Der - zeigt eure alten Schätzchen - Thread (Erbstücke, Kuriositäten, Raritäten ... Werkzeug bezogen)

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Special A
Beiträge: 411
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:01
Wohnort: Lindau

Re: Der - zeigt eure alten Schätzchen - Thread (Erbstücke, Kuriositäten, Raritäten ... Werkzeug bezogen)

Beitragvon Special A » Do 13. Apr 2017, 13:08

ThG hat geschrieben:Bei dem Sägen sind ja raffienierte Teile dabei, die wären doch eher was für's Museum.

wäre eine Möglichkeit, abe da sollte man vorher anfragen. Museen und Sammlungen leiden gerne mal an Überfrachtung.
- Florian

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Der - zeigt eure alten Schätzchen - Thread (Erbstücke, Kuriositäten, Raritäten ... Werkzeug bezogen)

Beitragvon tmaey » Do 13. Apr 2017, 13:26

Mandalo hat geschrieben:Für die Senioren hatte ich volles Verständnis, jetzt haben wir andere Zeiten. Bei mir würde es in einer Katastrophe enden, würde ich mich nicht extrem zurückhalten. Ich arbeite in einem großen Betrieb in dem sehr, sehr viel entsorgt wird. Ich habe dabei die Wahl es mit nach hause zu nehmen oder nicht. Wir leben in einem unglaublichen Wohlstand, in dem man sich trennen sollte und verzichten muss, wenn nicht vermüllt man ruckzuck.


Ich habe mir ja auch - wieder mal - Besserung gelobt. Aus den Kellerecken ist so ziemlich alles entsorgt.
Mal sehen, wann die nächste Entscheidung ansteht "weg oder behalten"...

Benutzeravatar
gmjw
Beiträge: 54
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:28
Wohnort: Oberfranken

Re: Der - zeigt eure alten Schätzchen - Thread (Erbstücke, Kuriositäten, Raritäten ... Werkzeug bezogen)

Beitragvon gmjw » Do 13. Apr 2017, 19:21

ThG hat geschrieben:Bei dem Sägen sind ja raffienierte Teile dabei, die wären doch eher was für's Museum.


Ja - bei dem gesamten Fundus ist das örtliche Museum ein dankbarer Abnehmer. Am Samstag kommen sie und suchen aus der "Masse" aus.

Es grüßt euch
Gerhard

Benutzeravatar
gmjw
Beiträge: 54
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:28
Wohnort: Oberfranken

Re: Der - zeigt eure alten Schätzchen - Thread (Erbstücke, Kuriositäten, Raritäten ... Werkzeug bezogen)

Beitragvon gmjw » Do 13. Apr 2017, 23:04

Weiß jemand vielleicht zu welchem Zweck diese Uralt Werkzeuge dienen. Ist massives Eisen.
20170413_135425.jpg
20170413_133515.jpg

Viele Grüße Gerhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Der - zeigt eure alten Schätzchen - Thread (Erbstücke, Kuriositäten, Raritäten ... Werkzeug bezogen)

Beitragvon Mario » Fr 14. Apr 2017, 10:51

Hallo
Eine Crimpzange ist mir dabei auch gleich eingefallen, Christian. Sieht nur etwas schlecht zu handhaben aus für den Zweck.
Dann ist das Untere vielleicht ein Teil zum Abisolieren!?!?

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Der - zeigt eure alten Schätzchen - Thread (Erbstücke, Kuriositäten, Raritäten ... Werkzeug bezogen)

Beitragvon Baumbart » Fr 14. Apr 2017, 13:53

Hallo Mario,
in ebay Kleinanzeigen habe ich ein Bild von einem ähnlichen Teil gefunden https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/presszange-kabelschuhe-historisch/630226227-250-4604
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Der - zeigt eure alten Schätzchen - Thread (Erbstücke, Kuriositäten, Raritäten ... Werkzeug bezogen)

Beitragvon Mario » Fr 14. Apr 2017, 14:06

Aah, da fehlt dann halt bei Gerhard nur der Griff.

Benutzeravatar
gmjw
Beiträge: 54
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:28
Wohnort: Oberfranken

Re: Der - zeigt eure alten Schätzchen - Thread (Erbstücke, Kuriositäten, Raritäten ... Werkzeug bezogen)

Beitragvon gmjw » Fr 14. Apr 2017, 22:56

Baumbart hat geschrieben:Kannst du den Herstellernamen auf der Zange mal deutlicher Fotografieren, dann könnte man genauer suchen


Besser bekomme ich den Namen nicht raus. Aber das scheint so etwas wie "V.Kücke & Co" zu heißen.
20170413_135425-2.jpg

Grüße Gerhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
gmjw
Beiträge: 54
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:28
Wohnort: Oberfranken

Re: Der - zeigt eure alten Schätzchen - Thread (Erbstücke, Kuriositäten, Raritäten ... Werkzeug bezogen)

Beitragvon gmjw » Fr 14. Apr 2017, 23:07

Weiter geht es mit den Fundstücken. Heute darf ich die Sammlung mit alten Holzbohrern vorstellen. Weiter gefunden ein Karton voll mit Bleistiften und ein Karton mit Zollstöcken. Diese sind dabei, obwohl meistens antik, auch noch alle neuwertig. Ich glaube da habe ich für mehrere Leben ausgesorgt :D .
20170414_090521.jpg
20170414_162905.jpg
20170414_155241.jpg

Viele Grüße von
Gerhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste