der Ulli vs. Mario-Tread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Klaus » So 10. Jan 2021, 12:46

oldtimer hat geschrieben:Also hoffen wir, dass sich Qualität weiterhin durchsetzt.


Wäre schön, zum Teil können wir das durch unser Kaufverhalten ja selber beeinflussen.

Schön beschrieben, Volker. Dazu kommt noch der Brexit - und bei dem sieht man ja recht schön wie verzahnt die heutige Wirtschaft ist. Da reichen schon kleine Störungen um alles ins Stocken zu bringen. Vielleicht gehn ja da auch dem einen oder anderen Betriebswirtschaftler die Augen auf und die Landstrasse wird nicht als erweitertes, von der Allgemeinheit finanziertes Lager genutzt. Ich bin mal gespannt, ob und welche Konsequenzen sich aus der aktuellen Situation ergeben und wie lange sie anhalten ...

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1994
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Baumbart » So 10. Jan 2021, 15:00

Hallo Klaus,
meiner persönlichen Meinung nach wird, wenn die Corona Krise bewältigt ist und alles wieder seinen gewohnten Gang nimmt, sich nicht viel ändern.
Hat man sich am Anfang des Loockdown darüber beschwert das in Deutschland keine Schutzmasken produziert werden und wir von Importen zu abhängig sind, hat sich nach dem die Infektionszahlen im Sommer nach unten gingen doch keiner mehr wirklich Gedanken darum gemacht ob wir auch ohne Importe dazu in der Lage sind uns mit PSA zu versorgen, der Warenfluss war ja wieder am anlaufen....
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mandalo » So 10. Jan 2021, 15:22

Ich fürchte das, und vieles andere, wird wohl seinen gewohnten Gang nicht mehr nehmen. Das wird Europa, und auch der Rest der Welt, nicht so unbemerkt wegstecken können. Zudem muss erst einmal Corona selbst bewältigt werden, sofern das so eine Gefahr für die Menschheit darstellt, wie es uns suggeriert wird.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon oldtimer » So 10. Jan 2021, 15:41

Mandalo hat geschrieben: Zudem muss erst einmal Corona selbst bewältigt werden, sofern das so eine Gefahr für die Menschheit darstellt, wie es uns suggeriert wird.


Falls ich es richtig lese, bei Corona über 40 000 Tote bei 1,9 Mio Infizierten. Grippetote 2017/18 etwa 25 000 bei 3,8 Mio.
Damals war aber wohl die Erfassung des RKI noch nicht modifiziert, https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... ippesaison

Als Beispiel Stand letzten Donnerstag in Rheinland-Pfalz 18% der Intensivbetten belegt, in meiner Stadt 14% belegt, diese 14% entsprechen dann hier 14 Patienten.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mandalo » So 10. Jan 2021, 18:23

wood1972 hat geschrieben:Die klauen uns aber auch alle Themen.....
https://youtu.be/YhG1aO8e69U


....wir sollten immer wieder darüber reden dass wir "Plattenmaterial durch das Verleimen von Streichhölzern" herstellen und dass dies so toll und einer der neusten Trends ist! :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

wood1972
Beiträge: 438
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 17:33

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon wood1972 » So 10. Jan 2021, 18:28

Mandalo hat geschrieben:
wood1972 hat geschrieben:Die klauen uns aber auch alle Themen.....
https://youtu.be/YhG1aO8e69U


....wir sollten immer wieder darüber reden dass wir "Plattenmaterial durch das Verleimen von Streichhölzern" herstellen und dass dies so toll und einer der neusten Trends ist! :lol:

Welche Streichholz Größe würdest Du denn vorschlagen. Ich habe das heute mit Kaminhölzern und einfachem Ponalleim einzeln verleimt.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mandalo » So 10. Jan 2021, 18:40

Ich habe letzte Woche die "größte Größe" gewählt und eine Küchenarbeitsplatte von 40mm Stärke und einer Gesamtlänge von dreifuffzich angefertigt.

Die "größte Größe" an Streichhölzern um den Youtube-Profis die Möglichkeit zu geben, die Herstellung noch zu verfeinern.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon oldtimer » So 10. Jan 2021, 19:25

Mandalo hat geschrieben:
wood1972 hat geschrieben:Die klauen uns aber auch alle Themen.....
https://youtu.be/YhG1aO8e69U


....wir sollten immer wieder darüber reden dass wir "Plattenmaterial durch das Verleimen von Streichhölzern" herstellen und dass dies so toll und einer der neusten Trends ist! :lol:


Ah, ein Video von Hajos bestem Freund :mrgreen: Bitte jetzt nicht falsch verstehen

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mandalo » So 10. Jan 2021, 19:32

...mit Lobpreisungen zu seinem Lieblingsmaterial.... :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

wood1972
Beiträge: 438
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 17:33

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon wood1972 » So 10. Jan 2021, 21:29

oldtimer hat geschrieben:
Mandalo hat geschrieben:
wood1972 hat geschrieben:Die klauen uns aber auch alle Themen.....
https://youtu.be/YhG1aO8e69U


....wir sollten immer wieder darüber reden dass wir "Plattenmaterial durch das Verleimen von Streichhölzern" herstellen und dass dies so toll und einer der neusten Trends ist! :lol:


Ah, ein Video von Hajos bestem Freund :mrgreen: Bitte jetzt nicht falsch verstehen

Hier gibt es noch nen weiteren lustigen OSBler:)
https://youtu.be/JGq8aP3unEM


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste