Dokumentationsgerät für Projekte

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1994
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Dokumentationsgerät für Projekte

Beitragvon Baumbart » Di 9. Feb 2021, 22:53

:mrgreen: :mrgreen:

Schöne Bilder, wer sagt das man nicht auch Mal Spaß auf der Arbeit haben darf :D

PS: was für eine dreckigen Witz hast du deinem Reittier erzählt, dass er so grinst :o :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 871
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Dokumentationsgerät für Projekte

Beitragvon Hirnholz » Mi 10. Feb 2021, 00:20

Wie jetzt.... ein neues "KÜSSCHEN"-Bild? :mrgreen:
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Woswasi
Beiträge: 1704
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Dokumentationsgerät für Projekte

Beitragvon Woswasi » Mi 10. Feb 2021, 11:27

Mario hat geschrieben:
Und nach der Arbeit bei mir, wurden die kleinen auch noch vor den Schlitten gespannt. Die Eigentümer wollten dann nämlich noch ein paar Kinderleins mit dem Schlitten chauffieren.

Grüße Mario


Kinder wollten chauffiert werden? ;) Hieß eins davon zufällig Mario? :lol: :lol:
LG Gerald

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Dokumentationsgerät für Projekte

Beitragvon Mandalo » Mi 10. Feb 2021, 11:49

...ich denke eher er wurde mit vor den Schlitten gespannt!?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Dokumentationsgerät für Projekte

Beitragvon Mario » Mi 10. Feb 2021, 21:42

Moin
Von wegen dreckigen Witz gemacht,

Hirnholz hat geschrieben:Wie jetzt.... ein neues "KÜSSCHEN"-Bild? :mrgreen:


der Burkhard hat`s schon richtich erkannt! :mrgreen:
Und mitfahren durfte ich auch nich, :cry: und ziehen erst recht nich! :D

Grüße Mario

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Dokumentationsgerät für Projekte

Beitragvon derHajo » Do 11. Feb 2021, 16:20

Moin Holzwürmer,

schöne Bilder kommen hier zusammen.

Schreib ruhig "Küsschen" Mario, wir können uns schon denken was hinter den Kulissen ablief. :mrgreen:

Hier ist es auch winterlich. Heute gab es einen ausgedehnten Spaziergang mit Hund am Deich.

Für Mario:
Deich1.jpg


Panorama bringt hier wohl nicht viel, jedenfalls geht es dort hinaus auf das weite Meer:
Deich2.jpg


Die Bohrinsel:
Deich3.jpg


Viele Grüsse von der Spitze Friedrichskoogs, Hajo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Dokumentationsgerät für Projekte

Beitragvon Mario » Do 11. Feb 2021, 23:37

derHajo hat geschrieben:Moin Holzwürmer,

Hier ist es auch winterlich. Heute gab es einen ausgedehnten Spaziergang mit Hund am Deich.

Hajo


Moin
Da sagst Du was Hajo, kann nur sagen, pass schön auf Hundi auf in diesen Tagen!

Ich hab heute nur ein Bild, ein Bild von einem Ort, welcher fast Schauplatz eines Dramas geworden wäre.

20210211_102722.jpg


Ich hatte heute einen Vorort-Termin mit einem Eigentümer, als Verstärkung hatte ich diesmal zum Glück noch einen Kollegen mit dabei. Der Termin war gegenüber dieser Stelle auf dem Bild. Das war auch das Glück eines Jack Russel, der wahrscheinlich irgendwelche Wasservögel aufschrecken wollte und im Eis eingebrochen war.
Hinzu kam noch, dass ein Mädchen sich auch auf dem dünnen Eis befand und versuchte, dem Hund zu helfen. Wir haben das alles zunächst nicht richtig mitbekommen, bis wir immer lautere Schreie hörten. Mein Kollege rief dem Mädchen zu, dass es vom Eis runter sollte, was es dann auch tat.
Am Uferrand, bzw. sie war wohl auch sogar auf dem Eis, versuchte dann die hinzugekommene Mama des Mädchens verzweifelt dem Hund zu helfen.
Der Eigentümer, mit dem wir einen Termin hatten, fuhr daraufhin zu sich nachhause, um irgendwas brauchbares zu holen, mit dem man vielleicht hätte helfen können.
Oh man...ich hab noch nie einen Hund schreien gehört...der Hund hat wirklich geschrien, das ging durch Mark und Knochen!
Wir sind dann zur anderen Seite auf den Damm gefahren, um in der Zwischenzeit irgendwie zu helfen. Ehrlich gesagt hatte ich kaum Hoffnung den kleinen Wicht da rauszuholen zu können.
Die Mutter war unterdessen auch schon eingebrochen und stand bis zur Hüfte im Wasser und versuchte mit irgendetwas den Hund zu erreichen.
Ich habe die Frau zurückgezogen und mein Kollege und ich haben dann mit Schottersteinen, die zum Glück zur Befestigung am Ufer reichlich vorhanden waren, dem Hund versucht einen Weg zum Ufer freizuwerfen. Das hat gefühlt ewig gedauert, aber es hat dann glücklicherweise den erhofften Erfolg gebracht...zumindest konnte dadurch der Hund ein paar Meter weiter zu uns gelangen.
Unterdessen ist der besagte Eigentümer mit einem längeren Brett angekommen, das wir unter den Hund schieben und ihn damit etwas sichern konnten. Ich versuchte mit einem Abschleppseil den Hund zu erreichen, damit dieser vielleicht reinbeißt, um ihn dann rauszuziehen, was aber einfach nicht gelingen wollte. Die Frau ist dann einfach nochmal in`s Wasser und hat ihn sich mit einer Hand gegriffen. Ich bin dann sofort ein Stück hinterher und habe ihn ihr abgenommen und der Frau natürlich auch geholfen herauszukommen.
Mannomann, es ist keiner zu Schaden gekommen... war ich erleichtert...Adrenalin pur!

Grüße Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1994
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Dokumentationsgerät für Projekte

Beitragvon Baumbart » Fr 12. Feb 2021, 00:05

Wow Wahnsinn Mario zum Glück seid ihr wohl alle mit dem Schrecken davongekommen :o
Hoffe es bekommt keine bleiben Schäden durch das Eiswasser...
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 871
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Dokumentationsgerät für Projekte

Beitragvon Hirnholz » Fr 12. Feb 2021, 00:15

Super Mario !!!
Klasse das ihr alle mitgeholfen habt das Tier zu retten.... RESPEKT !!
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Dokumentationsgerät für Projekte

Beitragvon Mandalo » Fr 12. Feb 2021, 06:08

Was für eine Story, da bekommt man ja schon beim Lesen einen Adrenalinschub! Schön dass es gut ausging, ihr mit vollen Einsatz geholfen habt und schön keine "Gaffer-Sensations-Fotos" zu erblicken. Alle Daumen hoch!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste