Die immer gesaugte Werkstatt

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
oldtimer
Beiträge: 8335
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Die immer gesaugte Werkstatt

Beitragvon oldtimer » Sa 26. Nov 2016, 12:40


Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4143
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Die immer gesaugte Werkstatt

Beitragvon michaelhild » Sa 26. Nov 2016, 13:24

Da steht aber nix von Werkstatt.
Nur Lager, Büro, Geschäft, Fabrik.

:lol:
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Die immer gesaugte Werkstatt

Beitragvon tmaey » Sa 26. Nov 2016, 13:27

bei der Größe unserer Werkstätten gehen die doch als Fabrik durch :lol:

Benutzeravatar
dirk
Beiträge: 639
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:38

Re: Die immer gesaugte Werkstatt

Beitragvon dirk » Sa 26. Nov 2016, 14:08

Ich finde das Teil ja schon interessant... und oute mich gleichmal als Nutzer eines Saugroboters (nicht für die Werkstatt, sondern für den Wohnbereich).

Für den Wohnbereich ist der Makita-Sauger vermutlich nicht "flach" genug. Flach ist mM nach wichtig, damit das Ding auch unter Schränke, Polstermöbel etc kommt.

Doch nun zur Werkstatt: Ich vermute, für > 95% von uns ist ein Saugroboter für die Werkstatt ungeeignet, denn:
- Roboter lieben große freie Flächen, ohne Kabel etc.
- Roboter sind eher für kleine Schmutzmengen konstruiert, in der Werkstatt kanns aber schonmal etwas mehr werden...
- Roboter mögen keine großen Abfälle; bereits kleinste Holzreste/Hobelspäne können den Sauger verstopfen
- Roboter saugen nur den Boden; somit bleibt alles andere auch mit Roboter staubig, bzw. man muss doch selbst saugen... und dann ist meiner Erfahrung nach der Fussboden das geringste Problem.

lG
Dirk.

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Die immer gesaugte Werkstatt

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Sa 26. Nov 2016, 17:19

Neeee Leute,

nicht noch ein Teil, das mir ständig zwischen den Füßen rumwuselt. Mir reicht da mein Hund schon...die einzig große und bewegliche Gefahrenquelle in meiner Werkstatt :lol:

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Die immer gesaugte Werkstatt

Beitragvon the_black_tie_diyer » Sa 26. Nov 2016, 21:35

Hi!

Daumenhoch für Makita! Die, genauso wie DeWalt trauen sich wenigstens was in Bezug auf ihr Akku-System.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste