der Ulli vs. Mario-Tread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7913
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mandalo » Mo 25. Jan 2021, 20:45

Baumbart hat geschrieben:Wenn du von seiner "Limo" trinkst, ist er bestimmt wieder dein bester Kumpel :mrgreen: :mrgreen:

Großer Tipp: solltest du das in Betracht ziehen, Hajo, dann nur Montags - des Gerätes wegen! 8-)
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mario » Mo 25. Jan 2021, 22:28

21102015794 (2).jpg

05080004.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7913
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mandalo » Di 26. Jan 2021, 21:44

derHajo hat geschrieben:...Begreife ich nicht, habe am Freitag dort angerufen und es wurde ausschliesslich MPX in 21mm Stärke als verfügbar angeboten. Viele Grüsse, Hajo

Kleiner Tipp, extra für dich: Sag wer du bist und frage danach nach der Verfügbarkeit von OSB-Stärken. 8-)
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7913
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mandalo » Do 28. Jan 2021, 17:51

oldtimer hat geschrieben:...PS: Wie verrückt wird bei uns die Bürokratie noch werden? Ich habe gerade beim Händler etwas Farbe abgeholt und der drückte mir dann zum ersten Mal einen Gefahrgutbeförderungsschein in die Hand. :roll: :roll:

Das ist neu, Volker, und ich könnte hier jetzt auch schreiben durch welche "Suppe" das ins Leben gerufen wurde...
...aber ich sag nix! Soll sich jeder selbst Gedanken machen!

Danke Mario! :evil:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon oldtimer » Do 28. Jan 2021, 19:06

Mandalo hat geschrieben:
oldtimer hat geschrieben:...PS: Wie verrückt wird bei uns die Bürokratie noch werden? Ich habe gerade beim Händler etwas Farbe abgeholt und der drückte mir dann zum ersten Mal einen Gefahrgutbeförderungsschein in die Hand. :roll: :roll:

Das ist neu, Volker, und ich könnte hier jetzt auch schreiben durch welche "Suppe" das ins Leben gerufen wurde...
...aber ich sag nix! Soll sich jeder selbst Gedanken machen!



Ich bin dann gespannt, ob nach dem Lockdown die Leutchen auch mit solch einem Zettelchen aus dem Baumarkt strömen, oder ob wieder einmal nur der Großhandel belastet wird. Allein die Produktion von Altpapier ist da schon grausig.

Ghostwriter
Beiträge: 916
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Ghostwriter » Do 28. Jan 2021, 19:28

Das kenne ich auch noch nicht Volker, bin gespannt ob mir das auch passiert wenn ich das nächste mal was abhole.

Gruß Stefan
Gruß Stefan

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Do 28. Jan 2021, 19:38

Das Wenige was ich dazu beitragen kann: Als ich Grundierung und Lack, und später dann den Heizkörper-Lack gekauft habe, letztes Jahr, da stand auf der Rechnung unten Sinngemäß was von: "Abgegebene Menge unterschreitet Grenzwert ..." o.Ä. ...

Hatte mich nicht weiter damit beschäftigt.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Do 28. Jan 2021, 19:55

Vergesst was ich geschrieben habe, zumindest teilweise. Habe gerade die Rechnungen durchgeguckt, da ist in beiden Fällen nur ein Gewicht angegeben, als "Brutto Masse, begrenzte Menge". Ob sich das auf "Gefahrgut" oder einfach nur auf die Ladungssicherung bezieht, kann ich nicht sagen.

Grad mal gegoogelt, hat tatsächlich mit Gefahrgut Transport/Versand zu tun.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon oldtimer » Sa 30. Jan 2021, 15:04

Mandalo hat geschrieben::lol: ...erzähl mehr von damals! 8-)

Du meinst die Zeit vor Internet, die Bedenkenträger keinen interessierten, es keinen Gefahrgutzettel für Farben gab, wir jung und wild waren, lieber alte Leichenwagen fuhren als 3er-BMW?

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon derHajo » Sa 30. Jan 2021, 15:30

oldtimer hat geschrieben:Du meinst die Zeit vor Internet, die Bedenkenträger keinen interessierten, es keinen Gefahrgutzettel für Farben gab, wir jung und wild waren, lieber alte Leichenwagen fuhren als 3er-BMW?


Ja, Volker. Man hat die Anzeigen in den Magazinen studiert. Einen richtigen Brief geschrieben und Rückporto beigelegt um Kataloge zu bekommen...

...und Harold and Maud angeguckt und den umgebretzelten Type E bewundert...

Und so etwas hier angesehen: Aparillo ;)

Das mit dem 3er-BMW war doch denke ich geklärt, oder Micha?

Viele Grüsse, Hajo
Zuletzt geändert von derHajo am Sa 30. Jan 2021, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste