Interessante Angebote aus dem Netz

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Ghostwriter
Beiträge: 910
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Interessante Angebote aus dem Netz

Beitragvon Ghostwriter » So 11. Okt 2020, 20:44

Interessantes Angebot, da muss ich auch mal drüber nachdenken. Bei meinem Multimaster nervt mich das sich die Werkzeugaufnahme, welche noch mit einem Innensechskant ist, immer mal wieder löst. Eigentlich wollte ich den Fein irgendwann mal durch einen 18V Makita ersetzen, wegen der Akkus, aber jetzt....

Gruß Stefan
Gruß Stefan

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Interessante Angebote aus dem Netz

Beitragvon oldtimer » So 11. Okt 2020, 22:03

Ghostwriter hat geschrieben:Interessantes Angebot, da muss ich auch mal drüber nachdenken. Bei meinem Multimaster nervt mich das sich die Werkzeugaufnahme, welche noch mit einem Innensechskant ist, immer mal wieder löst. Eigentlich wollte ich den Fein irgendwann mal durch einen 18V Makita ersetzen, wegen der Akkus, aber jetzt....

Gruß Stefan


Den >Makita gibt es solo für 105 - 109 €, zumindest ist mir das heute aufgefallen.
Bei dem Fein würde ich mir dann wieder ein drittes Akkusystem ins Haus holen, und bei den Systemen hatte ich vor drei Jahren aufgeräumt - von fünf auf zwei.

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Interessante Angebote aus dem Netz

Beitragvon Baumbart » So 11. Okt 2020, 22:57

Es muss ja nicht immer Akku sein.... :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Interessante Angebote aus dem Netz

Beitragvon Mario » So 11. Okt 2020, 23:37

Baumbart hat geschrieben:Es muss ja nicht immer Akku sein.... :mrgreen:


Naja Christian,
gerade für so ein Gerät bietet sich Akku aber schon an!

oldtimer hat geschrieben:
Bei dem Fein würde ich mir dann wieder ein drittes Akkusystem ins Haus holen, und bei den Systemen hatte ich vor drei Jahren aufgeräumt - von fünf auf zwei.


Ja, es ist ein Graus, leider habe ich auch auf ein drittes Akku-System erhöht. Komme aber trotzdem bis jetzt damit zurecht und versuche die Akku Flut in Grenzen zu halten.

Grüße Mario

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Interessante Angebote aus dem Netz

Beitragvon oldtimer » So 11. Okt 2020, 23:54

Baumbart hat geschrieben:Es muss ja nicht immer Akku sein.... :mrgreen:


Hallo Christian,

folgende Überlegung: Das Angebot von Fein ist erst einmal interessant, dann könnte ich z.B. draußen mit dem MM einfacher Arbeiten, obwohl ich auf der Terrasse Steckdosen habe und im Garten immer eine Kabeltrommel stehen habe.
Dagegen spricht ein weiteres Akkusystem.
Alternative wäre, den bisherigen MM, der auch nicht so oft genutzt wurde als Kabelversion in der Werkstatt zu lassen und einen Makita-MM für mobil/draußen dazu zu kaufen.
Wird wohl bei mir so sein, wie mit dem Akku-Excenter, so richtig glücklich macht er mich nicht, aber draußen und für Kleinigkeiten in der Werkstatt hat er sich bewährt.

Gruß
Volker

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Interessante Angebote aus dem Netz

Beitragvon Baumbart » So 11. Okt 2020, 23:56

Mario hat geschrieben: Naja Christian,
gerade für so ein Gerät bietet sich Akku aber schon an!

Hallo Mario,
kommt auch auf den Einsatzort darauf an, wenn du damit viel im Freien arbeitest, ist das Akku Modell sinnvoll, aber im Haus tuts die Kabelvariante auch.
Ich nutze den GOP 55-36 zum entfernen von altem Teppich und Kleberreste, die Akku Variante habe ich dabei bisher nicht vermisst.
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Ghostwriter
Beiträge: 910
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Interessante Angebote aus dem Netz

Beitragvon Ghostwriter » Mo 12. Okt 2020, 06:28

Bei mir schaut es ähnlich aus. Ich möchte auch nicht unbedingt ein weiteres Akkusystem und bin bisher mit der Kabelgebundenen Variante des MM gut zurecht gekommen, da er halt auch nur für Sonderfälle eingesetzt wird. Ich muss mir jetzt mal den Preisunterschied zwischen dem Makita 18 V und dem Fein 230 V anschauen und sehen was sich eher lohnt. Den Fein schätze ich als Werkzeug in dieser Kategorie aber hochwertiger ein, oder was meint ihr?

Gruß Stefan
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Interessante Angebote aus dem Netz

Beitragvon Mario » Mo 12. Okt 2020, 10:28

Ghostwriter hat geschrieben:Den Fein schätze ich als Werkzeug in dieser Kategorie aber hochwertiger ein, oder was meint ihr?

Gruß Stefan


Definitiv Stefan!


https://youtu.be/XOHy_N8PmTs

Grüße Mario

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Interessante Angebote aus dem Netz

Beitragvon oldtimer » Mo 12. Okt 2020, 11:04

Mario hat geschrieben:
Ghostwriter hat geschrieben:Den Fein schätze ich als Werkzeug in dieser Kategorie aber hochwertiger ein, oder was meint ihr?

Gruß Stefan


Definitiv Stefan!


https://youtu.be/XOHy_N8PmTs

Grüße Mario


Oder auch nicht. Der Datenvergleich ergibt Fein 500 Top plus ./. Makita dtm51rt1j3 beim Makita schon einen weitaus breiteren Oszillationsbereich, nämlich 6000-20000 (MM 11000-18500), Größenvergleich entfällt, da Fein keine Daten einstellt. Beim Schallpegel schneidet dann Makita schlechter ab.
Der Makita ist mit dem 5AH-Akku etwas schwerer, Fein liefert den mit 3Ah. Straßenverkauf Makita ab 340.- /Fein ab 370

Diesen Videos glaube ich nicht eher bedingt (getreu dem Motto, vertraue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast), zumal als ich mir letztes Jahr den Makita Akku-Excenter in einem Video angesehen habe und ihn wegen des wirklichen Höllenlärms nicht gekauft habe. Dieses Jahr habe ich ihn dann doch zum Ausprobieren bestellt und das Ding ist eher flüsterleise.

Und dann wird der Makita als Solo-Variante doch interessant und ich werde eher den bestellen und den alten Fein behalten.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Interessante Angebote aus dem Netz

Beitragvon Klaus » Mo 12. Okt 2020, 11:38

Moin,

mein Senf dazu - wenn ich 50% Rabatt bekomme, muss ich immer noch 50% bezahlen. Und das für ein Gerät, dass ich zwar bei Bedarf gerne Nutze aber doch eher selten in der Hand habe. Dafür reicht der ältere, den ich haben locker aus und bei Akkus bin ich ja auch eher zurückhaltend.

Also zumindest für mich kein Handlungsbedarf.

Gruss, Klaus


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste