Amazon Sucherergebnisse ärgerlich

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Amazon Sucherergebnisse ärgerlich

Beitragvon the_black_tie_diyer » Do 8. Sep 2016, 00:37

Hi!

Hab grad mal schnell geguckt, in diesem Jahr habe ich bisher 153 Bestellungen bei Amazon gemacht. (Natürlich bin ich auch Prime-Abonnent) Dazu kommen noch eine Handvoll Bestellungen über Amazon.com und deren Service für versteuerte & verzollte Lieferung direkt bis an die Tür.

Vieles davon sind relativ simple (Haushalts-) Sachen die es im Handel sonst nicht (mehr) gibt, oder wenn nur nach elendig langer Suche nach "dem" Geschäft.

Genauso nutze ich neben iTunes und Apple Music auch das Film & Musik Angebot von Amazon bzw. Prime Video und Music.

Was Amazon in den genannten Bereichen, auch gerade durch die 3t Anbieter im Marketplace aus dem Ausland, bietet ist top.

Ich bleibe aber auch dabei, bei so manchem Artikel muss man genau hinschauen - und wie DiDi schon gesagt hat, auf die Bewertungen achten.

Meiner Meinung nach täte Amazon gut daran bei dem ein oder anderen Produkt das sie für Händler einlagern und verschicken etwas genauer hinzusehen, denn sonst kann es passieren das einige Kunden zukünftig abwandern - Ich erwarte von einem Unternehmen wie Amazon das man z.B. Fakes, nicht CE gekennzeichnete Ware (wenn erforderlich) etc. nicht in Umlauf bringt. Auch wenn die aktuelle Rechtslage da ganz offensichtlich ein Scheunentor offen lässt was "Amazon fulfillment" angeht.

Ist der erste schwere Unfall passiert - kriegt man DIE Kuh jedenfalls nicht mehr so leicht vom Eis.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Axel_MF
Beiträge: 96
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:58
Wohnort: Ellingen, am neuen Fränkischen Seenland

Re: Amazon Sucherergebnisse ärgerlich

Beitragvon Axel_MF » Do 8. Sep 2016, 08:12

Servus beinand :D ,

ich komme auch auf eine beträchtliche Anzahl Bestellungen bei Amazon, in der Regel Prime-Artikel. Natürlich muss man sein Hirn auch hier immer eingeschaltet lassen und diese "Vorher anrufen / mailen / sonstwas - Anbieter" außerhalb des Marketplaces ignorieren.
Es ist mir auch schon passiert, dass ich über Amazon bei Dictum, Sauter oder Vogel eingekauft habe, obwohl ich bei jedem relevanten Online-Handler ein eigenes Kundenkonto habe. Mit Hilfe Amazon findet man am schnellsten was man sucht, und die Abwicklung ist am einfachsten.
Super ist die Rückabwicklung wenn mal etwas nicht passt, ich denke die ist ziemlich unschlagbar. Mein Sohn hatte mal mit 15 zwei High-End-Gamer PCs für irgendwie 6.000,- € bestellt, er wollte sie nur auf die Merkliste setzen. Nachdem ich wieder zu mir gekommen war, konnte ich das aber problemlos rückabwickeln.
Also: Ich finde Amazon klasse. :lol:
Grüße aus Mittelfranken ;) ,

Axel

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Amazon Sucherergebnisse ärgerlich

Beitragvon Klaus » Sa 10. Sep 2016, 10:27

elektroulli hat geschrieben:Hallo Klaus,
Du kaust nicht "bei einem amerikanischen Grosskonzern"
Du kaufst bei dem Händler der seine Waren über die Plattform Amazon anbietet und verkauft.
Amazon regelt nur die Abwicklung.
Ich habe viel von Lehfeld, Sauter und Co. über Abazon gekauft. Ist einfacher und schneller als direkt vom Händler und preislich egal.
Ulli


Hallo Ulli,

stimmt schon - nur macht Amazon das nicht aus Menschenfreundlichkeit sondern verdient recht gut dran (was ja nicht verwerflich ist). Diese Differenz lass ich halt lieber einem einheimischen Betrieb zukommen, der auch ordentlich seine Steuern in Deutschland zahlt. Aber ich will jetzt das Thema nicht vertiefen, das muss jeder für sich entscheiden.

Gruss, Klaus

PS: hab grad wieder einiges bei Layer Grosshandel bestellt. Etwas teuerer aber dafür toller Service und wenn nötig auch Beratung.

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 402
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 17:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Amazon Sucherergebnisse ärgerlich

Beitragvon Harald » Mi 16. Nov 2016, 14:10

Hallo zusammen,

in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift c´t gibt es einen Artikel zu den Betrugsangeboten bei Amazon.
Bei diesen werden Artikel zu sehr niedrigen Preisen angeboten. Der Käufer soll Geld ins Ausland überweisen.

Amazon bekommt Abzock-Masche seit Jahren nicht in den Griff

Gruß
Harald

Benutzeravatar
elektroulli
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:10
Wohnort: 32423 Minden

Re: Amazon Sucherergebnisse ärgerlich

Beitragvon elektroulli » Mi 16. Nov 2016, 15:27

Diese Abzockmasche ist seit längerem bekannt.
Eigentlich kann nur Unvernunft (oder Unkenntnis) dazu führen dazu führen das man auf so etwas hereinfällt.
Wenn der Preis unrealistisch niedrig und da schon steht "kontaktieren Sie uns..." sollten die Alarmglocken läuten.
Aber das ist kein Amazon-Phänomen.
Auch bei eBay und anderen Portalen gibt es Abzocker.
Und dann sind da noch die vielen gefälschten Shops.
Ich halte Amazon schon für sehr sicher wenn man etwas gesunden Menschenverstand hat.
Ich habe eben mal nachgesehen - Seit 2013 habe ich über Amazon ca. 530 Einkäufe getätigt. Noch nie ist etwas schief gelaufen.

Was mich allerdings sehr stört sind die schwankenden Preise zu unterschiedlichen Tageszeiten und Wochentagen. Da muss man schon ganz genau hinsehen und beobachten. Gerade wenn es um etwas teurere Produkte geht. Aber auch das ist mittlerweile in vielen Shops zu beobachten und scheint ein Sport geworden zu sein.
So habe ich mir gestern über Amazon endlich den Bosch GSS 160-1A Multi bestellt.
Vorgestern war er noch 22.- teurer.
Ulli

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Amazon Sucherergebnisse ärgerlich

Beitragvon Mandalo » Mi 16. Nov 2016, 17:28

...und ich nehme Amazon oft zum Preisvergleich.

Eben komme ich aus dem Baumarkt, den sie total umbauen. Die hauen gerade Boschs, Metabos und Makitas zu Preisen raus dass ich wirklich kämpfen musste nicht schwach zu werden. Da habe ich Amazon zum Preisvergleich genutzt dass der Akku glühte. Hätte ich nicht machen sollen, dadurch wurde ein widerstehen fast unerträglich.

Die BDF446RFE mit 2 Akkus kostet bei Amazon im Moment 412€ dort 250€... manmanman!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Garak359
Beiträge: 265
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 16:54
Wohnort: Cloppenburg

Re: Amazon Sucherergebnisse ärgerlich

Beitragvon Garak359 » Mi 16. Nov 2016, 19:43

Hi Mandalo.
Ich will deine Freude nicht zu sehr trüben, aber dass der Preis besonders günstig erscheint, liegt daran, dass die BDF-Serien durch die DDF´s abgelöst wurden. Weitestgehend identisch, z.T wirklich nur umbenannt. Außerdem werden heute die meisten Set´s mit 4 oder 5 Ah Akkus angeboten zudem im MAKPAC, haben somit andere Typenkürzel hinten dran.
Als Beispiel:
DDF446 RTJ
Gruß,
Christoph


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste