der Ulli vs. Mario-Tread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9299
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mario » So 12. Jul 2020, 10:57

Könnte aber auch aus der Uckermark stammen... :D

20200108_104555.jpg

20200108_104605.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mandalo » So 12. Jul 2020, 10:59

Uuuuh, der kuckt wie meine Frau wenn ich zu spät aus der Kneipe heimkomme...! :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9299
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mario » So 12. Jul 2020, 11:17

Ohoooh, das ist dann wohl kein Spasss mehr, was!? :o :shock: :lol:

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mandalo » So 12. Jul 2020, 11:30

Da ist aus mit lustig! Schau dir die Augen an! brrrrr...! :|
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Klaus » So 12. Jul 2020, 15:55

Das erinnert mich wieder an den alten Witz bei dem auch zwei zu später Stunde aus der Kneipe nach Hause wackeln:

Also wenn meine Frau mich so sieht, kocht sie wieder vor Wut :?
Du hast's gut, ich bekomm um diese Zeit nix warmes mehr zu essen ...

Mit so einem Emu ist aber auch wirklich nicht gut Kirschen essen, wenn der schlechte Laune hat, kann das tödlich enden. Wir haben in der Nähe ja auch eine Straussenfarm, mal schauen wie die Bäume da in der Umgebung aussehen :shock:

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9299
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mario » So 12. Jul 2020, 17:16

Ich habe mal auf einem Schlachthof gemessen, dort hing sehr ausgebreitet ein Tier, wo ich nicht erkennen konnte, was das ist. Es war groß und hatte ein sehr eigenartiges Fell. Bis ich drauf gekommen bin, dass es hier ja auch Straussenfarmen in unserer Gegend gibt und ich drauf kam, dass das Fell nasse Federn waren :o :shock:
Ich bin, so meine ich, auch mal in einem Wald (Waldrand mit Wiese) Nandus begegnet. Was ich sehen konnte , waren größere Vögel, die vor mir geflüchtet sind. Die waren sehr gut getarnt und schwer auszumachen, konnten aber m.M. nur Nandus sein, und zwar sicherlich Jungtiere.
Die Viecherlinge gibt es ja seit einigen Jahren oder Jahrzehnten bei und in Deutschland.
Da dachte man ja, die könnten hier nicht überleben...wohl falsch gedacht... :)

Grüße Mario

oldtimer
Beiträge: 8336
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon oldtimer » So 12. Jul 2020, 17:22

Demnächst darfst Du sie bejagen https://www.nordkurier.de/mecklenburg-v ... 65501.html , ob sie Dich dann in Notwehr ... ?

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9299
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mario » So 12. Jul 2020, 17:37

Ich will die gar nicht jagen... 8-)

Wenn ich Recht habe und das welche waren, die ich dort gesehen habe, dann sind sie mittlerweile auch in Brandenburg angekommen und nicht nur in SH und MeckPomm.

Der_Oesi
Beiträge: 1000
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Der_Oesi » Di 14. Jul 2020, 06:15

Klaus hat geschrieben:
Der_Oesi hat geschrieben:Wenn schon dann bitte zum Weißbier eine Weißwurscht, an Siassn und a Brezn.


Ja guuuuuut - wenn es diese Option auch gibt weiss ich natürlich gleich, was ich mache :) Hatte heute zum Weissbier allerdings eine Ramon Allones Gigantes, die passt auch sehr gut dazu. Bei drei Stunden Rauchvergnügen reicht da ein Glasl allerdings nicht, deshalb der Kasten (oder das Tragerl um im Jargon zu bleiben) ...


Tragerl, Kasten - egal. Hauptsache Weißbier.
Ich kann mich noch gut an meine Wacken-Zeit erinnern - da war der "Beergarden" immer bevorzugter Rückzugsort. Dort gab es nämlich Weißbier im korrekten Gebinde: In der Maß! War gerade bei den "Hitzeschlachten" 2013 und 2014 die einzige Möglichkeit, der Dehydrierung vorzubeugen. Was zeigt: Weißbier ist Medizin!

Der Ösi

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mandalo » Mi 15. Jul 2020, 10:22

Hirschtee hat geschrieben:...Ein Bügeleisen hat mir auch schon häufig ein Werkstück gerettet. Mittlerweile habe ich sogar ein eigenes für die Werkstatt.
...ich habe es aber sicherheitshalber direkt dreckig gemacht. Nicht das jemand auf die Idee kommt ich könnte ja jetzt auch damit Bügeln :? :lol:

Opfer muss man bringen wenn die Situation es verlangt.
Ich hatte mir beim ersten Mal Bügeln den Arm verbrannt, die Narbe sieht man noch heute nach 'zig Jahren.
Egal, Narben machen männlich und es hat sich gelohnt, seit damals erhielt ich nie wieder die Aufforderung zu Bügeln... ;)
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste