Dokumentationsgerät für Projekte

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9318
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Dokumentationsgerät für Projekte

Beitragvon Mario » So 2. Okt 2016, 16:55

Hallo,
in dem Zusammenhang wollte ich noch fragen, was ihr von solchen Shops so haltet. https://www.onedigitals.de/products/nikon-d5300-kit-with-18-55mm-vr-ii-lens-black-digital-slr-camera?utm_medium=cpc&utm_source=googlepla&variant=21155240193&gclid=CMK1lb2UvM8CFaIK0wodJKUFNQ

Außer, dass die deutsche Übersetzung der Seite... na ja, noch etwas dürftig ist, hört sich das erstmal nicht schlecht an. Vor allem natürlich wegen der Preise. Ich hab allerdings auch schon Negatives gelesen, wie z B. nicht unerhebliche Huddeleien mit Rücksendungen und das nicht unbedingt "Deutschlandgerechte" Ladegeräte mitgeliefert werden.
Die haben schon ganz schön gute Preise, andererseits kaufe ich doch lieber bei deutschen Händlern.
Bin gespannt auf Eure Ansichten dazu.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1667
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Dokumentationsgerät für Projekte

Beitragvon Achim » So 2. Okt 2016, 17:30

Mario hat geschrieben:In die engere Auswahl kommen bis jetzt das Nachfolgermodell der von Micha vorgeschlagenen Nikon D5200, also die 5300 und die Canon EOS 700D.


Hallo Mario,

ich habe die Nikon 5100 und bin sehr zufrieden damit. Vor dem Kauf waren auch die Nikon und die Canon EOS meine Favoriten, letztendlich hat die Nikon das Rennen gemacht und ich habe den Kauf bislang nicht bereut! Beide Kameras haben ihren Reiz und Du wirst egal mit welcher Deine Freude haben...aber egal für was Du Dich entscheidest, ein schwenkbares Display sollte auf jeden Fall mit an Bord sein und das erfüllen ja beide ;)

Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung!
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Fred
Beiträge: 897
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Dokumentationsgerät für Projekte

Beitragvon Fred » So 2. Okt 2016, 17:33

Und wenn man sich dann mal alle Unterseiten durchgelesen hat, wird man feststellen, daß nirgendwo ein nach deutschem Recht (TMG §5) notwendiges Impressum auftaucht...
Und das ist dann nicht mehr nur anrüchig, das geht ins Kriminelle.

Just meine 5€ct...


PS. Ganz in den Tiefen der "Geschäftsbedingungen" taucht dann mal als Erläuterung der Floskel "uns" eine Firma auf:
ONEdigitals, Milkyway Distribution Ltd. 9 A &B, Ka Ming Court, 688 Castle Peak Road, Kowloon, Hong Kong

Weder also ein deutscher Firmensitz, noch eine niederlassung, noch eine ladungsfähige Anschrift, geschweige denn USt- Nummer oder Steuernummer...

Damit macht sich jeder Kunde auch einer Steuerhinterziehung schuldig, da nicht klar ist, ob und wo eine USt. bzw. MWSt. entrichtet wird...
Zudem kommt auch irgendwann noch der Zoll bzw. die Zollfahndung ins Spiel... Und wer möchte das schon???
Zuletzt geändert von Fred am So 2. Okt 2016, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
elektroulli
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:10
Wohnort: 32423 Minden

Re: Dokumentationsgerät für Projekte

Beitragvon elektroulli » So 2. Okt 2016, 17:37

Finger weg von dem Shop, Mario.
Kein Impressum zu finden und nirgends, weder in den Datenschutzbestimmungen noch in den AGB, eine Adresse.
Das stinkt gewaltig.
Ulli

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Dokumentationsgerät für Projekte

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 2. Okt 2016, 17:53

Hi!

Übersetzung aus der Konserve, kein Impressum (nicht mal auf der co.uk Haupt-Seite/Domain), Rücksendung nur nach Autorisierung, geöffnete Verpackung = Rückerstattung des Kaufpreises minus Versandkosten und zusätzlich abzüglich bis zu 30%. Sprich die üblichen Regelungen die du aus .de kennst gelten nicht. Im Falle eines DOA hast du 48 Std. den Austausch anzustoßen...

Ich hab jetzt mal schnell gesucht: Foto Koch bietet die Kamera als Demo-Modell für 564,89 an bei Amazon (Versand durch Amazon) ist sie für 539,- drin.

Meine Nerven, im Falle eines Falles, wären mir deutlich mehr als die evtl. gesparten 118,- wert.

Also für >>mich<< heißt das: >>Ich<< würde da niemals kaufen.

EDIT:

Das hier: https://de.trustpilot.com/review/onedigitals.co.uk ist auch mehr als Eindeutig. Besonders der Hinweis auf die Fake-Bewertungen........

Auch ganz nett: https://beta.companieshouse.gov.uk/comp ... 5/officers

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Fred
Beiträge: 897
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Dokumentationsgerät für Projekte

Beitragvon Fred » So 2. Okt 2016, 18:54

Ganz "nett", aber wieder alle gelernt, daß Gier nicht Hirn fressen sollte.

Impressum immer be(ob)achten, noch besser eine deutsche Niederlassung mit deutscher USt-Nummer. Und beim Zahlen wenn immer möglich, auf Paypal zurückgreifen...

Gute Erfolge wünscht
Fred

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 2001
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Dokumentationsgerät für Projekte

Beitragvon Baumbart » So 2. Okt 2016, 20:15

Hallo Mario,
Ich habe mir die Canons EOS 700D letztes Jahr zugelegt und bin damit sehr zufrieden, ich nutze die Kammera mit dem Original Cannon Objektiv 18-55 IS STM. Aktuell wird die Kamera bei Saturn für 499€ angeboten.

Gruß Christian
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9318
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Dokumentationsgerät für Projekte

Beitragvon Mario » So 2. Okt 2016, 22:59

Hallo Leute,
erst mal Danke für die zahlreichen Rückmeldungen. Ja, ich hab mir das eigentlich auch schon so gedacht, bei diesen Preisen konnte das auch fast nicht anders sein. Ich wollte das hier aber trotzdem anbringen, um auch hier im Forum drauf aufmerksam zu machen, ob das was vernünftiges ist oder eben nicht.
Das das einfach mal nur krimineller Schrott ist, habt Ihr ja eindeutig dargestellt. Noch mal vielen Dank dafür.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9318
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Dokumentationsgerät für Projekte

Beitragvon Mario » Mo 3. Okt 2016, 21:48

Hallo Leute,
ich will Euch ja damit nich nerven, aber eine Kamera schicke ich neben der EOS 700D und der D 5300 dennoch in`s Rennen und würde gern Eure Meinung hören. Das wäre die Nikon P 900, bei der geht`s mir natürlich hauptsächlich um das Objektiv. Ich war schon schwer angetan von dem enormen Zoombereich und von Testergebnissen her kann man ja eigentlich auch nicht viel Negatives sagen, oder!?
Mir geht`s ja auch darum, unter eigeschränkten Platzverhältnissen, wie es in meiner Werkstatt auch der Fall ist, möglichst viel auf`s Bild zu bekommen. Also dafür brauche ich natürlich nicht so eine enorme Brennweite, das ist mir auch klar. Mir ist nur noch nicht so klar, ob man mit der Kamera einen einigermaßen brauchbaren Weitwinkel erreicht.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
elektroulli
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:10
Wohnort: 32423 Minden

Re: Dokumentationsgerät für Projekte

Beitragvon elektroulli » Mo 3. Okt 2016, 22:53

Hallo Mario,
du nervst nicht. Du amüsierst mich.
Wenn Du bei der Entscheidung zu einer Holzbearbeitungmaschine auch so hin und herspringen würdest....
Vielleicht sollte ich Dir doch eine meiner Kameras anbieten?
Aber was soll's. Auch so ein Kauf muss gut überlegt sein.
Aber zunächst hier einmal ein objektiver Testbericht zu Deiner neuen Entdevkung:
http://www.dkamera.de/testbericht/nikon-coolpix-p900/

Dann noch 2 Worte zu diesem Mega-Zoombereich von 24-2000mm bei dieser Kamera. (Umgerechnet auf das KB-Format mit einem Crop-Faktor von 5,87 bei dem mikrigen 1 2/3-Sensor)
Damit kannst Du in Deiner Werkstatt fast überhaupt nichts anfangen.
Abgesehen von den unteren Bereichen von etwa 24-70mm.
Darüber hinaus fängt der Telezoom an bis etwa 300mm. Was darüber hinsus geht ist super geeignet um Vögel beim Brüten zu beobachten oder von der Südkurve die Nasenhaare des Torwartes zu zählen.
Aber nix für Werkstattfotos.

Ulli


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste