Interessante Angebote aus dem Netz

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Interessante Angebote aus dem Netz

Beitragvon Jana » So 9. Okt 2016, 15:53

Vielen Dank euch beiden für die Erklärungen!

Das Endergebnis bleibt, dass das auch generell dann nichts für mich ist.

Grüße,
Jana

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Interessante Angebote aus dem Netz

Beitragvon Threedots » Di 11. Okt 2016, 10:43

Hallo Jana,

Du hast doch den Mirka Deros, warum würdest Du Dir dann noch einen ETS 125 zulegen wollen? Auf Deinem Deros kannst Du doch wahlweise mit 150 oder 125 mm Schleiftellern arbeiten.
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Interessante Angebote aus dem Netz

Beitragvon Jana » Di 11. Okt 2016, 19:28

Threedots hat geschrieben:Hallo Jana,

Du hast doch den Mirka Deros, warum würdest Du Dir dann noch einen ETS 125 zulegen wollen? Auf Deinem Deros kannst Du doch wahlweise mit 150 oder 125 mm Schleiftellern arbeiten.

Hallo Roland,
mir ging es nicht unbedingt nur um den ETS, zuerst eher um Geräte aus Amerika allgemein, dann um ein Festool-Angebot in dieser Rabattkategorie.

Obwohl ich schon zugeben müsste, hätte es gepasst, dann hätte ich auch den ETS mal ausprobiert. Das wäre aber mehr eine Mischung aus "auch mal ein Festool-Werkzeug haben wollen" und "Wow, was für ein Preis-Leistungs-Verhältnis!" gewesen (immerhin ein kompletter Schleifer für 90€ im Gegensatz zum Mirka-Schleifteller für rund 40€). Ja, ich gebe zu, mit solchen (hochwertigen) Rabattaktionen kann man mich schon ködern :oops:
Tatsächlich sehe ich aber für mich derzeit überhaupt keine Verwendung für einen 125er Schleifteller - außer vielleicht, meine vorhandenen Abranet-Scheiben aufzubrauchen (die ich mir für meinen alten Bosch-Grün-Excenter gekauft hatte). In dem Sinne war es gut, dass es nichts war, so hat mein Werkzeugspargeld vor dem nächsten Projekt noch für einen Rutscher und ein paar Zwingen gereicht. :)

Starlight82
Beiträge: 32
Registriert: Di 16. Aug 2016, 23:04
Wohnort: Vollmersweiler

Re: Interessante Angebote aus dem Netz

Beitragvon Starlight82 » Mo 17. Okt 2016, 11:23

Hallo zusammen,
gerade beim Stöbern im Netz gefunden:

Bei http://www.contorion.de/ gibts einen 15 Euro Gutschein beim Einkauf über 200 Euro. (Gutscheincode: PVgeizcOha)

vielleicht ist es für den ein oder anderen Interessant ...

Viele Grüße
Gunnar

Dozent
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Interessante Angebote aus dem Netz

Beitragvon Dozent » So 30. Okt 2016, 22:49

25-fach Superpunkte-Aktion bei Rakuten am 31. Oktober


Hallo Holzwürmer,

nachdem im einen oder anderen Thread da mal die Sprache drauf kam: Bei Rakuten (so ein online Marktplatz mit mieser Suchfunktion und furchtbarem Interface) gibt es morgen wieder eine 25-fach Punkte Aktion: Ihr erhaltet an diesem Tag von 09:00 - 18:00 Uhr 25-fach Superpunkte auf alle Artikel (1/4 des Rechnungsbetrags in Form von Punkten wieder aufs Kundenkonto). Diese Superpunkte werden einem 16 Tage nach Versand der Ware gutgeschrieben, man hat dann 30 Tage Zeit sie einzulösen.

So gut wie das klingt, ist das in der Praxis nicht immer! Das Ganze lohnt ich nur, wenn (a) die Punkte nicht verfallen, d.h. man braucht zumindestens einen Plan, was man von den Superpunkten mal als "Nebenprodukt" kaufen möchte und (b) die Preise von "Hauptprodukt" und "Nebenprodukt" auch nahe dem Internet-Bestpreis sind. Viele Händler bei Rakuten haben Mondpreise.

Nichtsdestotrotz habe ich auf diesem Weg schon das eine oder andere Schnäppchen gemacht und einige Händler sind oft nahe den Bestpreisen: Für Bosch blau werde ich in der Regel bei svh24.de fündig (da gibt es beispielsweise die Bosch GTS 10xc incl. Untergestell gerade für gut 800 EUR, wovon einem dann 200 EUR als Superpunkte gutgeschrieben werden). Für Festool hat sich bei mir ein Vorbeischauen beim Lang Festoolshop bewährt. Letzterer ist nicht immer bei den Maschinen, sehr oft aber beim Zubehör (Schleifmittel, Centrotec, Fräser, ...) durchaus günstig.

Um das direkt klarzustellen: Ich habe mit keinem dieser Läden was zu tun und man sollte sich schon klar sein, dass das man da nicht unbedingt Spitzenservice ala Geschwitz erwarten sollte. Bislang habe ich aber auch nie Probleme gehabt.

Grüße,

Daniel

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Interessante Angebote aus dem Netz

Beitragvon oldtimer » Mo 31. Okt 2016, 09:31

Hallo,

Tanos veranstaltet am 12.11. einen Systainer-Lagerverkauf

http://tanos.de/007/De/HOME.html

Gruß

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Interessante Angebote aus dem Netz

Beitragvon Mario » Mo 31. Okt 2016, 11:35

oldtimer hat geschrieben:Hallo,

Tanos veranstaltet am 12.11. einen Systainer-Lagerverkauf

http://tanos.de/007/De/HOME.html

Gruß


Da muss man ja extra hinfahren! :roll: :(

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Interessante Angebote aus dem Netz

Beitragvon Klaus » Mo 31. Okt 2016, 11:58

Hmm, ist zwar nur ne halbe Stunde Fahrt, aber wenn ich Zeit, Fahrtkosten etc. rechne, dann muss ich schon sehr viel kaufen, damit sich das lohnt. Mal schauen, Termin ist eingetragen und vielleicht gibt's ja noch was in Ulm zu tun.

Auf jeden Fall herzlichen Dank für die Info.

Gruss, Klaus

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Interessante Angebote aus dem Netz

Beitragvon oldtimer » Mo 31. Okt 2016, 12:04

Mario hat geschrieben:Da muss man ja extra hinfahren! (



Vielleicht gibt es ja auf der Strecke ganz viele MediaMärkte :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Interessante Angebote aus dem Netz

Beitragvon Mandalo » Mo 31. Okt 2016, 13:30

130 km, hm, wenn Frauchen während dessen in Ulm shoppen geht, werden es teure Systainer... :roll:
Mal sehen, jedenfalls klasse Tipp! Danke!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste