der Ulli vs. Mario-Tread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Bavarian-Woodworker » So 16. Jun 2019, 20:58

.... seit Tagen sitz ich nun schon auf meinen Fingern. Lang wirds nimmer dauern... :evil:

Hatten wir sowas nicht schon in vergangen Tagen? Und die alten Hasen werden wissen, wie sowas meist ausgeht.

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Tommy1961 » So 16. Jun 2019, 21:42

Mandalo hat geschrieben:https://heimwerker-helden.de/



Ihhhhhh, nein, solch ein Link hier?!?!?!?!

Ich kann es nicht glauben.

Ich hoffe, es ist nur ein Versehen.

Hoffentlich bekomme ich keine Albträume heute Nacht.

Gruß

Tommy

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mandalo » So 16. Jun 2019, 21:50

Findest du wir haben hier zur Zeit die wirklich anspruchsvolleren Themen? :?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon oldtimer » So 16. Jun 2019, 22:06

Bavarian-Woodworker hat geschrieben:
Und die alten Hasen werden wissen, wie sowas meist ausgeht.




Für wen wohl? Nur ein ( https://de.wikipedia.org/wiki/Hobbit ) wird es wissen. ;)

Nicht, dass ich vor lauter Profilmesserköpfen und TF noch lyrisch werde.

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon oldtimer » So 16. Jun 2019, 22:14

oldtimer hat geschrieben:
Mandalo hat geschrieben:
oldtimer hat geschrieben: ...Ich benötige auch gerade einige Zahnstocher in 80/120/13000 mm, bei diesen Längen sehe ich schon, was sich vernünftig herausschneiden lässt...


Wieviele solcher Zahnstocher benötigst du denn? Holst du die selbst ab? Pass in engen Kurven bitte gut auf!
80/120/13000 mm, also 13 Meter lang!? - Ja, äh, bei dieser Länge wirst du wohl was vernünftiges herausschneiden können. :lol:


In der Länge lasse ich liefern, benötige dazu noch etwa acht Platten Material. Beim Händler haben die Lageristen immer eine Kettensäge zum Kappen auf dem Stapler. Wenn ich nur eine Stange oder zwei/drei Platten benötige fahre ich mit dem Transporter


Hallo,

manchmal ist es wirklich gut, sich über etwas auszutauschen. Da ich im Hinterkopf noch die Planung eines großen Carports habe, schreibe ich hier locker über 13m lange Stangen. Jetzt habe ich noch einmal auf die aktuelle Planung des Turms geschaut, und stelle fest, dass ich mir und auch dem Lieferanten das Leben einfacher mache, wenn ich auf ca. 6m und 7m teilen lasse.


Gruß

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Tommy1961 » So 16. Jun 2019, 22:25

Mandalo hat geschrieben:Findest du wir haben hier zur Zeit die wirklich anspruchsvolleren Themen? :?


Nun, es gibt nicht immer nur gutes und Interessantes, aber die Grundeinstellung ist hier eine andere.

Und wie ich es gestern Erleben konnte, gibt es hier eine wirklich gelebte gute Community. (Morgen gibts mehr dazu)

Bzw. erst heute eine nette PN bekam.

Ich sehe diese Plattform eher als "Treff", für Leute die in ähnlicher Weise zu unserem "Hobby" stehen und auch gerne mal
abseits des Themas zu "unterhalten".

Aber sobald einer ein Problem hat, wird ihm geholfen.

Bei der oben genannten Seite, bzw. Geschäftes, ist es so: EINER verdient mit seinen "Fans" Geld.
WAS ICH IM GRUNDE NICHT ABLEHNE!!!

Aber was mich rasend macht vor Wut, ist die Arroganz, mit der der Herr seine Seite und besonders die Videos vertreibt.

Denn, wenn man sieht, wie VORSÄTZLICH gegen jede Menge an Sicherheit verstoßen wird, wird mir schlecht.

Und, wenn das einer anmahnt wird er noch blöd angemacht.

Okay, da ich selbst in meiner Lehre zwei Mal entsprechende Unfälle hatte und ein Daumen etwas "angefressen" ist, bin ich
hier extrem Dünnhäutig.


Das es immer wieder mal welche gibt, die nicht in die "Gemeinschaft" passen und es selbst vielleicht auch nicht merken
ist leider immer der Fall.
Aber auch hier muß ich sagen, ist die Toleranz und Hilfsbereitschaft immer noch gegeben und zu bewundern!!!!

Aus diesem Grund bin ich auch nur noch hier, in Sachen Holz aktiv und fühle mich auch recht wohl.

Und wie ist es so im Leben:

Jede Familie hat sein schwarzes Schaf.
Jede Firma seinen Faulenzer, der mitgetragen wird.
Jede Truppe seinen Clown.
Usw. usw.

Ich für meinen Teil, versuche den "Troll" des Forums zu überlesen, aber funzt auch nicht immer.

Gruß

Tommy

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 17. Jun 2019, 10:57

Hi!

Michael Truppe ist meiner Meinung nach kein Holzwerker/Bastler/Do-it-yourself'er aus Leidenschaft, er ist einfach Geschäftsmann. Er hat eine Nische/Zielgruppe gefunden und bedient diese mit seiner Firma. Und was man so sieht, ist er dabei erfolgreich - gut für ihn.

Mit ein wenig Due-Diligence (man kann auch einfach google-fu sagen) findet man dazu auch ein altes Diskussionsthema von ihm.

Ich habe mir das eine oder andere Video von ihm angeguckt, überhaupt nicht mein Stil/ geht nicht an mich ran. Manche seiner Aussagen halte ich für unverschämt - und ich war schwer überrascht das Festool z.B. offensichtlich mit ihm Geschäfte macht/ gemacht hat. Das hat er dann auch gleich "honoriert", in dem er in einem Video eine Festool OF zeigt - und eben genau in seiner Art - dann sinngemäß sagt: "(...) ist ne deutsche Maschine, gut wahrscheinlich auch zur Hälfte in Bangladesh gefertigt, oder wo auch immer die fertigen (...)."

Meine Meinung/Einschätzung zu sowas erspare ich uns hier mal, jedenfalls mit solchen Geschäftspartnern, braucht man keine Konkurrenz mehr.

Was Arbeitssicherheit angeht würde ich mir insbesondere aufgrund seiner Zielgruppe auch wünschen, er würde dass mehr berücksichtigen und mehr in den Fokus stellen - aber er nimmt solche Hinweise nicht nur nicht an, sondern verklärt sie mit großen Worten zu Kritik an seiner Person bzw. Neid- und Hate-Kultur - und seine Zielgruppe hängt an seinen Lippen.

Sein Ding, ich hoffe er muss das nicht irgendwann, schwer verletzt, auf die harte Tour lernen.

Seine Zielgruppe muss es vermutlich irgendwann - und da rede ich nicht weniger über Verletzungen durch unsachgemäß ausgeführte Arbeiten, als das man sich diese zur Schau gestellte Form von Arroganz leisten können muss. Die wenigsten von Ihnen (seiner Zielgruppe) sind alt, oder besser, an Lebenserfahrung reich genug um den Zusammenhang zwischen seiner gescheiterten "Leiharbeit-Durchreich-Karriere" und diesen Äusserungen/ seiner Art des Auftreten zu sehen.

Aber wie gesagt, er hat seinen Platz gefunden und macht was draus, ich gönne es ihm von Herzen - nur anschauen muss ich es mir nicht.

--

Was den Hobbisten angeht, ich ignoriere die Beiträge jetzt einfach. Ich mein, vielleicht fängt er sich nach Micha's letztem, doch sehr deutlichen Hinweis ja noch - wenn nicht, ist es halt auch so.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mario » Mo 17. Jun 2019, 18:08


Grundsätzlich kennen tue ich den Unterschied schon, nur könnte ich das, was ich machen wollen würde, auch auf beiden tun.

Was für mich entscheidend ist, ist halt die Genauigkeit und Anwendungskomfort.

Und ja, Defizite im Fachwissen gibt es tatsächlich leider noch son paar...

Aber wir müssen das nicht unbedingt weiter führen, wenn nicht gewünscht.
Ich schleich mich dann mal.

Gruß Stephan


Oh man, eigentlich wollte ich mich ja gar nicht dazu äußern oder gar auslassen.
Wollte schon sagen, ach man, lasst ihn doch...schreibt halt recht...naja, recht daneben und will einfach nur geholfen werden.
Aber das geht selbst mir langsam etwas auf den Zeiger, muss ich sagen!
So richtig mit selbst nachdenken ist wohl nich so recht, oder was!?

Gaaanz ehrlich...meine Fräse nee :roll:

Grüße, Mario

Der_Oesi
Beiträge: 997
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Der_Oesi » Mo 17. Jun 2019, 19:38

OMG - dass ich nicht gleich geschaltet habe.

Truppe-Helden ist die Seite von dem dessen Namen ich hier nicht nennen mag.

Da werd ich mich bestimmt nicht anmelden. Auch wenn die Videos gut produziert sind (ich meine technisch, nicht inhaltlich) - es geht eben hauptsächlich darum, Klicks zu generieren. Da werden auch gerne mal reisserische Titel gewählt, usw.

Danke für die Aufklärung – wieder was gelernt.

Herzlichst,

Der Ösi-Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mandalo » Mo 17. Jun 2019, 22:19

Wollte sagen: Auf der Truppe-Helden-Seite sind ja nicht nur Truppebeiträge, sondern inzwischen zig oder sogar hunderte von anderen Bastlern zu finden, und da ist für mich mehr Unterhaltung zu finden als in den täglich neu konstruierten Hobbit-Gedankenstürmen. :?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste