Interessante Angebote aus dem Netz

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Interessante Angebote aus dem Netz

Beitragvon haifisch18 » Fr 27. Dez 2019, 21:54

Mario hat geschrieben:
michaelhild hat geschrieben:Ich denke, wenn man mit Bedacht arbeitet, wird man auch damit recht genaue Ergebnisse erzielen.

Ich denke da z . B. an Eric "the poplarshop". Der baut schon viele Jahre Möbel im Grunde nur mit Handmaschinen. Jahre hatte er nicht mal eine TKS.


Ja natürlich muss man damit mit Bedacht und Vorsicht arbeiten. Ich hab die Festool Schmiege ja auch schon ein paar Mal benutzt.
War aber immer wieder am Kontrollieren, ob der Winkel noch passt.. .und das nervt.
Selbst wenn man derbe fest zieht, reicht einmal anecken, und in meiner kleinen Werkstatt ist das ganz schnell mal passiert, und der Winkel ist wieder dahin. Selbst wenn man auf dem Werkstück anlegt und verschiebt, kann das sehr leicht passieren.
Wenn an dem Teil eine Rasterung dran wäre, wäre das ein tolles Teil.

Grüße, Mario


Kann man da nicht einfach zwei 6H7 Bohrungen einbringen und2Stifte mit aufgeschraubten Griffen (Rändelmutter o.ä.) einbringen?
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Interessante Angebote aus dem Netz

Beitragvon Mario » Fr 27. Dez 2019, 23:09

haifisch18 hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:
michaelhild hat geschrieben:Ich denke, wenn man mit Bedacht arbeitet, wird man auch damit recht genaue Ergebnisse erzielen.

Ich denke da z . B. an Eric "the poplarshop". Der baut schon viele Jahre Möbel im Grunde nur mit Handmaschinen. Jahre hatte er nicht mal eine TKS.


Ja natürlich muss man damit mit Bedacht und Vorsicht arbeiten. Ich hab die Festool Schmiege ja auch schon ein paar Mal benutzt.
War aber immer wieder am Kontrollieren, ob der Winkel noch passt.. .und das nervt.
Selbst wenn man derbe fest zieht, reicht einmal anecken, und in meiner kleinen Werkstatt ist das ganz schnell mal passiert, und der Winkel ist wieder dahin. Selbst wenn man auf dem Werkstück anlegt und verschiebt, kann das sehr leicht passieren.
Wenn an dem Teil eine Rasterung dran wäre, wäre das ein tolles Teil.

Grüße, Mario


Kann man da nicht einfach zwei 6H7 Bohrungen einbringen und2Stifte mit aufgeschraubten Griffen (Rändelmutter o.ä.) einbringen?


Ja Benedikt, an eine nachträgliche Anbringung in der Art habe ich während dieser "Diskussionsrunde" auch gleich gedacht. Bin vorhin erst aus Berlin wieder zuhause angekommen, muss ich mir mal anschauen und durch den Kopf gehen lassen.
Mal schauen, was sich so machen lässt.

Grüße, Mario

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Interessante Angebote aus dem Netz

Beitragvon Mario » Fr 27. Dez 2019, 23:12

michaelhild hat geschrieben:Schmiege mit Rastung.
Guckst Du bei Woodpecker.


Ähm, an was genau denkst Du da?
Hoffe nicht, an das hier, was wir schon mal hatten. https://www.woodpeck.com/one-time-tools/ott-posi-lock-t-squares.html

Grüße, Mario

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Interessante Angebote aus dem Netz

Beitragvon Mandalo » Fr 27. Dez 2019, 23:54

michaelhild hat geschrieben:Ich denke, wenn man mit Bedacht arbeitet, wird man auch damit recht genaue Ergebnisse erzielen.
Ich denke da z . B. an Eric "the poplarshop". Der baut schon viele Jahre Möbel im Grunde nur mit Handmaschinen. Jahre hatte er nicht mal eine TKS.

Möglich ist viel. Ich denke da aber meist in größeren Dimensionen da ich viele große Platten teilen muss. Bei einer Lineallänge von über 2m würde ich mich da nicht auf so einen Anschlag verlassen wollen.

Mario hat geschrieben:
michaelhild hat geschrieben:Schmiege mit Rastung. Guckst Du bei Woodpecker.


Ähm, an was genau denkst Du da?
Hoffe nicht, an das hier, was wir schon mal hatten.
Grüße, Mario


Ich denke er denkt eher an das hier: https://www.sautershop.de/woodpeckers-w ... -adtksq-nc
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 871
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Interessante Angebote aus dem Netz

Beitragvon Hirnholz » Sa 28. Dez 2019, 00:17

Das ist doch im Prinzip eine „Verstellversion“ dessen wonach ich euch gefragt hatte....
Sehr interessant aber auch recht teuer.
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Interessante Angebote aus dem Netz

Beitragvon Mario » Sa 28. Dez 2019, 00:59

Mandalo hat geschrieben:Ich denke er denkt eher an das hier: https://www.sautershop.de/woodpeckers-w ... -adtksq-nc


Das Teil hatte ich gar nicht mehr aufm Schirm, wahrscheinlich weil`s mir eh zu teuer dafür war.

Grüße, Mario

Naagg
Beiträge: 120
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 09:15
Wohnort: Lippstadt

Re: Interessante Angebote aus dem Netz

Beitragvon Naagg » Sa 28. Dez 2019, 09:24


wood1972
Beiträge: 438
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 17:33

Re: Interessante Angebote aus dem Netz

Beitragvon wood1972 » Di 7. Jan 2020, 17:20

was feines von den Spechten:
https://youtu.be/SGGeQdzStGE

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Interessante Angebote aus dem Netz

Beitragvon Mandalo » So 8. Mär 2020, 16:17

Bei Contorion bekommt man heute 20% Rabatt auf alle Produkte der Kategorie Befestigungstechnik. Nutze dafür heute, bis 23:59 Uhr, den Code FEST.

Bei einem Päckchen Schrauben fällt das wohl kaum ins Gewicht. Anders sieht es aus wenn man beispielsweise den Systainer

Festool Verbinder DOMINO Sortiment KV-SYS D8

für ca 320,00€ Noch benötigt, dann sollte er heute nur 260,00€ kosten - und das rechnet sich.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

derbausch
Beiträge: 169
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 22:50
Wohnort: Unna

Re: Interessante Angebote aus dem Netz

Beitragvon derbausch » So 8. Mär 2020, 18:51

Danke für den Hinweis!


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste