Ein Neuer sagt "Hallo!"

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Ein Neuer sagt "Hallo!"

Beitragvon Mandalo » Fr 21. Okt 2016, 11:06

"Hallo!"
Ich habe mich angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin Dieter, 55 Jahre alt und Privathandwerker. Ich habe irgendwann mal Schreiner gelernt und meinen Beruf zum Hobby gemacht. Ich bin verheiratet, wohne auf dem Land zwischen Stuttgart und Nürnberg. Wir haben ein, inzwischen 25 Jahre altes, Einfamilienwohnhaus und ich habe vor wenigen Jahren die angrenzende, elterliche Scheune dazugeerbt. An dieser verausgabe ich mich seit Jahren, um sie in den Zustand zu bringen, wie ich sie gerne hätte. Ich habe in der Scheune schon immer meine Werkstatt, jetzt wo das Gebäude aber in meinen Besitz übergegangen ist, ist eine Komplettsanierung nötig. Zudem habe ich das Gebäude zur Hälfte verkleinert.

Im Großen besitze ich "gelbe" Scheppachmaschinen, die inzwischen ein beachtliches Alter besitzen. Ich habe schon sehr viel mit den Maschinen hergestellt und fürchte den Tag an dem ich sie ersetzen muss - weil zufrieden damit war ich immer und bin es jetzt noch. Anders bei meinen Handmaschinen, da habe ich Festool entdeckt, war begeistert und so habe ich mir nach und nach alles Erstrebenswerte angeschaft. Ich bin also bekennender Festool-Fan und akzeptiere uneingeschränkt den hohen Preis.

So freue ich mich bei euch dabei zu sein, wenn gleich ich auch vielleicht eher der stille Leser bin.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer sagt "Hallo!"

Beitragvon tmaey » Fr 21. Okt 2016, 11:25

Hallo Dieter,

herzlich willkommen im Holzwurmtreff :-)

Sven
Beiträge: 462
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:21
Wohnort: 46446 Emmerich
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer sagt "Hallo!"

Beitragvon Sven » Fr 21. Okt 2016, 11:55

Herzlich willkommen :D
Ich glaube mit deinen Scheppach Maschinen ist das wie mit den alten Metabo Magnums.
Die bekommt man einfach nicht kaputt.

Gruß Sven
----------------------------------------------------------------
Meine Projekte auf Instagram:
https://www.instagram.com/svenpampellodewick/
----------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Ein Neuer sagt "Hallo!"

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 21. Okt 2016, 12:17

Hallo Dieter,

Herzlich willkommen!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
elektroulli
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:10
Wohnort: 32423 Minden

Re: Ein Neuer sagt "Hallo!"

Beitragvon elektroulli » Fr 21. Okt 2016, 13:25

Herzlich willkommen, Dieter.
Wir alle hoffen, dass Du uns Deine Scheunenwerkstatt bald mit vielen bunten Bildern vorstellst.
Ulli

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 402
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 17:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer sagt "Hallo!"

Beitragvon Harald » Fr 21. Okt 2016, 13:38

Hallo Dieter,

willkommen bei den Holzwürmern.

Gruß
Harald

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Ein Neuer sagt "Hallo!"

Beitragvon Threedots » Fr 21. Okt 2016, 15:08

Hallo Dieter,

auch von mir herzliche Willkommensgrüße.
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Ein Neuer sagt "Hallo!"

Beitragvon Mandalo » Fr 21. Okt 2016, 16:28

Euch vielen Dank für die herzliche Begrüßung!

elektroulli hat geschrieben:Herzlich willkommen, Dieter.
Wir alle hoffen, dass Du uns Deine Scheunenwerkstatt bald mit vielen bunten Bildern vorstellst.
Ulli


Diesem Wunsch bin ich nachgekommen: http://www.holzwurmtreff.de/viewtopic.php?f=36&p=4670#p4670


.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Ein Neuer sagt "Hallo!"

Beitragvon Mario » Fr 21. Okt 2016, 18:05

Hallo Dieter,
auch von mir ein Herzliches Willkommen. Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und hoffentlich viele gute Erkenntnisse für Dich und uns von Dir.

Grüße, Mario!

enovs
Beiträge: 150
Registriert: Do 30. Mai 2019, 09:59

Re: Ein Neuer sagt "Hallo!"

Beitragvon enovs » Fr 14. Feb 2020, 16:13

Mandalo hat geschrieben:So freue ich mich bei euch dabei zu sein, wenn gleich ich auch vielleicht eher der stille Leser bin.


Drei Jahre und 4500 Beiträge später ... :mrgreen:

Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen! :D


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 12 Gäste