Interessante Angebote aus dem Netz

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 439
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 11:25
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Interessante Angebote aus dem Netz

Beitragvon Thomas » Mi 15. Feb 2017, 17:45

Klaus hat geschrieben:vielleicht auch gleich noch hier zuschlagen:
https://www.schleifwerk.de/Abranet/Abra ... lter_fv_id[18][]=181&value_conjunction[18]=1&value_conjunction[11]=0&filter_url=Abranet/Abranet-Schleifstreifen/&gm_boosted_category=Abranet-Schleifstreifen&cat=c8&cPath=2383_8

https://www.schleifwerk.de/Schleifmasch ... 11834.html


Hallo Klaus,

da ist irgendwie der Link kaputt. Kannst du den nochmal in heile schicken?

Danke
Thomas
auf lange Sicht sind wir alle tot.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Interessante Angebote aus dem Netz

Beitragvon Klaus » Mi 15. Feb 2017, 17:49

Achim hat geschrieben:Danke für die Info! Es ist ja pro Schleifteller eine Schleifscheibe im Lieferumfang mit dabei und ich denke nicht, dass ich am Wochenende soooo viel schleifen werde :D

Aber ich behalte die Links im Auge, bin auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt und werde dann evtl. zuschlagen ;)

Jana hat auch Abranet Scheiben für Ihren GSS 160 gekauft.

@Jana: Vielleicht kannst Du etwas über Deine Erfahrung mit den Abranet Scheiben in Verbindung mit dem GSS 160 Multi berichten und wo hast Du Deine Abranet Scheiben gekauft? Die 10er Losgrößen sind mir etwas sympathischer als die 50er bei schleifwerk.de


Hallo Achim,

für die ersten Versuche habe ich auch ein Paket mit je 5 Schleifgittern in unterschiedlichen Körnungen bestellt. Es hat sich rausgestellt, das die Haftung der Gitter auf dem Schleifteller recht schnell verloren geht (zumindest verglichen mit dem Excenter). Deshalb hab ich jetzt die Schutzauflagen bestellt und eben noch 50 x P120er Schleifscheiben dazu, damit es auch eine Zeit lang vorhält. Bin man gespannt, ob sich durch die Schutzauflagen am Klettverschleiss was ändert.

Gruss, Klaus

PS: hier nochmal die Links als code-block:

Code: Alles auswählen

https://www.schleifwerk.de/Schleifmaschinen/Zubehoer-fuer-Auflagen/Schutzauflagen-2426/Mirka-Schutzauflage-81-x-133-mm---54-Loch-9961-11834.html

https://www.schleifwerk.de/Abranet/Abranet-Schleifstreifen/?feature_categories_id=8&filter_categories_id=8&filter_fv_id[18][]=181&value_conjunction[18]=1&value_conjunction[11]=0&filter_url=Abranet/Abranet-Schleifstreifen/&gm_boosted_category=Abranet-Schleifstreifen&cat=c8&cPath=2383_8

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Interessante Angebote aus dem Netz

Beitragvon Jana » Mi 15. Feb 2017, 20:16

Achim hat geschrieben: @Jana: Vielleicht kannst Du etwas über Deine Erfahrung mit den Abranet Scheiben in Verbindung mit dem GSS 160 Multi berichten und wo hast Du Deine Abranet Scheiben gekauft? Die 10er Losgrößen sind mir etwas sympathischer als die 50er bei schleifwerk.de


Hallo Achim,

das mache ich gerne, auch wenn meine Erfahrung sich noch in Grenzen hält. :)

Bei Scheifwerk hatte ich meine ersten 125er Abranet-Scheiben bestellt, damals gab es allerdings auch 10er Päckchen. Die 150er Scheiben habe ich dann bei Dictum bestellt, da es dort einzelne Scheiben gibt und ich zu diesem Zeitpunkt keinen anderen Shop mit kleinen Mengen gefunden habe.
Die Streifen für den GSS habe ich bei ACH Autocolor bestellt, allerdings nicht über deren Shop - dort gibt es auch wieder nur größere Mengen - sondern über ebay: http://www.ebay.de/itm/MIRKA-ABRANET-Sc ... 2033340912
Dort kann man 10er Päckchen auswählen und der Vorteil ist, dass die Bestellung ab 35€ Warenwert versandkostenfrei ist. Mit den gängigen Körnungen hat man das schnell zusammen.

Für den Excenter-Schleifer habe ich auch so ein Zwischenpad, dass es das für den GSS gibt wusste ich gar nicht. Bisher habe ich damit nur teilweise die Kanten meines Schuhschranks und die Schlüsselkästen geschliffen und konnte daher auch noch keine Abnutzung am Klett feststellen.
Abranet generell ist wohl eher etwas aggressiver als 'normales' Schleifpapier, gerade bei Multiplex sollte man daher mit einer höheren Körnung anfangen. Ich schleife auch meist bis 300er Korn, das gibt meines Erachtens eine schön anzusehende und anzufassende Oberfläche. Ich finde Abranet sehr praktisch, da die Absaugung gut funktioniert (zumindest wenn auch der Schleifer genügend Absauglöcher hat) und man das Gitter gut ausklopfen und/oder absaugen kann.

Allerdings habe ich keinerlei Vergleich mit hochwertigem Schleifpapier und kann daher nur laienhafte Aussagen zu Vor- oder Nachteilen wie Schleifbild und Standzeit treffen! Vorher hatte ich nur Baumarkt-Papier, bei dem ich mich ständig geärgert habe, dass sich schon nach einer Kante die ganze Körnung abgerieben hat. Da hätte mich wahrscheinlich so ziemlich jedes gute Schleifpapier glücklich gemacht. Langzeiterfahrung habe ich ja auch noch keine - aber ein Schuhregal und ein Schuhschrank hat je Körnung noch nicht eine Scheibe verbraucht. ;)

Viele Grüße,
Jana

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Interessante Angebote aus dem Netz

Beitragvon Achim » Mi 15. Feb 2017, 20:24

Hallo Jana,

vielen Dank für Deine Erfahrung und Einschätzung! Nach allem was ich über Abranet Schleifscheiben gehört habe, scheint das wohl über alle/viele Zweifel erhaben zu sein :D

Den eBay Link hatte ich heute auch schon gefunden, war mir aber nicht sicher, ob Du da auch bestellt hast ;)

Den Tipp mit dem Zwischenpad kannte ich bisher auch nicht nicht, scheint aber gut und auch wichtig zu sein. Mal schauen ob ich die Zwischenpads auch auf eBay finde oder ob es die nur bei schleifscheiben.de gibt. By the way, wo hast Du denn das Zwischenpad für den Exzenterschleifer gekauft? ;)
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Interessante Angebote aus dem Netz

Beitragvon Jana » Mi 15. Feb 2017, 20:54

Achim hat geschrieben:... By the way, wo hast Du denn das Zwischenpad für den Exzenterschleifer gekauft? ;)


Hallo Achim,

da bin ich leider überfragt, das ist schon eine Weile her. Ich habe meine Rechnungen durchgeschaut, da ist es aber nicht dabei, ebay-Bewertungen sagen mir dass es nicht über diese Plattform war und in meinen Mails kann ich ebenfalls keine elektronische Rechnung finden (könnte aber in einem Anhang versteckt sein).
Im Zweifelsfall habe ich es bei Google gesucht ("Abranet Interfacepad 150" oder "Abranet Softauflage 150") und den günstigsten mir bekannten oder seriös erscheinenden Anbieter ausgewählt der möglichst nicht Amazon heißt.
Sicher ist nur, dass ich es nicht offline gekauft habe - denn da gibt's nur orangene Baumärkte und die führen so etwas nicht. :(

Viele Grüße,
Jana

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Interessante Angebote aus dem Netz

Beitragvon Achim » Mi 15. Feb 2017, 21:16

Danke Jana...dann werde ich mal Tante google bemühen :D
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Interessante Angebote aus dem Netz

Beitragvon Klaus » Do 16. Feb 2017, 11:25

Hallo Achim,

falls Signora Google nicht ganz so auskunftsfreudig ist ... ich hab meine hier gekauft:

https://shop.layer-grosshandel.de/_werk ... xt=abranet

Um Missverständnisse zu vermeiden - bisher kann ich auch keine Abnutzung am Schleifteller der GSS160 feststellen. Die Klettseite auf den Abranet-Streifen ist aber nach eher kurzer Zeit soweit abgenutzt, das die Streifen nicht mehr halten. Bin mal gespannt, ob das mit der Schutzauflage besser wird. Auf jeden Fall wird der Schleifteller geschont und die Auflagen sind doch deutlich billiger als ein neuer Teller.

Gruss, Klaus

streichholz
Beiträge: 303
Registriert: Di 13. Dez 2016, 00:17

Re: Interessante Angebote aus dem Netz

Beitragvon streichholz » Do 16. Feb 2017, 22:04

Jana hat geschrieben: Ich finde Abranet sehr praktisch, da die Absaugung gut funktioniert (zumindest wenn auch der Schleifer genügend Absauglöcher hat) und man das Gitter gut ausklopfen und/oder absaugen kann.

Allerdings habe ich keinerlei Vergleich mit hochwertigem Schleifpapier und kann daher nur laienhafte Aussagen zu Vor- oder Nachteilen wie Schleifbild und Standzeit treffen!


Auf dem UVA 115 habe ich das mal mit Granat verglichen. Auf Multiplex in Körnung 120. War jetzt kein riesen Unterschied. Allerdings bin ich bei Granat immer wieder beeindruckt, weil an dem Papier kein Stäubchen hängen bleibt. Solange man die ganze Fläche nutzt ist die Absaugung extrem gut. An Kanten klappt das natürlich nicht. Bei Abranet blieb immer ein merklicher Staubfilm zurück und der sammelt sich auch im Gitter bzw. der Zwischenauflage.
Aber an Kanten kaonnte ich schon zusehen, wie der Staub einfach wieder in das Gitter gesaugt wurde. Da finde ich es dann wieder besser als Granat.
Außerdem lief der Schleifer damit deutlich zahmer als mit Granat. Irgendwo hat mal jemand übder den UVA geschrieben, dass er wie ein Luftkissenboot über das Holz gleitet. Das trifft es mit Abranet ganz gut :mrgreen:

Grüße

Martin

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Knudsen Keile

Beitragvon oldtimer » So 19. Feb 2017, 22:50

Hallo,

angeregt durch den Einkaufsthread möchte ich hier einmal auf Knudsen-Keile hinweisen. Ich hatte mir davon eine Starterbox geleistet.

https://www.google.de/search?q=knudsen+ ... r8dmV5CoxM:


http://shop.heesundpeters.com/product/2 ... +Beschlag/

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Interessante Angebote aus dem Netz

Beitragvon Achim » Fr 24. Feb 2017, 11:05

Hallo,

bei contorion.de werden aktuell Senkkopf-Spanplattenschrauben von STIER zu - wie ich finde - vernünftigen Preisen angeboten:
https://www.contorion.de/befestigungste ... 67&vct=b2c
Die angebotenen Schrauben haben einen Torx Antrieb, welchen ich persönlich sehr gut finde, aber ich möchte hier keine Diskussion eröffnen, wer welchen Antrieb bevorzugt und warum ;)
Ob es sich nur um ein temporäres Angebot handelt weiß ich nicht, ich bin auf das Angebot über den Contorion Newsletter gestoßen.

Der Händler contorion.de wird den meisten bekannt sein und auch die Marke STIER kennt sicher auch der ein oder andere. Allerdings war mir neu, dass STIER auch Schrauben im Sortiment hat. Kennt die Schrauben jemand bzw. hat schon jemand Erfahrung mit STIER Spanplattenschrauben gesammelt?

Nochwas zur Info...contorion liefert ab 50 EUR versandkostenfrei und mit dem Gutscheincode RABATT5 gibts nochmal 5 EUR Nachlass (Mindestbestellwert 50 EUR).
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste