der Ulli vs. Mario-Tread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mario » So 21. Jun 2020, 13:26

wood1972 hat geschrieben:Hatte mein Tauchsäge mal an einen Kollegen verliehen, die kam besser zurück als sie war:)


Du Glücklicher, bin froh, wenn das überhaupt wieder zurück kommt. :roll:

wood1972
Beiträge: 438
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 17:33

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon wood1972 » So 21. Jun 2020, 13:28

Mario hat geschrieben:
wood1972 hat geschrieben:Hatte mein Tauchsäge mal an einen Kollegen verliehen, die kam besser zurück als sie war:)


Du Glücklicher, bin froh, wenn das überhaupt wieder zurück kommt. :roll:

Er ist halt ein sehr guter Ingenieur

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mario » So 21. Jun 2020, 13:32

wood1972 hat geschrieben:Er ist halt ein sehr guter Ingenieur


Das sagt aber nix über irgendwelche Fähigkeiten aus. Kenne einige davon, die können mit sowas nich ma im Traum umgehen.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mandalo » So 21. Jun 2020, 13:52

Mario hat geschrieben:
Mandalo hat geschrieben:Erlaubt ist was gefällt!

Mein Werkzeug verleihe ich, ja. Aber nur an einen sehr kleinen, elitären Kreis.
Mario gehört leider nicht dazu!


Was soll ich auch mit Vorschlaghammer, Meißel und Brecheisen inner Bude!? :mrgreen:


...endlich mal renovieren? :roll:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mandalo » So 21. Jun 2020, 14:00

wood1972 hat geschrieben:Er ist halt ein sehr guter Ingenieur

Stimmt, den kenne ich!

https://www.youtube.com/watch?v=8RIDb_kF8DY
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1994
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Baumbart » So 21. Jun 2020, 14:09

Badesalz :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Immer wieder gut und schon erfolgreich bevor es den Begriff Comedy überhaupt gab!
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon tmaey » So 21. Jun 2020, 16:38

Ich verleihe mein Werkzeug an wenige, ausgewählte Freunde. Ein paar meiner Systainer stehen gerade in einer Werkstatt in Köln :D

Fred
Beiträge: 884
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Fred » So 21. Jun 2020, 21:28

Verleihen? Gewiss, aber immer mit Bediener. AEG (Aus Erfahrung gelernt!)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mario » So 21. Jun 2020, 21:42

Ja genau, so sehe ich das auch, nur mit Bediener!
Es kommt aber auch stark drauf an, was für Werkzeug gefragt ist. Meine Sägen, Fräsen, Schleifer etc. kommen überhaupt nicht in Frage.
Dremel hatte ich verliehen, wech Isser. :roll:
Zwingen und so etwas würde ich verleihen und habe ich auch schon verliehen.

Grüße Mario

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 21. Jun 2020, 21:52

Grundsätzlich gilt:

Bild

Und wenn, dann wird i.d.R. inkl. Bediener verliehen.

Ich habe aber tatsächlich auch "Verleih-Werkzeug", denn hin und wieder fragt schonmal wer nach "einfacherem" Gerät wie einem Bohrhammer etc. dafür halte ich separat Maschinen, Werkzeuge und "Verbrauchsmaterial" bereit. Jetzt keine Unmengen, aber eine Klappkiste mit dem nötigsten. Ich will nicht sagen da ist es mir egal, aber es macht mir weniger aus wenn da durch falsche Bedienung etc. was dran kommt. Und es ist immer wieder ein guter Test, ob eine Maschine/Werkzeug in dem Zustand in dem sie herausgegeben wurde, auch zurück kommt.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste