Herzliches Hallo aus OÖ!

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
moto4631
Beiträge: 339
Registriert: Di 15. Nov 2016, 22:02
Wohnort: Upper Austria

Herzliches Hallo aus OÖ!

Beitragvon moto4631 » Do 17. Nov 2016, 19:44

Nun hat es mich also auch hierhin verschlagen.
Oder besser der Michael Hild hat solange gedrängelt bis ich es nicht mehr ausgehalten habe. :mrgreen:

Mein Name ist Michael, ich bin 44 Jahre mit Tendenz nach oben, komme aus dem schönen Oberösterreich und bin von Beruf ein kleiner Angestellter in einem Sanitärgroßhandel.
Einige kennen mich vielleicht schon aus dem Nachbarforum mit dem englischen Namen oder von werkzeug-news.de.

Vor wenigen Jahren hat es mich in die Holzbranche verschlagen, nachdem ich jahrelang mit Stahl und Edelstahl rumgeschweißt habe.
Nach dem unerwarteten Freitod meines Schweißgerätes hab ich dann mal Holz probiert, also nicht zum Essen, sondern zum Bauen, und war sofort begeistert.

Auch ich bekenne mich als ausgeprägter Festoolfan (fragt mal den Michl... :lol: ) und stehe dazu.
Hab aber auch DeWalt, Bosch, Metabo und sogar Makita (nur eine Maschine, schwöre!) in der Werkstatt.

Der erste Eindruck hier ist sehr sehr positiv, ich hoffe das ich mich hier auch gut integrieren kann und freue mich auf erfolgreiche Gespräche mit Euch! ;)
lg
Mich@el

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Herzliches Hallo aus OÖ!

Beitragvon michaelhild » Do 17. Nov 2016, 20:02

Ach der nervige Namensvetter aus dem Nachbarstaat. :lol:
Na herzlichen Willkommen auf der freundlichen Seite der Holzforen. ;)
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

oldtimer
Beiträge: 8335
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Herzliches Hallo aus OÖ!

Beitragvon oldtimer » Do 17. Nov 2016, 20:11

Wie? Was? Haben hier auch Österreicher Zutrittß
Und dann ist ihm seine "eine" Makita auch noch peinlich, das sollten Dir eher die Gelben sein.

Und dann hat den ausgerechnet noch der Hild geschossen!

Also:

Herzlich Willkommen Michael,

auch ich freue mich, dass Du hierher gefunden hast (/ gelockt worden bist :lol: ). Die Freude zum Holzwerken teilen wir, die Werkzeugmarken teilweise.
Ich oute Dich jetzt mal als den dritten mambagrünen Umleimerkleber an Werkstattmöbeln. :mrgreen:

Bis dann
Volker

Benutzeravatar
elektroulli
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:10
Wohnort: 32423 Minden

Re: Herzliches Hallo aus OÖ!

Beitragvon elektroulli » Do 17. Nov 2016, 20:13

Ja Servus und einen herzlichen Gruß nach Oberöstereich.
Schön, dass es Dich hierher verschlagen hat.
Ich hoffe, nein ich weiß, Du wirst Dich hier wohlfühlen.
Ulli

moto4631
Beiträge: 339
Registriert: Di 15. Nov 2016, 22:02
Wohnort: Upper Austria

Re: Herzliches Hallo aus OÖ!

Beitragvon moto4631 » Do 17. Nov 2016, 20:17

Meine Güte, geht schon los. :mrgreen:

Ich steh zu meinen vielen DeWalt-Werkzeugen und bin mit allen ausnamslos zufrieden.
Gut... die Flachdübelfräse hat Makita wirklich besser hinbekommen, aber die nutze ich eh nicht mehr seit ich die Domino XL hab. :P

Von Makita hab ich die kleine Oberfräse (PJ7000 oder so?) mit der ich ausgesprochen zufrieden bin!

Volker... da Du mich hier gleich als Mambagrünkantenfetischist entlarvst weiß ich glaub ich wer Du bist. :lol:
lg
Mich@el

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Herzliches Hallo aus OÖ!

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Do 17. Nov 2016, 20:38

Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen - grenzübergreifend -. Dann sind wir ja mal gespannt auf Deine Werkstattvorstellung und die ersten Projekte. Wie sagte schon der alte Werkzeuggott Kneifzangus? Klar kann man ein Leben ohne "mambagrün" führen - aber, warum sollte man? ..:-)

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
aundb
Beiträge: 351
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 20:33
Wohnort: Bellheim

Re: Herzliches Hallo aus OÖ!

Beitragvon aundb » Do 17. Nov 2016, 21:25

Hallo,

auch von mir ein Herzliches Willkommen und soviel Spaß hier wie ich es habe.
Grüße aus der Pfalz
Achim

**Cum insantientibus furere necesse est.** ;) :D

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Herzliches Hallo aus OÖ!

Beitragvon tmaey » Do 17. Nov 2016, 22:04

herzlich willkommen :-)

oldtimer
Beiträge: 8335
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Herzliches Hallo aus OÖ!

Beitragvon oldtimer » Do 17. Nov 2016, 22:16

moto4631 hat geschrieben:Meine Güte, geht schon los. :mrgreen:



Volker... da Du mich hier gleich als Mambagrünkantenfetischist entlarvst weiß ich glaub ich wer Du bist. :lol:



Ja, ja, die Sache mit dem rockenden Schlumpf. Hat der Bär geschmeckt?

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Herzliches Hallo aus OÖ!

Beitragvon Threedots » Fr 18. Nov 2016, 11:04

Hallo Michael,

auch ein herzliches Willkommen von mir. Warst Du das nicht, der seine Dewalt FDF und den Fein Multimaster auf Plug-it gepimpt hat?
____________
LG

Roland


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 59 Gäste