der Ulli vs. Mario-Tread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mandalo » So 25. Apr 2021, 14:31

Tja, ich denke dieses mal hat sie dich überlistet! :lol: Mach dir nichts draus, das kann vorkommen! :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Ghostwriter
Beiträge: 918
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Ghostwriter » So 25. Apr 2021, 20:23

oldtimer hat geschrieben:
Der_Oesi hat geschrieben:Ich hab jetzt Rücken!
Der :Ösi

Hättest halt nicht den Kinderspaten nehmen sollen.


:mrgreen:

Da hat dich deine bessere Hälfte wohl überrumpelt.
Gruß Stefan

oldtimer
Beiträge: 8335
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon oldtimer » Mo 26. Apr 2021, 10:29


Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Klaus » Mo 26. Apr 2021, 11:22

Hallo Oesi und andere "Leidens"-Genossen,

es ist immer wieder doch ein sehr beruhigendes Gefühl, wann man nicht der einzige ist ... :mrgreen:

Hab hier auch mal vorsichtig angedeutet, das mein Eheweib mit dem neuen Spaten doch deutlich besser graben könnte. Ist jetzt nicht durchweg positiv aufgenommen worden ... 8-)

Gruss, Klaus

oldtimer
Beiträge: 8335
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon oldtimer » Mo 26. Apr 2021, 12:12


Der_Oesi
Beiträge: 1000
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Der_Oesi » Mo 26. Apr 2021, 13:20

Klaus hat geschrieben:Hallo Oesi und andere "Leidens"-Genossen,

es ist immer wieder doch ein sehr beruhigendes Gefühl, wann man nicht der einzige ist ... :mrgreen:

Hab hier auch mal vorsichtig angedeutet, das mein Eheweib mit dem neuen Spaten doch deutlich besser graben könnte. Ist jetzt nicht durchweg positiv aufgenommen worden ... 8-)

Gruss, Klaus


Nunja, lieber Klaus,

mit solch einer Vorgehensweise muss du natürlich damit rechnen, dass die Maßnahmen drastisch werden. :o
Es soll ja auch schon vorgekommen sein, dass Ehegatten nach unglücklichen Delegationsversuchen vom sog. PST (=Plötzlicher Spaten-Tod) dahingerafft wurden.....

Man muss solche BrG (=Beziehungsrelevante Gespräche) vorsichtig und mit hohem Maß an strategischer und taktischer Aufmerksamkeit führen - und auch in Kauf nehmen, dass es, wie soll ich sagen, gewisse Rückschläge gibt (ich kann das, wie im aktuellen Fall geschehen, aus eigener Erfahrung nur untersteichen)....
:mrgreen:

Herzlichst,
Der :Ösi

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mario » Mo 26. Apr 2021, 20:13

Re: Juuma vs Dictum Einhandhobel sowie neuer Stemmeisensatz
Beitragvon Der_Oesi » Mo 26. Apr 2021, 08:06

Ich habe meine MGH-Stemmeisen unlängst geschärft...
Alter Falter - die Schärfarbeit hat sich gelohnt. Hat zwar lange gedauert, aber so haben die Stemmeisen ab Werk nicht geschnitten. Himmel!

Der :Ösi



:o :o :o















20200804_214543.jpg



20200729_131916.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Klaus » Di 27. Apr 2021, 22:08

Tja, es kam wie vom Oesi-Dieter vorhergesagt. Hab meiner Frau empfohlen, beim Loch für die Zuckerhutfichte doch den neuen Spaten auszuprobieren. Ratet mal, wer das Loch gegraben hat? Und hinterher - na wenn das mit dem Spaten so gut geht (ging's wirklich) dann kannst Du auch gleich noch im Gewächshaus umgraben ... :roll:

Lohnt also nicht, aus dem Wald-(oder Wein?)-Viertel nach Hamburch zu flüchten, die Weiberholde Damenwelt ist offensichtlich überall gleich hinterhältig :shock:

Gruss, Klaus

Der_Oesi
Beiträge: 1000
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Der_Oesi » Mi 28. Apr 2021, 07:59

Moin Klaus,

meine Gedanken sind bei dir! Vielleicht hättest du deiner Frau auch einen kleinen Vierländer kaufen sollen...
Meine Frau gräbt inzwischen mit beiden mit Wonne - manchmal brauchen bestimmte Dinge auch ihre Zeit.
Kurze Zwischenfachfrage: Womit hast du den Stiel geölt?

Der :Ösi
(der aus dem Waldviertel nicht geflüchtet ist, sondern als Entwicklungshelfer in den hohen Norden gegangen ist, jawohl!)

Dozent
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Dozent » Mi 28. Apr 2021, 09:44

Der_Oesi hat geschrieben:
mit solch einer Vorgehensweise muss du natürlich damit rechnen, dass die Maßnahmen drastisch werden. :o
Es soll ja auch schon vorgekommen sein, dass Ehegatten nach unglücklichen Delegationsversuchen vom sog. PST (=Plötzlicher Spaten-Tod) dahingerafft wurden.....


Wie sagt meine Mutter immer so schön:

Die Axt im Hause spart den Scheidungsrichter!

Daniel


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste