Was der Holzwurm so hört

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 26. Jun 2019, 20:56

Die „hot summer nights“ playlist von candycat1237 auf spotify.

https://open.spotify.com/playlist/10Hr4 ... OQpbKIzFXg

Z.B. Mit Revvin‘ My Cj7 von Summer Salt

Dazu eine Upmann Royal Robusto.

Bild

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: thschi und 42 Gäste